Interessante Sendung

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Jetzt im Moment läuft ne interessante Sendung, wo es um Fütterung geht (Frisch oder Dosen) was es drin hat oder eben nicht, die falschen Diagnosen von Tierärzten und falsche oder verschwiegene Behandlungsmöglichkeiten... Ist echt interessant.

Auf RTL Titel: Aus Liebe zur Gier, Wenn Tierärzte pfuschen

Evt findets Jemand im Netz und stellt hier den Link dazu ein. Viele schlafen ja auch schon ;)

Super :thanks:

Hab nämlich nicht die ganze gesehen, aber Gestern fand ich noch nichts im Netz :)

ou vielen Dank....das werde ich mir heute abend gleich ansehen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die Sendung habe ich mir gestern auch angesehen.

Passend dazu kann ich das Buch von Frau Dr. Ziegler empfehlen,:
Hunde würden länger leben wenn....

Sendung war soweit gut. Nur, diese Ziegler sollte als TA am besten wissen dass auch Barf nicht das non plus ultra ist. Da find ich die Aussage von Stiftung Warentest, dass man auch mit industriell gefertigtem Futter einen Hund artgerecht und gut ernähren kann, viel vernünftiger! Ich will ja nicht wissen wieviele nun in den Supermarkt gehen und ihrem Hund mit gutem Gewissen nur noch Poulet und Spinat verfüttern, weil ja angeblich super. Ich mag keine Doppelmoral...

Hihi das Thema hatten wir grade im Kurs.

Von wegen welche Futterart ist die Beste?? Mein Fazit von diesem Kurs ....

Höre auf deinen Hund!!!!

Ist er gesund und geht es ihm gut, dann ist doch wurst was er frisst.
Das Futter ist nur ein kleiner Teil vom Ganzen, es gibt noch soo viel was die Gesundheit und das Wohlbefinden (die Balance) beeinflusst. Aber es ist für uns halt so einfach, etwas anderes in den Napf zu stellen, anstatt unser ganzes Leben anzukucken, und evtl auch an uns etwas zu ändern, damit wieder ein Gleichgewicht herrscht.

Find auch. "Das Futter ist so gut, wie es Dein Hund verträgt" das sag ich immer, wenn mich Jemand fragt, was das Non plus Ultra ist.

Was mich an der Sendung gestört hat, waren die einen Tierärzte wo man echt das Gefühl hatte, die haben aber grad mal gar keine Ahnung! Thema Barf! :lalala: oder empfehlen nur das teure TroFu...

Zum einen nerve ich mich über die Hetze; zum anderen haben sie ja die "Leuchten" der TÄ in Deutschland gefunden :grumpy: ; RTL-Format halt. Und die Ziegler, naja. Die Medis, welche sie z.T in der Virtine hatte, sind auch nicht zu 100% mit ihrem Ying und Yang vereinbar :escape:

hab nix gesagt; ich denke nur laut *hüstel