JRZ: nervig oder toll?

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hoi zäme

Ich wollte hier mal fragen wie ihr die Aktion "Jeder Rappen zählt" findet.

Mir gefällt diese Aktion und gehört für mich schon fest zur Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati

Um was genau geht es den bei dieser Aktion?
Mir sagt nur gerade der Titel "Jeder Rappen zählt" etwas. Sonst habe ich mich noch nie damit auseinandergesetzt.

Gruss, Dani

Hallo Dani

JRZ ist eine von DRS 3 und SF 2 organisierte Spendenaktion. Man kann auf verschiedene Arten spenden. U.a. ist das Studio während einer Woche in einer Glasbox. Sie empfangen verschiedene Personen, Künstler usw. die etwas darbieten und das gesammelte Geld dann spenden usw.

Letztes Jahr ging es zum Beispiel an Kinder, die in einen Konflikt geraten sind. Dieses Jahr wird für Mütter in Not gesammelt.

Jeder Rappen zählt | |

Letztes Jahr war die Glasbox auf dem Bundesplatz. Der Hundeclub, bei dem wir im Sommer trainieren ging auch hin und fragte uns an, ob wir Dogdande zeigen würden.

Ich finde es eine super Sache und für mich gehört es wie bei Nati, ebenfalls fest zur Vorweihnachtszeit.

Danke DeeCee für die Erklärung

Ich finde es auch sehr motivierend wie die Menschen einstehen und etwas zusammen machen für einen guten Zweck.

Die Aktion ist in Zusammenarbeit mit der Glückskette

Gruess
Nati

Gibts hier auch noch Leute ( Süchtige ;) ) die Jede Rappe zellt schauen?

jaaaaa... ich!!!!

ich liebe jrz.. da kommt die beste musik eine ganze woche.. und ich freue mich jedes jahr wieder darauf.
ich finds ne gute sache.

Ich finde es vor allem super, was für tolle Sachen sich die leute einfallen lassen, um Spenden zu sammeln. Habe am Dienstag einen Beitrag gehört über eine Schule, wo die Schüler im Sportunterricht 1 Mio Meter schwimmen möchten und sich Paten gesucht haben, die ihnen pro geschwommenem Meter etwas spenden. So eine coole Idee :thumbsup:

ich finde JRZ eine gute sache. nicht nur der spendenzweck ist super! normalerweise hör ich im auto auf dem arbeitsweg nicht radio, weil mich das programm schnell mal nervt. da aber bei dieser aktion so viele lieder gewünscht werden, gibt das eine wahnsinnig gute abwechslung.

wahnsinnig finde ich, wieviel geld schon wieder zusammen gekommen ist!

und die stimmung in der und um die glasbox muss auch ganz speziell sein. lohnt sich sicher, mal dort vorbei zu schauen.

Jaaaa, ich gehöre auch zu den totalen Fans von JRZ :zora:

Heute Morgen war ich mit Xima in Luzern, für eine Trainingsrunde und natürlich auch bei der Glasbox um zu spenden :thumbsup:

jo, gehöre auch zu denen...livestream im internet, TV auf SF2 und natürlich DRS3 im auto... und gespendet haben wir auch schon. vorbeigehen ist mir aber halt leider zu weit, in bern wie jetzt in luzern.

genau, die aktion vom radio argovia ist wirklich genial, da kommt wirklich 100% der spende an! bei vielen hilfswerken weiss man ja nicht so genau, wieviel der spende wirklich ankommt bei den notleidenden. da wird z.b. angegeben, dass ungefähr 80% der spende wirklich ankommt, der rest ist für verwaltung und administration und werbung und was weiss ich alles (studenten, die bezahlt werden um auf der strasse leute anzusprechen...). und klar braucht das geld, wenn man jedem schweizer haushalt einen bettelbrief zukommen lässt. und da frage ich mich halt dann, wieviel sinn macht das? mich persönlich ärgern solche bettelbriefe. da sind mir solche aktionen vom radio und fernsehen wirklich sehr viel lieber und sympathischer.

Ich bin auch fleissig am mithören. Am letzten Dienstag war ich in Luzern und habe das Kopfhöhrerkonzert von Phenomden gesehen. Finde es wirklich eine super Sache und dazu ist es noch unterhaltsam.

Hallo zusammen

Oh ja, das mit den Bettelbriefen ist echt eine nervige Neverending-Story. Gibt man 2 - 3 Orten etwas, wird fast täglich der Briefkasten geflutet und es werden nicht weniger. (Sah es bei meiner Grosstante, die sich vor lauter Bettelbriefe kaum noch wehren konnte). Ich schob dem schon vor Jahren einen Riegel, in dem ich nur spende, wenn ich das anonym kann oder aber eine Direktspende (direkt privat und nicht über eine Organisation).
Ich habe keinen Bock auf diese Bettelbriefe.
Das ist mit ein Grund, warum ich JRZ auch schätze. Man wird hinterher nicht ständig belästigt.

Radio Argovia und somit diese Weihnachtsaktion kenne ich nicht. Klingt aber auch nach einer Superaktion!