künstliches Hüftgelenk beim Hund

Boomer

Neuer Benutzer
26. Dez. 2008
10
0
0
Ich kann allen Mut machen die einen Hund besitzen mir schwerer Hüftgelenksdysplasie, falls ihr Hund noch nicht zu alt ist,dann lasst ihn operieren! Ich stand vor einem halben Jahr vor dem schwierigen Entscheid bei meinem Hund ein künstliches Hüftgelenk einsetzen zu lassen. Nun wurde mein Hund vor 3 Monaten operiert und kann jetzt wieder super laufen, schon nach einer Woche brauchte er keine Schmerzmittel mehr!
Dass es keine Lösung für ein Zuchtproblem ist, ist klar, aber ich konnte so meinem Hund zu einem schmerzfreien Leben helfen.

das freut mich, dass es deinem Hund jetzt besser geht! :)

Hoffe Meine braucht nie sowas. Aber wenn, dann weiss ich ja jetzt schon eine Meinung dazu, merci

Kann er denn jetzt wirklich Restlos alles machen? Also auch stundenlang mit Hunden toben, springen, so richtig rennen wenn er zb. einem Vogel nachjagt usw?

Was kostet sowas überhaupt? Warscheinlich ein halbes Vermögen

Hallo! Finde ich super, dass Du so tolle Erfahrungen mit dieser OP gemacht hast! Mein erster Rüde hatte auch HD, zum Glück nur leicht.
Hatte mich damals auch wegen der OP erkundigt, falls es schlimmer werden würde.
Blieb aber zum Glück bei einer leichten HD.
Einfach aufpassen z.B. keine Spurts solange er "kalt" war - smile, Ausdruck von meinem Hundetrainer. Hund immer zuerst aufwärmen, so wie Sportler es eben auch tun... und auch gutes Futter mit Zusätzen für Gelenke etc. und vor allem aufs Gewicht schauen (vom Hund :D )