Ist mein Verein in der SKG?

Crup

Neuer Benutzer
11. Sep. 2012
23
0
0
31
Hallo ihr lieben
Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit Hundesport-Prüfungen und was man dafür alles braucht. Ich weiss, dass man in einem Verein sein muss, der der SKG angehört. Ich bin auch in einem solchen Verein - jedenfalls habe ich das immer geglaubt. Ich kriege jedes Jahr eine neue SKG-Marke, was doch ein Zeichen dafür ist, dass der Verein Mitglied der SKG ist, oder?
Wenn ich nun aber auf der Internetseite die Mitglieder-Seite der SKG aufrufe, finde ich meinen Verein in keinem der angegebenen vier PDF-Files. Ich finde bspw. auch den KV Aarau nicht. Ist das nicht ein wenig merkwürdig? oO Und woran könnte das liegen? Hilfe!

Such mal über die Vereinsnummer, ansonsten rufst einfach mal an und fragst nach

Wenn du jedes Jahr eine SKG-Marke bekommst, ist der Verein Mitglied in der SKG.
Dass du den Verein auf der Homepage nicht findest, kann einen ganz einfachen Grund haben, und zwar ist er irgendwie zwischendurch gerutscht, resp. vergessen gegangen.

Also, wenn du jedes Jahr das Märkli kriegst, ist das eigentlich ein Zeichen für die SKG Mitgliedschaft :) Würd ich jetzt mal sagen :)

Ja das ist ein Zeichen dafür. Und der KV Aarau ist definitiv SKG-Mitglied. Aber im Aargau gibt es doch den KVAK, diese Vereinigung der Aargauer Kynologen. Ev. ist dein Verein da drin. Den habe ich gefunden bei den SKG-Mitgliedern...http://www.skg.ch/files/live/sites/skg/files/shared/Die%20SKG/Vereinigungen.pdf
Achso, ja daran lag es. Wir sind Mitglied im KVAK. Danke, daran habe ich nicht gedacht. Ich war einfach verwirrt, weil ich die Marke immer kriege und ältere Vereinsmitglieder auch regelmässig an Prüfungen teilnehmen und ich ohne "Probleme" ein LH über meinen Verein beziehen kann und so.

Ich komme mir gerade etwas dümmlich vor. *rotwerd*

Kein Problem Crup, die SKG ist nicht immer einfach zu kapieren, aber dafür kann man ja fragen