Jägerin

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Gestern Nacht, knapp vor 4, wurde ich von einem lauten piipsen geweckt!

Minou hat wieder Mal zu geschlagen! :grumpy:

Ich versuchte ihr die Maus abzuschwatzen, da Shushu (meine zweite Katze) aber immer wieder ganz nah kam, knurrte Minou und verschwand in die nächste Ecke mit der Maus im Maul!

Es kam wie es kommen musste, Minou liess die Maus ganz kurz fallen und bevor sie sie wieder fangen konnte, verschwand diese in der Küche hinter der Kombination! TOLL!!! :grumpy:

Dort kommt weder Mensch noch Katze hin und ich hab mir schon ausgemalt, wie meine Küche wohl zerlegt aussieht, denn wenn die Maus dort hinten stirbt und anfängt zu stinken... :ugly:

Hab dann meine Mausfalle (Lebendfalle natürlich!) hervor geholt, mit Nussstängeli geködert und an einem strategisch guten Ort hin gelegt, in der Hoffnung, dass Mäuse gerne Nussstängeli haben :D

Heute Morgen war die Falle leider noch leer, Stängeli noch da! Also dachte ich, geh ich auf dem Heimweg in den Laden und hol Biberli (mit dem hab ich die letzte Maus gefangen)

Naja, soweit kam es diesmal gar nicht!

Ich kam Nachmittags nach Hause, guck kurz in die Falle, leer, und bemerkte erst da das verschmierte Blut über den Küchenboden.

Als würde ich es nicht glauben, hat mir Minou noch ein kleines Beweisstück hinterlassen, damit ich auch ja sehe, dass sie ihren Job gut gemacht hat! :laughingmyassoff:



Der Rest ist nicht mehr auffindbar, war wohl lecker! :ugly:

 
iiiiiiiii akuhna - grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsig ! :ugly: :ugly: :ugly:



ich hatte mal stachelmäuse (haustiere) - es sind ganz sparsame wüstenbewohner - sie fressen sich gegenseitig wenn einer stribt - als der eine dann tatsächlich starb, lag nur noch sein Schwanz im Terrarium .... :shock: :ugly:

 
Ahhhh, typisch Büsi!!! :laughingmyassoff: Meine haben ja, als wir noch am alten Ort gewohnt haben, ständig Frösche/Kröten mit nach Hause gebracht... meist lebendig, oft aber auch halb aufgefressen - hmm, lecker! Jetzt am neuen Ort sind Frösche zum Glück kein Thema mehr, dafür Blindschleichen und Eidechsen :thumbdown: grad gestern Abend... ich komm nach Hause, seh, wie Frau Miez irgendwas anglotzt. Dann macht's *schwuuuups* und etwas flitzt ganz schnell der Türe nach... konnte es aber im Halbdunkel nicht recht erkennen. Ich, feige wie ich bin, ganz laut nach meinem Freund geschrien, der kam angerannt: "Was ist, was ist?" "Keine Ahnung, aber Frau Miez hat irgendwas, das sich gaaaaanz schnell bewegt!! Hilfe!" Ich also Frau Miez festgehalten, Freund bückt sich um im Halbdunkel erkennen zu können, was da am Boden liegt und siehe da: eine süsse, kleine, grüne Echse - ohne Schwanz :( hat aber noch gelebt und wir haben sie der Natur "übergeben".

Irgendwann letzte Nacht weckte mich dann lautes Katzenmiauen... ich dachte: "Nein, bitte nicht, nicht schon wieder eine Blindschleiche oder eine Echse!" war aber viel zu faul um aufzustehen. Heute Morgen dann der Fund... eine tote, kleine Maus... na das geht ja noch.

Büsis!!!!

Aber dein Foto, echt suuuuper :D

 
Wir hatten sehr oft lebende Mäuse im Haus, weil unsere lieben Kätzchen auf Jagd wahren :rolleyes: Seit wir Sunny haben, hat es wesentlich gebessert. Jetzt muss ich immer aufpassen, dass ich die toten Mäuse vor Sunny entdecke, da sie die Viecher ratzeputz auffrisst (bäääähhhhh)

 
Heisser Tip aus meiner Zeit im Zoo: Lebendfallen mit Nutella bestücken. :)

Hier wird die Mäusejagd von der Zwergblödkatze übernommen. Freundlicherweise lässt sie mir die Kadaver in einem Stück liegen und mein alter Kater hütet sich, solchen widerlichen Naturkram anzurühren. :D

Gruss, Frau D.

 
An der Tankstelle natürlich! Bahnhof? Flughafen?! :ugly: Ansonsten: Beim Nachbarn klingeln... bei mir vorbeikommen... irgendwie so. :D

 
nachts um vier Uhr klingeln beim Nachbarn... :laughingmyassoff:

da würde ich mich bestimmt sehr freuen, da würde ich zur Furie... :shock:

meine letzte Maus habe ich mit Käse gefangen, irgendetwas hat man bestimmt im Kühlschrank wo man verwenden könnte...

 
Bäääääääääh. :p

Unsere eine Katze bringt momentan nur Blindschleichen nach Hause, und die dicksten natürlich! Gruuuuusig. ;)

 
meine bringt zum glück auch nur blindschleiche nachhause. liegt wohl an der rasse ;) . zum glück kann ich sie jetzt ohne schreien nach draussen bringen.

 
[QUOTE='Landei]nachts um vier Uhr klingeln beim Nachbarn... :laughingmyassoff:

da würde ich mich bestimmt sehr freuen, da würde ich zur Furie... :shock:

meine letzte Maus habe ich mit Käse gefangen, irgendetwas hat man bestimmt im Kühlschrank wo man verwenden könnte...
[/QUOTE]schinken oder süsses.. da stehen sie am meisten drauf. käse wirkt meist nicht so gut.
 
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, brachte unsere damaliege Katze auch eine Maus Nachhause. Sie brachte sie in die Küche und da entwischte dann die Maus.

Nach ein paar Tagen fing es hinter der Küchenkombination an zu stinken. Wir mussten den Schreiner kommen lassen und der musste die halbe Küche abbauen bis er die kleine Maus gefunden hatte. :grumpy:

Die Maus war von der Katze so verletzt, dass sie hinter der Kombination starb.

Der gestankt war fürchterlich.....!!!!! :escape:

LG Sonja

 
[QUOTE='Descerado]Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, brachte unsere damaliege Katze auch eine Maus Nachhause. Sie brachte sie in die Küche und da entwischte dann die Maus.

Nach ein paar Tagen fing es hinter der Küchenkombination an zu stinken. Wir mussten den Schreiner kommen lassen und der musste die halbe Küche abbauen bis er die kleine Maus gefunden hatte. :grumpy:

Die Maus war von der Katze so verletzt, dass sie hinter der Kombination starb.

Der gestankt war fürchterlich.....!!!!! :escape:

LG Sonja
[/QUOTE]Genau das hatte ich eben auch befürchtet bei mir :ugly:
Und so blöd es klingt, aber genau an diesem Abend/Nacht war mein Kühlschrank so ziemlich leer! Flüssiges wie Rahm und Milch hatte ich, aber kein Fleisch, kein Käse auch Süsses hatte ich nicht zur Hand, nur trockene Guetsli, die ne Maus nicht wirklich locken. Die Nussstängeli waren das Einzig brauchbare, aber hab draus gelernt, ich hab eingekauft! :laughingmyassoff:

 
:thumbsup:

Nochmal Glück gehabt Ahkuna!


OT:
Hey, aber für Blindschleichen nach Hause bringen braucht es nicht unbedingt eine Katze :ugly: Meine Hunde finden jeden Sommer zwischen 3-5 Blindschleichen im Garten. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh

Und noch schlimmer.... Phillis fand am Samstag eine SCHLANGE in unserem Garten :shock: Er war dort angebunden und schaute so komisch zu den Steinen, da hört ich plötzlich ein zischen... iiiiiihhhh eine Schlange!!!!
Als ich die Hunde entfernte, schlich das über 70cm lange Ding davon. Eine Ringelnatter übrigens :grumpy:
Hoffentlich kommt die nie mehr in unseren Garten :S

LG
Nikit
 
loooo! wie makaber ist das denn?! :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: l