Jaro und Elvis zu Besuch bei Silvie

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
Ich hatte die Ehre, für 2 Tage el-wisley's Jungs hüten zu dürfen...

Der Stammplatz auf dem Sofakissen wurde sofort gesichert

e1dngz.jpg

Gareth musste zum Kuscheln herhalten

fe43k4.jpg

Schon bequem so ein grosses Bett

2qi1ac3.jpg

Jaro, Elvis (sieht man kaum hinter dem Kissen) und Gareth auf dem Sofa

29p2cdx.jpg

Jeder sucht sich den Platz aus, der farblich am Besten zu ihm passt

6iwe2q.jpg

Was soll das heissen, ich bin kaum grösser als dieser Plastikfrosch?

2jg5njr.jpg

Nacho ist wohl zu zappelig und wird lieber gemieden :D

t0kx9s.jpg

soso Silvia, und jetzt bekommt Nikki die 2 Kleinen wieder zurück oder behältst du sie gleich bei dir? ;) da sie ja farblich auch passen :D :D :D

Darf ich fragen was die beiden kleinen Hunde da um den Bauch tragen??

Und das hundebett sieht toll aus, da würde ich mich am liebsten dazu kuscheln :)

Original von Chrigula

Darf ich fragen was die beiden kleinen Hunde da um den Bauch tragen??
Klar darfst du- das ist ein Antimarkiergurt ;) (sehr stylische farben :D )

Nicht das mich die paar Tropfen, wo die beim Markieren rauslassen so stören, aber wenn meine irgendwann auf die Idee kommen drüber zu machen, hab ich echt ein Problem :D

Original von Idesiree

soso Silvia, und jetzt bekommt Nikki die 2 Kleinen wieder zurück oder behältst du sie gleich bei dir? ;) da sie ja farblich auch passen :D :D :D
hmm, muss mir das noch überlegen- sind schon echt praktisch so als Accessoire 8)

Ein Antimarkiergurt?? ?( Hab ich noch nie gehört aber ich muss dazu sagen, wir haben seit jeher Weiber zu Hause, von daher für mich kein Thema ;)
Aber ähm, die markieren doch eh nicht in der Wohnung nehme ich an, oder etwa schon? Aber die Farben sind top! :D

Original von Chrigula

Aber ähm, die markieren doch eh nicht in der Wohnung nehme ich an, oder etwa schon? Aber die Farben sind top! :D
Eben doch, sonst wäre diese Massnahme gar nicht notwenig. ;)

Ich kannte das ehrlich gesagt auch nicht- aber eine Bekannte von mir, hält neben ihren Whippets auch 2 Chis, und meinte das sei bei vielen Zwergrassen so...

Für die ist so eine Wohnung/Haus ein grosses Territorium, und da es bei mir natürlich nach fremden Rüden riecht, wollen die ihren Anspruch geltend machen.

Hatte übrigens auch weibliche Gasthunde, die mir in der Hütte markiert haben- ist also nicht unbedingt eine Eigenart die NUR Rüden haben :D

Original von Silvie

und meinte das sei bei vielen Zwergrassen so...

Für die ist so eine Wohnung/Haus ein grosses Territorium, und da es bei mir natürlich nach fremden Rüden riecht, wollen die ihren Anspruch geltend machen.
Jä so, alles klar. Danke für die Erklärung. Jetzt bin ich wieder ein kleines bisschen gescheiter =)

Schöne Fotos und ein Antimarkiergurt kannte ich auch noch nicht :) Muss ich mir merken.

Gruss Wendy

Original von Chrigula

Ein Antimarkiergurt?? ?( Hab ich noch nie gehört aber ich muss dazu sagen, wir haben seit jeher Weiber zu Hause, von daher für mich kein Thema ;)

das hat übrigens nix mit stubenrein zu tun, was ich auch lange dachte! wenn snoopy in ein haus kommt, in dem es andere intakte rüden hat, und alle zeigen müssen, wer nun der bessere ist, hebt er auch manchmal plötzlich das bein, wenn ich nicht aufpasse. obwohl er 100% stubenrein ist!

machos halt. :D

snoopy hat leider das tragische los gezogen, dass jedes mal grad jemand aufmerksam war. ;) beim ersten mal kam eine leine angeflogen, beim zweiten mal eine papiertaschentücherschachtel und beim dritten mal ein finken. seither reicht es, wenn ich ihn mit seinem namen, drohend betont, anspreche. ^^

armes hündchen.

lg

also dobby hat auch schon mal als wir bei seiner züchterin zu besuch waren das bein am vorhang gehoben! 8o mein gott war mir das peinlich!!! aber sie hat es mir dann genau so wie pixel-paws sagt erklärt. trotzdem! stinke-viech! :D und lynn hat auch einmal als wir bei jemandem anderem auf welpen-besuch waren, die von welpen angepinkelte decke bepiselt. das war mir natürlich auch mega peinlich, da sie 5min. vorher draussen ihr geschäft verrichtet hatte!
aber ansonsten haben sie das noch bei keinem besuch gemacht. gott sei dank! :D

Original von Pixel-Paws
das hat übrigens nix mit stubenrein zu tun, was ich auch lange dachte! wenn snoopy in ein haus kommt, in dem es andere intakte rüden hat, und alle zeigen müssen, wer nun der bessere ist, hebt er auch manchmal plötzlich das bein, wenn ich nicht aufpasse. obwohl er 100% stubenrein ist!

machos halt. :D /quote]

Genau, das hat mit Stubenreinheit nichts zu tun- die Beiden sind ansonsten total sauber.

Unser Terrier- Mischlingsrüde hat das auch oft gemacht, wenn wir irgendwo zu Besuch waren und es nach nem anderen Rüden roch :rolleyes:

Noch schlimmer ist es allerdings bei der Haltung von gemischten Pärchen, da der Rüde immer seinen Anspruch auf das Weibchen geltend machen will.