Körpertemperatur und Schleimhaut normal?

hmm, soviel ich weiss, spricht man ab 39° von Fieber, aber ob das jetzt noch im Toleranzbereich ist? Was hat sie denn? Wie geht es ihr sonst so?

 
Die Körpertemperatur des Hundes liegt zwischen 37.5 und 38.6 °C laut Internet.

 
Mein TA hat gerade am Mittwoch als ich zur Impfung dort war gesagt, dass bis 39 Grad normal ist. Meine Hunde haben vor nervosität beim TA immer 39,5 und bei mir zuHause dann 38,3 Grad.

Aber ob nun das 0,1 Grad mehr als 39 Grad schlimm ist?? Weiss ich auch nicht.

Kommt ja auch drauf an wie es dem Hund geht. Ob er Durchfall oder sonst was hat.

Anscheinend macht auch die Hitze draussen was aus laut TA.

 
Mein TA hat mir vorgestern gesagt, dass ab 38.8 Fieber ist bzw. erhöhte Temperatur. Zusätzlich kannst du auch auf die Farbe der Schleimhäute achten: hier ein Link der das gut erklärt.

 
mh, ich finde eben bis 39°C und auch ab 39°C dann Fieber....

sie hat heute morgen erbrochen nachdem sie einmal normal Pissi gemacht und normal Kot abgesetzt hat
sie war heute sehr schlapp, haben nicht viel machen können, sie hat viel geschlafen und sich draussen recht schnell in die Wiese gelegt
heute Abend hat sie nassfutter ganz normal gefressen, Pissi abgesetzt, getrunken über den Tag
ich wollte die Durchblutung der Schleimhaut überprüfen, aber irgendwie weiss ich nicht wie es normal aussehen muss...hab so oft ins Maul geschaut, aber jetzt weiss ich nicht wie es sonst aussah....so blöd
die Nase ist jedenfalls trocken....

mach mir Sorgen um meinen Wuff....

 
In meinem Link wird gut beschrieben wie du das überprüfen kannst.

 
[QUOTE='schmue]In meinem Link wird gut beschrieben wie du das überprüfen kannst.
[/QUOTE]mh, den hab ich auch schon gefunden. hab verschiedene Bilder gefunden....

die Schleimhaut erscheint mir etwas dunkel bei ihr, ich weiss nicht ob das normal ist....

 
Ich denke, wenn es ihr sonst soweit gut geht, sie normal frisst und einfach etwas schlapp ist, würde ich sie einfach weiterhin beobachten.

 
Für mich ist es schwierig zu sagen, ich habe stark pigmentierte Hunde :) da muss man sich eine rose Stelle suchen um es zu testen.

Weiss nicht ob bei ,,normalpigmentierten,, die auch mal eher dunkleres haben können. Sieht aber so bisschen besprenkelt aus... ist das blau oder schwarz? sieht man nicht so gut...

 
Ich bin zwar kein Profi, aber für mich sieht das normal aus (kann mich aber auch täuschen).

 
ein paar sek stark auf das zahnfleisch drücken. eben dort wo rosa ist, wenn es in 2sek wieder normal ist, wie vorher ist alles oke.

vielleicht hat sie auch irgendwo etwas schlechtes gefressen. da würde ich mir noch keine sorgen machen. und solange sie genug trinkt und nicht gleich alles wieder erbricht würde ich weiterhin mal beobachten. von der tempi her würde ich sagen, ist im oberen bereich, aber noch kein fieber. hunde haben eine höhere temp. als wir menschen. wenns draussen wärmer ist, kann die temp schon mal auf 39grad rauf gehen.

grüessli und gute besserung

 
[QUOTE='Gealsy]ein paar sek stark auf das zahnfleisch drücken. eben dort wo rosa ist, wenn es in 2sek wieder normal ist, wie vorher ist alles oke.

vielleicht hat sie auch irgendwo etwas schlechtes gefressen. da würde ich mir noch keine sorgen machen. und solange sie genug trinkt und nicht gleich alles wieder erbricht würde ich weiterhin mal beobachten. von der tempi her würde ich sagen, ist im oberen bereich, aber noch kein fieber. hunde haben eine höhere temp. als wir menschen. wenns draussen wärmer ist, kann die temp schon mal auf 39grad rauf gehen.

grüessli und gute besserung
[/QUOTE]DANKE :)

hihi, hab ich wieder zu wenig bei Efi im SKN augepasst, ist halt schon wieder zu lange her...

Zahnfleisch wird sofort wieder rosa, juppi...

sie hat normal gesoffen, bzw nicht wieder erbrochen

ich hatte es fast wieder vergessen, aber sie hatte gestern Abend noch einen alten, kleinen Ochsenziemer gefunden(haben etwas umgeräumt :) ) und der war dann nicht mehr auffindbar, also gefressen..vielleicht war der es!?!?!? gewürgt oder Gras gefressen hat sie jedenfalls nicht....

 
alles wieder gut, Temperatur auf 38,5°C runter, Hund läuft wieder schön mit, frisst und säuft, springt und holt Stöckchen...sie ist noch nicht 100%, sondern vielleicht 90% , aber sie hat ja heute Zeit sich noch etwas auszuruhen....

puhh, bin ich froh!!!!

:thanks: an alle

 
siehst du, ist doch super. :)

kann schon sein, dass ihr der ochsenziemer auf dem magen gelegen hat. die temp. ist ja jetzt auch wieder normal.

hihi, ja 5 jahre beim tierarzt, da sollte ich solche dinge schon noch wissen. ;)

 
Zum Glück alles wieder gut.

Hunde haben zwar eine höhere Temperatur als wir, dafür ist es bei ihnen noch schneller gefährlich wenn sie ansteigt wie bei uns. Bei uns kann sie ca 3 Grad ansteigen bis es nicht mehr gut ist, beim Hund kann 0.5 schon viel gefährlicher sein.