ist roxy erkältet oder was kann das sein??

baliginaroxy

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2009
2.700
3
0
53
roxy schnäuzt seit samstag extrem viel und hat dazu oft das rückwärtsniesen
gerade eben wollte sie ihr "zmorgen" fressen und hatte dabei das reverse sneezing
sie hat mir so leid getan, weil ihr das ganze fressen aus dem maul viel...

habe ihr dann vom unterkiefer zum hals massiert/gestrichen...

diese kombination mit schnäuzen UND das rückwärtsniesen/-husten hatte sie noch nie...
darum bin ich mir nicht sicher ob es eine erkältung ist??

hat mir jemand einen tip?

oje, arme Roxy:solace:...ich würde da schon auf eine Erkältung tippen und zum TA gehen...gute Besserung

danke cathi... hab auch an eine erkältung gedacht.. nur dieses rückwärtsniesen hat mich etwas verunsichert...
werde mal den TA fragen...

Kann manchmal auch sein das sie einen kleinen Fremdkörper in der Nase haben (Grashalm etc) aber eine Erkältung lässt sich natürlich auch nicht ausschliessen.

Gute Besserung!

ich glaube roxy hat mitbekommen dass ich zum TA will... seit heute hat sie da schneuzen nicht mehr...
habe ihr seit gestern propolis gegeben, vielleicht hat das bereits etwas gewirkt...
da ich ja diese und auch nächste woche noch krankgeschrieben bin, kann ich sei aber ganz gut beobachten
und das alles im auge behalten... wenn es doch noch nicht besser ist, gehts diese woche noch zum TA und
halte euch jedenfalls auf dem, laufenden.

danke euch viel mal...

ach troll das ist lieb von dir... es tut mir leid, dass ich nicht mehr schreibe, aber irgendwie nimmt mich dieser neue job so in anspruch das ich manchmal froh bin nicht am pc sitzen zu müssen... witzigerweise ist es jetzt gerade anders... wenn es kein müssen ist, sitzt man gerne vor den tasten :)

diese und nächste woche habe ich sicher etwas mehr zeit, ausser wenn ich bei meinem freund bin, da bin ich äusserst selten online
und danke für die gute besserung, geht schon etwas besser, ausser dem atmen, aber unkraut vergeht nicht :thumbsup:

bei roxy wurde diesen sommer das ganze gebiss gereinigt und zwei backenzähne (oben links und rechts) wurden entfernt... daher sollten diese keine probleme mehr machen!!!! ich hoffe es :)

ich werde sie nun morgen wieder gut beobachten... mal schauen ob sie noch schneuzt, oder rückwärts niest...

Sag nicht sowas. Hatte roxy nicht vor ein oder zwei jahren zwingerhusten? Oder verwechsle ich da was?

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

zwingerhusten ist es nicht, den kenn ich... das tönt ganz anders
und die hunde husten dann auch
seit ich roxy habe, hatte sie glaub 1 oder 2 mal den zwingerhusten, den letzten vor 1 oder 2 jahren,
da hast du recht niina...

hab auch schon gehört, dass er wieder im umlauf ist, wie jedes jahr!!!

sie hat seitdem nicht mehr geschneuzt und hatte auch kein reverse sneezing!!!
ich vermute mal das propolis hat auch etwas geholfen... werde sie weiterhin beobachten.
bin ja noch etwas zu hause ;-)

danke euch :thanks:

also heute hat sie draussen nur mal nach dem umherschnuppern geschneuzt, also ganz normal...
denke sie hatte einfach ne kleine erkältung oder so... man bin ich froh dass ich nicht noch mit roxy zum TA gehen musste...
aber ich bleibe weiterhin wachsam :detektiv

Vielleicht hatte sie auch bloss einen fremdkörper in der nase oder so.
Egal was es war, schön, dass es ihr besser geht! Wie gehts dir eigentlich?

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

ja bin auch froh dass es ihr besser geht... habe immer etwas bammel wenn es roxy nicht so gut geht.
viel mals kommt mir dann gina in den sinn je nach dem was roxy gerade für ein leiden hat....

mir selber gehts heute etwas besser... hatte dienstag nacht, mittwoch und gestern etwas mehr schmerzen und mühe mit atmen.
seit ich aber gestern wieder eine spritze gemacht habe gehts wieder etwas besser... beim liegen merke ich halt vermutlich das wasser
in der lunge, das schmerzt dann und erschwert das atmen... aber ich hätte es ja viel schlimmer treffen können!!!

jetzt geniesse ich es noch etwas und versuche dann mal wieder etwas in meinem leben zu ordnen und evtl. zu ändern..
glaube den wink vor 5 jahren und dieser hier müssen reichen... hab nur noch nicht ganz verstanden was es mir sagen will!!!
wenn du weisst was ich meine;-)

wie gehts denn dir und matti??? schon ewig nicht mehr gesehen!!!

Ich kenne diese winke mit dem zaunpfahl gut, habe aber jeweils auch etwas mühe, die dann anzunehmen und was zu ändern.

Uns zwei gehts gut, heute haben wir einen guten tag und sind beide entspannt.
Ich glaube es ist ca. 1,5 jahre her, seit wir uns das letzte mal gesehen haben. Oder länger...

bei mir ist es eher dass ich diese winke nicht "lesen" kann...
da kann ich einen hund besser "lesen" hi hi...
im ernst, ich verstehe manchmal dann einfach nicht genau was es heisst, aber ich komme schon noch dahinter...

ja, 1.5 jahre könnte passen... hoffe das ändert sich dann mal wieder
freue mich aber auch, dass es euch zwei gut geht...

@baliginaroxy, oh je, das klingt ja nicht so gut, wünsche dir gute Besserung und heb dir sorg... :besserung

danke landei... ich gebe nicht auf :grin: auch wenn es gerade etwas verkehrt läuft...
war heute wieder mal notfallmässig beim arzt:90!! meine gallensteine benehmen sich etwas daneben!!
mal schauen wie es weiter geht...

aber hauptsache roxy gehts wieder gut :love: