juckreiz

soad

Erfahrener Benutzer
13. Apr. 2009
1.305
233
0
39
folgendes problem:
chico kratzt sich auf der einten seite des brustkorbs und wenn ich ihn dort auf der seite streichle fängt er mit dem hinterbein an zu spulen..
ich sehe jedoch nichts was den juckreiz auslösen würde..
es hat bereits kahle stellen, er knabbert auch immer wieder da..(sieht jetzt extremer aus als es ist, waren noch beim coiffeur, die haare sind sehr kurz..)
geändert haben wir nichts, es ist nicht gerötet(ausser wenn er gerade gekratzt hat), nichts nässendes, ungeziefer ist keines vorhanden und sonst ist er fit..wir haben im märz einen alterscheck gemacht beim ta inkl. bluttest, alles i.o..

gibt es irgendetwas natürliches was gegen juckreiz hilft?
oder soll ich direkt zum ta?
oder noch abwarten?

ImageUploadedByHaustierForum1399551509.070142.jpg

Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut um nur diese beiden zu tragen...

Hatte er Flöhe? Das sah bei Jason und Akira nämlich sehr ähnlich aus, als ich damals 2 Flöhe bei Jason entdeckte.

Moni

ich kann es mir nicht vorstellen, habe ihn auch gründlich auf flohkot abgesucht..und vorgestern waren wir bei der hundecoiffeuse, sie hat es auch angeschaut und hat auch keine anzeichen auf ungeziefer gefunden..:/

Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut um nur diese beiden zu tragen...

hat die hundecoiffeuse ein shampoo benutzt? meine hündin hat beim ersten coiffeur besuch auf das verwendete shampoo reagiert.

das problem war schon vor dem coiffeurbesuch und wir baden ihn nie dort..
wenn dann mache ich das selber, jedoch nur wenn er sich mal irgendwo gewälzt hat..dies ist schon lange nicht mehr vorgekommen, deswegen schliesse ich unverträglichkeit mit shampoo auch aus..

er hatte schon mal so eine kratzphase als ich kürzere zeit das futter gewechselt habe, wechselte dann wieder aufs gewohnte, dann war wieder gut..das ist aber betimmt schon zwei jahre her und seither hatte er nie mehr so etwas..

schubs..

niemand ein hausmittelchen gegen juckreiz?

Den Exner Petguard Spray kann ich dir sehr empfehlen.

Kannst den ganzen Hund damit einsprühen. Ist erst noch aus natürlichen Zutaten.

Meinem Hund hilft der immer.

Ansonsten Kügelchen?

Gute Besserung.

Kratzt er denn nur an dieser einen Stelle am Brustkorb? Nicht auch noch am Bauch und an den Innenschenkeln? Weil das würde dann ja Parasiten ausschliessen - da würde er überall kratzen, oder? Aktuell gibt es gerade einige Beiträge im Grasmilben-Thread oder über Hunden die allergisch auf Pollen reagieren im Frühling. Aber eben, das würde ihn wohl nicht nur an dieser einen Stelle jucken.

Ich habe mit Amiga auch immer das Theater mit der Kratzerei. Ich dusche sie im Frühling konsequent nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser ab. Bei ihr hilft das gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist dieser spray nicht auch gegen ungeziefer?
weil eben, solches haben wir keines gefunden..

an was für kügelchen hast du da gedacht?

ja er kratzt sich nur an dieser stelle beim brustkorb..mal intensiver, monentan ists jedoch gerade nicht mehr sooo extrem..
abduschen kann ich mal probieren ob es etwas nützt, danke..

Hast du die Schilddrüse mal gecheckt?? Ob die ok ist?

Ich dusche rafa sehr viel ab und 1 x in der Woche mit Shampoo... Ich habe das allermyl und das malaseb. Das ist aber Shampoo für Allergiker und falls noch Bakterien oder Pilz da wäre. Weil rafa ist ein umweltallergiker höchsten grad. Wie lange hat er dies schon?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kügelchen gegen Juckreiz täte mich auch interessieren.Was nehmt ihr?

Pepi kratzt sich gerade extrem viel. Grund sind die mittlerweile gegen 50 gezogene Zecken. Leider kann man sie in seinem dicken Fell auch schlecht ertasten. Ich weiss Calendula würde die Haut beruhigen aber das wird schwierig. Deshalb wäre was von innen gut.

schilddrüse ist in ordnung..

habe es eingecremt mit aloe vera.

das kratzen hat sich normalisiert..

ist dieser spray nicht auch gegen ungeziefer? weil eben, solches haben wir keines gefunden.. an was für kügelchen hast du da gedacht? ja er kratzt sich nur an dieser stelle beim brustkorb..mal intensiver, monentan ists jedoch gerade nicht mehr sooo extrem.. abduschen kann ich mal probieren ob es etwas nützt, danke.. Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut um nur diese beiden zu tragen...
Sorry ich habe dir vergessen zu Antworten.

Unsere Heilpraktikerin hat uns damals Arnikakügelchen gegen den Juckreiz und zur Pflege der Hautrötungen etc empfohlen.

Crapp appletropfen sind auch gegen Juckreiz. Kann auch nach entsprechender Dosierung äusserlich aufgetragen werden. Müsste ich nachschauen, wenns dich interessiert.

Der Spray ist auch gegen Ungeziffer. Jedoch auch super gegen Juckreiz und gerötete Haut.

Ich nehme den oft zur Pflege. Er tut ihr sehr gut.

Bei jedem Hund hilft halt etwas anderes. Ist sicher kein Wundermittel.

Uns half es aber sehr.