Gestern Morgen kamen mir 2 Leute mit 2 Rhodesian R.B entgegen. Da Tala schon mehrmals von Rhodesian RB gejagt wurde und weil sie nicht rennen soll wegen ihrerer verletzten Schulter, nahm ich sie rechtzeitig an die Leine. Leider war die eine Besitzerin so mit ihrem Handy beschäfftigt, dass sie die Angriffstellung ihrer Hunde nicht bemerkte und auch nicht eingriff als die beiden Hündinnen auf Tala los gingen. Ich habe die Angreiferinnen angeschriehen und zum Glück liessen sie von Tala ab. Eigentlich wollte ich wortlos an den Leuten vorbei laufen, aber die Besitzerin sprach mich an:
Sie sagte tatsächlich: Tala sei ein verhaltensgestörrter Hund, ihre Hunde würden nie andere Hunde angreifen ausser sie!!!
ob sie nie andere Hunde angreifen weiss ich nicht, aber es war nicht dass 1x dass sie auf Tala losgingen....
Ich war echt sprachlos.....
Tala lief weder agressiv noch unterwürfig auf die Hündinnen zu, sie zog nicht an der Leine .... sie ging einfach ihres Wegs so wie sie es immer macht bei fremden Hunden. Was daran verhaltensgestörrt sein soll, weiss ich beim besten Willen nicht..... ?(
Sie sagte tatsächlich: Tala sei ein verhaltensgestörrter Hund, ihre Hunde würden nie andere Hunde angreifen ausser sie!!!
Ich war echt sprachlos.....
Tala lief weder agressiv noch unterwürfig auf die Hündinnen zu, sie zog nicht an der Leine .... sie ging einfach ihres Wegs so wie sie es immer macht bei fremden Hunden. Was daran verhaltensgestörrt sein soll, weiss ich beim besten Willen nicht..... ?(