italien

reenie

Erfahrener Benutzer
19. Juli 2009
317
0
0
keine Frage zumThema Hund.... ;)

sondern wollt fragen ob schon mal jemand mit dem privaten Auto nach Italien gefahren ist und dort Urlaub gemacht hat(ohne Wuff).
ist das sicher mit privatem PKW?
Könnt ihr ne Gegend/Hotel an der CH Grenze empfehlen?

Hallo :) Also mein Exmann ist Italiener und wir sind über 7 Jahre immer mind. 1 x im Jahr mit dem Privatauto nach Italien gefahren um Urlaub zu machen. Klar haben wir darauf geschaut, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu haben, nichts Wertvolles/Handy/Portemonnaie sichtbar ist wenn wir z.B.an eine Raststätte fuhren (wir sind meistens über Nacht gefahren, da wir bis in den Süden sind). Auch haben wir immer versucht alles unter die Ablage im Kombi zu bringen, dass von aussen auch nicht gesehen wird, was man alles mitführt. :)

Was habt ihr denn für ein Auto, dass Du Dir Gedanken machst? Kommt darauf vielleicht auch noch drauf an.Wir haben mit keinem Auto Probleme gehabt - (alles Kombi) Audi, BMW, VW, Opel, VW Bus etc. aber nie speziell gerichtet (okay einfach ein weniger tiefer) aber keine teuren Felgen, Spezialsachen etc. gemacht. Auch vor Ort, wenn wir in einem Restaurant waren etc. hatten wir nie Probleme. Haben einfach wirklich nichts im Auto liegen lassen, und mein Exmann hat teilweise sogar das Handschuhfach (leer) offen gelassen, damit wenn jemand Interesse hat, sieht ist nichts drinn. :)

Wegen der Ortschaft kann ich Dir leider keine Tipps geben, da wir immer ganz im Süden im Haus von meinen damals-Schwiegereltern gewohnt haben.Sind auch immer durchgefahren (12-14 Stunden darum Nachtfahrt, weil angenehmer).

hy
wir sind schon ein paar mal am gardasee gewesen und hatten nie das gefühl ,dass es irgendwie gefährlich sein könnte.da wir eigentlich immer campen waren ,kann ich dir auch kein hotel empfehlen,einfach mal tante google fragen die findet bestimmt etwas

Ich kann Dir leider auch kein hotel empfehlen da ich meistens in die Toskana gehe.
Mit dem Auto hatte ich nie Probleme jedoch sind meine Hunde immer dabei.

danke für eure Antworten. :)

ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken mit dem Auto, aber man hört und liest halt so einiges.
haben `n normales Auto
ich denke, dass ich meinen Mann wirklich dazu bringen muss alles immer rauszunehmen, denn er lässt gern mal was liegen....Männer.... :D

mh, das wäre der erste Urlaub ohne Hund seit 7Jahren, es soll mal ein kurzer Bade-/Entspannungsurlaub werden...ich bin aber noch immer am planen....

wir sind glaube ich, schon mit jedem erdenklichen Auto nach Italien gefahren, Mercedes, Audi, Volvo, Seat und wir hatten nie Probleme, wie überall, würde ich Navi und andere Wertsachen so ins Auto legen, dass man sie von aussen nicht sieht. Wo es viele Touristen hat hat es in der Regel auch viele Diebe, egal in welchem Land.

PS:Mit dem Merc waren wir sogar in Polen und sind mit dem Auto auch wieder nach Hause :ugly: