Internetseite

stardust

Neuer Benutzer
17. Juli 2011
25
0
0
Guten Morgen.

Gibt es irgendwo eine Internetseite in der man mit ein paar Klicks herausfinden kann, welche Hunderasse am besten zu einem passt?

Wir haben ein riesiges Buch mit allen anerkannten Hunderassen hier,jedoch fehlt mir schlicht und einfach die Zeit das ganze Buch durchzustöbern :S

schau mal hier...

ich weiss nicht ob die seite gut ist. aber probiers einfach mal.

http://www.welcher-hund.de/

:D finde ich spannend..

habe noch was gefunden:

http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/

einen hund "nach buch" aussuchen käme mir allerdings nicht in den sinn.

jedoch würde ich mir die zeit nehmen und rasseportraits daraus lesen.

allerdings kann es ebenfalls eine entscheidungshilfe sein, nachdem ich ungefähr weiss, welcher hund/rasse mir überhaupt zusagen würde..

Hi Katrin,
wenn Dir jetzt schon die Zeit fehlt ein Buch durchzulesen - woher nimmst Du dann die Zeit für einen Hund?
Dieser braucht viel mehr Zeit als ein Buch... :S

faul herum sitzen und ein Buch lesen ist finde ich überhaupt nicht das selbe wie einem Hund Action zu bieten,sorry ;)

[QUOTE='stardust]andi+rudel, vielen Dank werde ich mir gerade anschauen :)
[/QUOTE]habe noch was angfügt..ich glaube der zweite link ist besser.

Wie wäre es, wenn du mal ausformulierst, was ihr von eurem zukünftigen Hund erwartet und was ihr ihm bieten wollt und könnt... und hundi-Mitglieder versuchen dann, mit Vorschlägen zu helfen?

Für die Auswertung des Fragebogens muss man 3 Euro bezahlen :D :thumbdown:

Frau_D

Grösse und Aussehen spielt für uns keine grosse Rolle. Jagdinstinkt soll sehr wenig vorhanden sein ( Katzen ).
Kinderfreundlich,aufgeschlossen, Fellpflege sollte nicht gerade 2h dauern , möchte den Hund überall und immer an meiner Seite haben können, kein Hund der sehr viel Bewegung braucht ( 2-3h am Tag sollte genügen ).

Ja das wäre somit das wichtigste :)

Rassehund und keinen Mischling.

bei einem welpen, egal welcher rasse kannst du niemals vorraus sehen, ob deine für dich wichtigen kriterien zutreffen können.
viel zuviele (aufzuchts/ausbildungs/erziehungs)-faktoren spielen da eine wichtige rolle. der zeitfaktor der erziehung/ausbildung darf nicht unterschätzt werden. "ful time job"
wäre ich unentschlossen wie du gerade,
würde ich mir pers. erst mal die tierheime vornehmen.
da sitzen ebenfalls rassereine hunde, deren charaktereigenschaften sich genauer schildern lassen und deinen vorstellungen sicher auch sehr nahe kommen.

Welsh corgis ,absolut geniale Hunde! Und erfüllen zu 100% deine anforderungen!
ähnlich wie meine grosse liebe, der Kurzhaardackel! :love:

Werde mich mit einem Züchter in Verbindung setzen und diese süssen Hunde kennenlernen. Gibt leider nur eine Handvoll Züchter in der Schweiz.

Die Corgis stammen von den Västgötas ab (die Corgi-Leute sagen das Umgekehrte ;) ) So um 1940 sahen die beiden Rassen fast identisch aus. Der Västgötaspets sieht aus wie ein Wolf oder Schäferhund mit kurzen Beinen. Er ist ein schwedischer Hütehund, der gern mit seinen Menschen zusammen ist. Nicht hibbelig, für vieles zu haben. Kurz gesagt: einfach eine tolle Rasse! :love:

@stardust

vielleicht findest Du mal ein wenig Zeit und liest Dich in diese Seiten des VDH ein:

http://www.vdh.de/welche-rasse-passt-zu-mir.html

denn da schreiben Leute, die was von der Materie verstehen.

Falls Kinder in Deinen Haushalt gehören, kann ich vom Welsh Corgi nur abraten. Diese extreme Überzüchtung des Körperbaus: der Rücken ist im Verhältnis zu den Beinen und der Winkelungen einfach zu lang = Bandscheibenvorfälle bis hin zu Lähmungen (Stichwort Dackellähme) sowie Patellaluxationen sind leider vorprogrammiert. Kinder spielen nun mal gerne Ball mit "ihrem" Hund, das wäre Gift für einen Corgi. Ferner weiß man mittlerweile, dass das Gen für die angeborenen Stummelrute auch andere Defekte der Wirbelsäule mit sich bringt.

Das kann alles auftreten, muss aber nicht. Sicherlich gibt es auch fitte Hunde, nur DIE muss man erst einmal finden......... zumal heutzutage ja Show mehr zählt, als Fitness.

aber schau mal, vielleicht findest Du bei einer der Corgi-Hilfen Deinen Traumhund?

viel Glück!

http://www.corgi-post.de/corgi_in_not.html

lg Susanne