ist mein Hund verhaltens gestörrt?

Taemie

Erfahrener Benutzer
24. Juni 2010
716
76
0
Gestern Morgen kamen mir 2 Leute mit 2 Rhodesian R.B entgegen. Da Tala schon mehrmals von Rhodesian RB gejagt wurde und weil sie nicht rennen soll wegen ihrerer verletzten Schulter, nahm ich sie rechtzeitig an die Leine. Leider war die eine Besitzerin so mit ihrem Handy beschäfftigt, dass sie die Angriffstellung ihrer Hunde nicht bemerkte und auch nicht eingriff als die beiden Hündinnen auf Tala los gingen. Ich habe die Angreiferinnen angeschriehen und zum Glück liessen sie von Tala ab. Eigentlich wollte ich wortlos an den Leuten vorbei laufen, aber die Besitzerin sprach mich an:
Sie sagte tatsächlich: Tala sei ein verhaltensgestörrter Hund, ihre Hunde würden nie andere Hunde angreifen ausser sie!!!
kotz%20smiley.gif
ob sie nie andere Hunde angreifen weiss ich nicht, aber es war nicht dass 1x dass sie auf Tala losgingen....
Ich war echt sprachlos.....

Tala lief weder agressiv noch unterwürfig auf die Hündinnen zu, sie zog nicht an der Leine .... sie ging einfach ihres Wegs so wie sie es immer macht bei fremden Hunden. Was daran verhaltensgestörrt sein soll, weiss ich beim besten Willen nicht..... ?(

 
och die hätte ich so was von zusammen gepflaumt! ihre hunde gehn auf einen andern los? wer bitte ist er der psycho hund???
und dan hat sie noch mit der schultern probleme! ob die rr sie als leichte beute angesehn haben weil sie nicht zu 100% fit ist?

so was abartiges

 
Erst mal *trost schicken* nach all der Aufregung.

Ich kenne ja weder deine Tala noch die 2 Rhodesian RB. Ob die Hunde das wirklich das erste Mal gemacht haben, das wissen wir ja alle nicht. Ich ärgere mich aber auch immer wieder, wenn die HH sich lieber mit Handies oder anderem beschäftigen, als sich auf die Hunde zu konzentrieren. Dann würde man schon viel im Ansatz korrigieren können. Ich könnte mir vorstellen, dass Tala, sich auf Grund der Schultergeschichte, eine Körpersprache ausgestrahlt hat, welche die RB nicht einschätzen konnten.

Ich bin froh, dass Tala nichts passiert ist und du dich so eingebracht hast. :thumbsup:

Eines kann ich dir aber mit bestimmtheit sagen: Dein Hund ist alles andere wie Verhaltensgestört :headbang:

 
Deine ist ganz sicher nicht Verhaltensgestört wenn sie sich so unaufällig verhält wie du beschreibst.
Es kann sein das die R.R.'s ansonsten alle Hunde mögen ausser Tala, aber das macht deine Tala deswegen nicht komisch oder gleich gestört ;)

 
Die RR greifen Tala an, und sie ist verhaltensgestört ???? :ugly:

Gar nicht drüber aufregen- ich glaube eher die Besitzerin dieser RR hat einen an der Waffel :rolleyes:

Die kann übrigens froh sein, das sie das nicht MIR gesagt hat- hätte ihr das doofe Handy ins vorlaute Maul gestopft, wenn ihre Hunde grundlos auf meine los wären und sie noch die Frechheit besässen hätte zu behaupten mit MEINEN Hunden stimme was nicht. :evil:

 
Finde es immer wieder traurig was für HH auf der Welt rumlaufen. Zumal es ja bei Tala nicht das erste Mal war, dass die RR auf sie losgingen. So muss doch die HH das nun endlich kapiert haben und ihre 2 Hunde sichern wenn du kommst. Ist das denn so schwer zu verstehen? Ich kann nur mal wieder den Kopf schütteln und mich aufregen obwohl es mich nicht betrifft.

Ich erlebe es auch sehr oft, dass die HH lieber am Natel hangen statt zu ihren Hunden zu schauen. Wozu haben die Leute Hunde wenn sie nicht mal in der Zeit wo sie Gassi gehen Zeit für sie haben? :thumbdown:

Und wenn deine Tala gestört ist, was sind dann bitte schön die RR? Obergestört oder was.

Und wenn deine nun Unsicherheit oder was auch immer ausstrahlt, ist es nicht automatisch den Freipass dass andere Hund auf deine losgehen dürfen. Aber solche Leuten wünsche ich mal einen Hund der immer drunter kommt, dann würden sie ziemlich schnell ihre Einstellung ändern. Weil sie haben ja immer die Gewinner und ihren Hunden passiert ja nichts. :grumpy:

Leider passiert sowas oft, man regt sich immer so auf aber leider ändert es nichts an der Tatsache, dass solche Leute nie verschwinden werden von der Bildfläche. Ich habe im Moment auch wieder mehr Probleme an der Leine weil in den letzten Tag paar Hunde aus meine loswollten. :grumpy: Nun darf ich wieder meine zurechtbiegen bis eines schönes Tages dann wieder unfähige HH kommen welche ihre Hunde auf andere losstürmen lassen. Manchmal bin ich schon soweit, dass ich je nach Tag den Hunden ausweiche weil ich einfach nicht wieder so eine Begegnung haben will. Dann lieber keine als so ein Tamtam.

Ich hoffe es hat Tala nichts gemacht. Das nächste Mal soll sie ihre Hunde anleinen. Stimmt doch, wo bleibt der Respekt.

Finde es auch sehr schlimm die Entwicklung zwischen den HH. Man bekämpft sich aufs Extremste selber. Da müssen die NichtHundehalter und Hundehasser gar nicht mehr viel beitragen weil wir es schon selber erledigen. :rolleyes:

 
Ich hätte wohl gesagt, dass sie aber mit Sicherheit noch gestörter ist wie mein Hund!

 
Danke für eure Antworten und Unterstützung. Komischerweise wird Tala vorallem von RB's "gejagt" die Montags-Hunde sind allerdings die schlimmsten..... Was mich wütend macht, sind eigentlich nicht die Hunde, sondern ihre HH. Weil sie ja eigentlich wissen, dass es einfach nicht geht mit Tala und ihren Hunden. Und normalerweise nehmen sie die Tiere auch an die Leine bei unseren Begegnungen..... aber wegen des Natels hat sie es nicht gemacht, OK kann passieren, dann aber mir und Tala die "Schuld" zu geben und uns verhaltens gestört zu nennen, finde ich geht dann doch zu weit.....

 
meine mögen die RR eigentlich sehr gut und ich hatte noch nie probleme. hörte aber schon von andern, dass deren hunde aggressiv auf RR's reagieren (nicht umgekehrt). ev. wegen ridge?

wie dem auch sei, die HH hat sich sicher falsch verhalten. ich kenne deine tala nicht, kann also auch nix dazu sagen. ABER alle die dawn kennen wissen, dass sie ein wirklich endlos sanftes tier ist, mit menschen, mit hunden... sie wehrt sich kaum mal, flüchtet höchstens. bloss bei ihrer ebenfalls intakten schwester... da kennt sie nix. sie massregelt sie, sie erzieht sie regelrecht. sie hat auch schon heftig zurechtgewiesen (also nciht mit verletzungen oder so aber sie knurrte schon und schnappte nach ihr) und diese hündin ist wirklich ein "lümmel". sie wird sogar innerhalb ihres rudels immer heruntergeputzt. sie jagt gerne andere hunde, kommt angeschossen auf fremde hunde wie ein berserker... sie ist nicht aggressiv, das wäre das falsche wort aber einfach ein wenig "anders"... und diese hündin kommt tatsächlich öfters von andern dran. mit ihr lebt noch eine weitere gleich alte barsoihündin, auch fast weiss, bis vor kurzem ebenfalls intakt...und nie geht ein hund auf diese los, nur immer auf die andere... und dawn regt sich regelrecht über die auf...

ich will damit nicht sagen, tala sei so eine "komische", vor allem weil das ja keine entschuldigung ist, ich habe trotzdem dafür zu sorgen dass dawn ihre schwester in ruhe lässt, aber ich will damit sagen, es gibt schon solche hunde.