Juckreiz mit roten Flecken

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Sunny hat seit heute Mittag Juckreiz. An den Beinen sind stellenweise rote Flecken zu sehen.
Sie kratzt sich auch am Kopf, wo sie dann natürlich auch rot wird.
Sie hatte sowas noch nie ?( Sie chätscht auch an den Fussballen; bezw, zwischen den Zehen.
Habe jetzt die Beine mit Betadine eingetupft und die Zehen.
Was denkt ihr könnte das sein?

Natürlich gehe ich morgen rasch beim TA vorbei wenn sie sich weiter kratzt!

Arme Sunny :(

Hat sie so rotebraune "Krümel" zwischen den Zehen? Dann könnten es evtl. Milben sein... ?(

ui arme Sunny...tipe mal auf irgend eine allergische Reaktion, doch von was? Hast du etwas gewächselt...Futter, Waschmittel etc.

Das kann verschiedenes sein; und ohne es zu sehen ists schwierig. Ein allergischer Schub; Milben, Bakterien... Ich würde auch empfehlen zum TA zu gehen. Halte uns auf dem Laufenden!

@Silvia

ne, so rotbraune Krümel hat sie nicht, habe auch erst an Herbstgrasmilben gedacht.

@Cathi

ne, füttere ja roh, und sonst ist auch nix anders wie immer ?(

@Romaine und Harley

ja, ich denke ich mach gleich morgen einen Termin.
Bäääh, juckt mich gleich mit!!! 8o

Flöhe hat sie keine, habe ich mit dem weissen Papier auch geschaut...

ja, es gibt wirklich viele mögliche Ursachen...toi toi toi beim TA Morgen =)

Oh Himmel, das war ja ne echte Höllennacht 8o Sunny hat sich an diversen Stellen versucht blutig zu kratzen und chätschen, ich musste ich den Kragen anziehen den ich noch hatte und habe die Nacht neben ihr verbracht um sie vom Kratzen abzuhalten :( Arme Maus!
Wir haben jetzt eienn Termin auf 10.00 Uhr bekommen, uff bin ich froh, jetzt muss ich nur noch die zwei Stunden herumbringen!

Hallo,

oh je,

bald habt ihr ja den Termin, und ihr wird hoffentlich geholfen.
Gute Besserung an Sunny!!!!!!!

Gute Besserung erstmal...

Bin gespannt, was der TA meint... Solche roten Stellen kommen mir sehr bekannt vor...

Ja, nimmt mich auch wunder, was sie sich da "siechs" eingefangen hat. Bin jetzt spazieren gagangen und sogar auf dem Spaziergang ist sie alle paar Meter stehen geblieben um sich zu Kratzen :(
Bin froh, sie muss nur noch eine halbe Stunde aushalten, sieht fängs furchtbar aus, ganz fleckig und knallrot :(

Werde dann berichten was rauskommt; hoffe er findet gleich was!

Original von Idesiree

Ja, nimmt mich auch wunder, was sie sich da "siechs" eingefangen hat. Bin jetzt spazieren gagangen und sogar auf dem Spaziergang ist sie alle paar Meter stehen geblieben um sich zu Kratzen :(

Bin froh, sie muss nur noch eine halbe Stunde aushalten, sieht fängs furchtbar aus, ganz fleckig und knallrot :(
Vielleicht sinds ja doch Flöhe... dann wüsstest du wenigstens, was es ist und kannst es gezielt behandeln.

Wünsche deiner "Kleinen" jedenfalls gute Besserung, Juckreiz ist sooo übel :( berichte dann, was der TA gemeint hat.

oh je.. gehe auch von parasiten aus.. ob milben, oder flöhe.
hoffe man kann ihr bald helfen.

So, ich war bei TA.
er meint, es seien höchstwahrscheinlich doch Grasmilben, die Jahreszeit und die Rötungen würden dafür sprechen. Er hat gesagt, wenn ein Hund so stark kratze, sehe man oftmals die Milben gar nicht weil sie verteilt werden...
Da sie so extremen Juckreiz hat, hat sie eine Cortison Spritze bekommen und zusätzlich Stronghold. Für Venia hat er mir das auch gleich mitgegeben.
Hoffe, es bessert rasch!

Oh je... die arme.. hat er Dir nicht ein Ectofum Bad mitgegeben? Dass habe ich immer benutzt bei Floyd gegen Juckreiz durch Herbstgrasmilben.. hat immer super gewirkt!

Ich hätte auch auf Milben getippt- vor allem das Knabbern zwischen den Zähen ist ein typisches Zeichen für Milbenbefall. Unserer Terriermischling hatte das im Herbst immer... war extrem Mühsam.
Allerdings, sind mit die lieber als Flöhe :rolleyes:

Nach dem Spazieren immer sehr gut zwischen den Zähen putzen, das wirkt schon wahre Wunder.

Oh die arme. Hoffe die Medis helfen schnell, dass es sie nicht mehr so fest juckt!

Unsere alte Dame hatte das auch. Seit ner Woche ist Ruhe. Hoffe es hilft Sunny auch so schnell