Juckreiz

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hallo Zusammen

ich hab da mal paar fragen..

Wie ihr ja wisst habe ich ein Atopiker (Umweltallergiker), jetzt kommt langsam der frühling und Rafa beginnt sich wieder mehr zu kratzen... sie bekommt Cetrin tabletten dafür. Nun ist mein Problem aber vorallem, das sie sich das After wund beisst, bis sogar blutig.. Sie ist entwurmt und die Analdrüsen sind nicht verstopft/voll.
was könnte ich ihr dort eincremen, damit sie sich nicht mehr soo fest beisst?
(ich weiss sie frisst ab und zu ziemlich viel Pro caval würfel, bestehen ja aus, stroh, heu, melasse, auf die reagiert sie auch ziemlich fest..)

wenn ich ihr heilsalbe anstreiche, dann bleibt der dreck kleben.. habt ihr ideen, was ich einsalben könnte damit sie sich nicht mehr blutig beisst???

danke euch

liebs grüssli

Ich kenne Fenistil Tropfen gegen Juckreiz. Das kann man auch den Meerschweinchen geben, wenn sie sich wund kratzen.

die tut man ins futter? oder in den Mund? oder direkt ans after? kriegt man die in der apothek

Ich kenne einen Dackel, dem es nach Bioresonanz viel viel besser geht. Vielleicht wäre das auch noch eine Idee.

okey ehm bin noch etwas müde, aber was heisst das genau? also bioresonanz?

Der Jack Russellrüde einer Kollegin hat das gleiche Porblem wie deine Rafa :(

Wie Wendy schon schrieb hat sie es mit der Bioresonanz sehr gut im Griff..

Mit Hilfe der BR kann man einerseits Störfelder, Organbelastung,

Impfbelastung, Reaktion auf Allergene etc. herausfinden. Aber man kann

die BR einsetzen, um eine Gegenresonanz anzuwenden, die die störende

eleminiert. Also kann man mit BR heilen.

Es hat auch einen Thread über die Therapie: Bioresonanztherapie

Achtung: Fenistil Gel nicht auf offene Wunden/offene Haut. Das kann ziemlich brennen.

Achtung: Zuerst mit dem TA abklären, ob Cetrin und Fenistil-Tropfen keine Wechselwirkung ergeben!!! Ob man die überhaupt zusammen geben kann/soll.