Jeany ist krank....

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Alsooo ich hab Jeany von Freitag Abend bis Montag abend ins Hundehotel gegeben, und als ich sie holte hatte sie an der Nase so ein komisches etwas, als wäre es eine biss, schürf oder branndwunde... und seit gestern kratzt sie sich ständig am rechten ohr und es ist auch knutsche rot... werde morgen gleich bessys tierklinik anrufen und vorbeigehen... mach mir sorgen ;( ;( ;( die vom hundehotel wissen nichts, sie habe die ganze zeit gespielt... die inhaberin ist bis morgen in den ferien hab ihr aber schon eine sms geschrieben...

Ojeh.. Wünsche gute Besserung!!

Vielleicht ist sie auf irgendwas allergisch?

Ohje , gute Besserung der Jeany.

Hast du mal nachgesehen ob sie evtl. Flöhe oder sonstiges Ungetier aufgelesen hat? Kommt doch öfters mal vor in Hundepensionen usw.

Stell Jeany über ein weisses Blatt Papier und dann kämm sie durch. Wenn du schwarze Bröselchen findest auf dem Papier, mach die etwas nass. Verfärben sich diese schwarzen Brösel rot, dann ist das ziemlich sicher Flohkot.

Könnte evtl. auch ein Pilz sein .-) Riechen ihre Ohren nach Käse?

@rebecca: oh gott hoffentlich nicht... aber komisch ist nur, dass sie sich am rechten ohr beisst sonst nirgends.... ab und zu mal am popo aber das hatte sie vorher schon... ich hab heute um 5 uhr den termin ich halte euch auf dem laufenden

alsooooooooo sie ist seit heute morgen total quiklebendig und kratzt sich auch nicht mehr, die ohren sind auch nichtmehr gerötet und diew unde an der nase kommt vom raufen mit ihrer freundin im hundehotel... ich hab den termin abgesagt weil es für jeany jedesmal sehr stressig ist und wenn es nicht umbedingt sein muss gehe ich nicht. ich werde es beobachten wenn es wiederkomm werde ich gehen.

wenn der hund trotzallem fröhlichund lebendig ist, lustvoll isst und trinkt, ist alles ok :)

Das ist ja super! War vielleicht wirklich auf irgendetwas allergisch oder es hat sie vielleicht auch nur eine Mücke ins Ohr gestochen oder so...

Stress kann sowas leider auch auslösen :( ev. kannst du ihr ja vor dem nächsten Aufenthalt helfen mit Bachblüten, damit sie den Wechsel besser verträgt!