jeany hat extremen durchfall

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
jeany hat seit sie wieder zuhause ist extremen durchfall...sie mußte gestern etwa 7mal raus und es floß nur so...jetzt grad vorhin auch wieder...ich hab gestern noch medis geholt...gebe ihr gekochtes hühnchen und reis...ich denke nicht das dies von der aufregung kommt...hat sie draußen in der zeit als sie weg war was gefreßen?ab wann wirds kritisch wegen dem austrocknen?soll ich sie allgemein schonen?kann der hund durchfall auf den menschen übertragen?

 
Das kann schon sein, dass sie etwas schlechtes gefressen hat, wo sie weg war. Meine hatte letztens auch Duchfall, machte sogar in die Wohnung.......kann ja nix für. Einen Tag Diät erstmal, dann leichte Kost....Flocken, und nach und nach wieder normales Futter. Jetzt ist wieder gut. Hat aber nur 2 Tage gedauert. Wenn es bei dir schon länger ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, weisst ja nicht, was sie dawischt hat. Das es auf den Menschen übertragbar ist glaub ich nicht.
Wünsch euch ne gute Besserung =)

 
Durchfall kann viele Ursachen haben, ev. der Stress, ev. hat sie etwas gefressen das ihr nicht gut tat.

Habe es zwar anderswo schon geschrieben, aber ich gebe jeweils zerdrückte/pürierte Banane, gekochtes Pouletfleisch (ohne Knochen) und Bouillon wegen dem Salzverlust des Körpers.

Reis würde ich eher weglassen, da es dem Körper noch zusätzlich Wasser entzieht.

Nach 2-3 Tagen würde ich zum Tierarzt gehen, falls es nicht aufhört.

Ja, Hunde können Durchfallerkrankungen auf den Menschen übertragen und umgekehrt. Aber mir persönlich ist dies noch nie passiert, obwohl Speedy und Chery auch schon sowas wie eine echte "Grippe" durchgemacht haben. Einfach gut die Hände waschen und den Hund vielleicht nicht grade ständig im Gesicht rumschlabbern lassen, wenn er sowas hat.

 
nach diesem Stress, der sie in den letzten Tagen erlebt hat, ist das nicht verwundrlich...
Warst du nicht bei einem check beim einem TA, nachdem sie wieder zurück gekommen ist.? Ich persöndlich würde es machen, man weiss ja nie, was alles wärend dieser Nacht abgelaufen ist...

 
vielen dank für eure antworten =)

nein ich hab nur angerufen, die haben gemeint es sei nicht notwendig vorbeizugehen, die zecken konnten gezogen werden, und ausser durchfall ist sie putzmunter... :)

ich war mit ihr heute morgen drausse und ihr stuhlgang ist nicht mehr dünnflüssig wie heute nacht... ich hab ihr auch medis gegeben ich denke das hat genutzt... jetzt ist sie erst mal auf diät und wir gehen die woche etwas langsam an :)

 
hast du es mit kohlentabletten ausprobiert?

wünsche jeany gute besserung =) nach all dem stress die die kleine zu verarbeiten hat :(

 
nein ich wollte kohlentabletten besorgen, aber jetzt hab ich ja die medis und es ist auch nicht mehr so dünnflüssig... :)

ja sie geht gar nicht mehr gern in den garten... hat den schwanz eingezogen :( dabei war sie früher so gerne da draussen :(

 
Ich tippe da auch auf Stress. Lass sie erstmal runterkommen dann renkt sich alles wieder etwas ein. Geb ihr sonst etwas boullion ins Wasser damit sie den Flüssigkeitsverlust etwas ausgleichen kann.

Hast du nicht irgendwo eine keleine Wiese vorm Haus? Falls ja lass sie dort machen wenn sie den Garten im moment nicht mag.