Jason und der Baum

Sassy

Moderatorin
05. Mai 2013
2.927
966
0
Während Senta eine kurze Trainingspause einlegen durfte und sich im Auto ausruhte, nutzte ich die Gelegenheit Jason bei seinem Baumtrick zu fotographieren. Ich muss die vielen Fotos noch durchsehen das kann noch etwas dauern, aber zum "gluschtig" machen kommt hier mal das Erste.

jason.jpg

:Dja das kenne ich. jasy wird öfters mal zum eichhörnchen... :escape:
Muss ich jetzt annehmen, dass du uns irgendwo heimlich beobachtest. Den Trick kannst du sonst noch gar nicht gesehen haben :D
Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht einfach einen Hund so in Bewegung zu fotografieren, aber noch schwieriger ist es, danach eine Bildauswahl zu treffen. Hier kommen die Nächsten.

jason01.jpg

jason02.jpg

Das erste Bild gehört zu diesem Spung

jason.jpg

jason03.jpg

geschafft :D jason04.jpg

Soll ich wirklich nochmal?

nochmal.jpg

@Andi; Stimmt :) Aber es wird wirklich Zeit, dass wir uns endlich wieder einmal sehen. Ich hoffe, übernächsten Samstag schaff ich es wieder einmal zu euch

@Sassy; Vielen Dank für die super Bildstudie von Jason's Sprung. Man sieht sehr schön, wie er sich bemüht, auch von dieser Seite den Baum hoch zu springen und richtig abzudrücken. Den Sprung von dieser Seite hat er erst am Tag zuvor das erste Mal geschafft und sie ist deshalb noch etwas wackelig :)

Moni

Moni ich hab noch ein paar (ich sag jetzt nicht wieviele es insgesamt geworden sind :lol: ) Ich geh dann mal weiter sortieren ;-)

jasy, wie habt ihr den aufgebaut? mit shapen?
Hier habe ich den Aufbau mal beschrieben: http://www.haustierforum.ch/videos/37647-jasons-videos-4.html
Da Jason kein grosser Springer ist, hätte ich vermutlich eine Ewigkeit für's shappen gebraucht. Und Jason hätte den Drehwurm gehabt, bevor er rausgefunden hätte, dass es nicht um sondern den Baum hoch geht :D

@Sassy: Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, dein Foto von Jason's Grimmasse rechtzeitig beim Plauschwettbewerb hochzuladen. Deshalb zeige ich es nun einfach hier

jsaon_am_ball.jpg

Jason beim Kampf um den Ball mit vollem Körpereinsatz dabei

Moni

Nun hat man ja gesehen Jason hat's drauf :thumbsup: Zu Beginn aber hat Jason eher kleine Brötchen gebacken, denn obwohl Jason ein toller Hund ist und Moni eine klasse Hundeführerin und Trainerin steckt auch hier viel Arbeit und Übung drin.

baum.jpg
Wohin?

baum1.jpg
Hier hoch?

baum2.jpg
öööhm ohne Anlauf??

baum3.jpg
Und jetzt?

jetztaber.jpg
Jetzt aber ........

anlauf.jpg
....Anlauf .......

uuuund.jpg
....uuuund ............

hopp.jpg
....hopp ..............

uuups.jpg
....uuups......

nix.jpg
Das war wohl nix :blush:

Wow, die sind ja wirklich super getroffen. Und man sieht auch sehr gut den Unterschied zwischen links und rechts Abspringen.

Edit: Klasse auch die Studie mit den ersten Versuchen beim Rechtsabspringen.

Darf ich die mir mal bei Gelegenheit für Jason's Blog klauen :smilieflower

Moni

Ich hab noch mehr Moni :zora: Bilderflut ;-) du kannst die alle verwenden für deinen Blog oder auch auf der Seite deiner Teamschule.

Tja, früher war alles anders...sagte meine Oma mit ihrem zittrigen, alten Stimmchen...
Da waren Hunde und Bäume noch "Freunde". Hundi begossen grosszügig die Bäumchen, damit sie gross und stark werden. Aber heute werden sie "angesprungen und getrampelt" tztztz...schön waren's die alten Zeiten! :p

Nee im Ernst, ich finde diesen springenden,
Baum aus den Wurzeln reissenden, Jason einfach cool. Und die Fotos sind echt genjal!

"vertipptes" sent via handy

Der Jason ist einfach genial! Der macht alles mögliche und auch unmögliche mit, wenn Frauchen es will.

Hier kommt noch die restliche Sprungflut

sprung.jpg

sprung1.jpg

sprung2.jpg

sprung3.jpg

So fertig mit der Sprungbilderflut :D aber noch nicht fertig mit Jason Bilder. Ein paar habe ich da noch, die ich euch nicht vorenthalten will ....... coming soon ......

Er ist nicht nur eine coole Socke, ich finde ihn auch noch ausgesprochen hübsch :love: portrait.jpg