Künstliches Hüftgelenk wegen HD

Boomer

Neuer Benutzer
26. Dez. 2008
10
0
0
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit künstlichen Hüftgelenken bei Hunden mit HD? Ich stehe vor der Entscheidung meinen Hund operieren zu lassen, im Tierspital Zürich sind sie sehr optimistisch, 90% Erfolgsquote!

- Hat jemand bereits Erfahrungen? Bin froh um jeden Rat!

- Loony, hast du deinen Hund operieren lassen?

LG Boomer

 
Hallo

Mein Hund hatte eine sein Hüftgelenk "gebrochen". Ihm konnte man kein Hüftgelenk mehr implantieren, sondern man musste es ohne operieren. Den genauen Vorgang kenne ich nicht. Doch wir brachten ihn auf Basel, weil es den besten "Ruf" hat. Mein Hund kan jetzt wieder ohne Probleme laufen, rennen und machen was er will, ohne dass er Schmerzen hat. Am Anfang wird Ihr Hund sehr Schmerzen haben, doch es wird ihn sicherlich später um einiges erleichtern.

Freundliche Grüsse

 
Hei Boomer!
Nein ich habe Loony nicht operieren lassen, weil es sich bei der 2. Untersuchung und 2. Meinung herausstellte, dass sie zwar eine Fehlstellung der Hüfte hat, es aber nicht eine HD ist.

Bei ihr wirkt es sich auf die Kniegelenke aus.Sie hatte beidseitig einen Kreuzbandanriss, welcher ich momentan noch mit Medis und Schonung versuche zu heilen.

Wenns nichts bringt, muss ich sie operieren lassen.

 
Hallo Giulia

Vielen Dank für die Antwort, darf ich fragen wo in Basel ihr Hund operiert wurde? Schön dass es bei ihrem Hund wieder so gut wurde, kommt eben auch auf das Gewicht des Hundes an.
LG Boomer

 
Hi Loony

Ach so! Dann hoffen wir das beste für deinen Hund, dass ihr nicht operieren müsst!
Aber man sieht wie wichtig es ist auch mal eine 2.Meinung einzuholen!
Besten Dank, Gruss - Boomer

 
Kein Problem!

Ich hoffe, es wird alles gut bei dir!!!

Die OP ist nicht einfach und sehr teuer, das die Hundekrankenkasse das nicht übernimmt. (Geburtsgebrechen)

Halt mich auf dem Laufenden was weiter passiert!!

 
Ja klar, allerdings, sehr teuer! Mein Hund hat es zum Glück nur auf einer Seite, die andere sieht gut aus. Ich denke wir werden diesen Schritt im Frühling wagen, ich hoffe es kommt alles gut!

 
Ja wenn du einen Arzt auswählst, dem du vertraust wirds gut gehen und er springt wieder wie ein junges Rehlein!

 
Ja wir werden sehen, im Tierspital Zürich sind es immer OP-Teams, da kann man nicht einen Arzt wählen, und mein sonstiger Tierarzt hat von solchen Operationen keine Ahnung. Aber die Zürcher sind soviel ich gehört habe, sehr gut! Die machen ganz viele solche OP's und mit super Erfolg!

 
Wart mal was Giulia dazu sagt.
Vielleicht weiss sie ja mehr!

Oder sonst Shiva, sie arbeitet in einer TA Praxis!

Aber sonst weiss ich dass Zürich einen guten Ruf hat.

Glaub ich besser als Bern... habe aber keine eigenen Erfahrungen.

 
Wir machen jetzt fleissig Therapie, Unterwasserlaufband und Akupunktur, es geht ihr im Moment wieder besser. Aber wir werden wahrscheinlich die Operation im Frühling '09 machen.
Schade dass niemand Erfahrungen hat, betreffend künstlichem Hüftgelenk...

 
meine ehemalige tierärztin hatte ihrer DS hündin beide hüftgelenke machen lassen,bei dr.kramer in zürich.sie hatte danach auch wieder schutzdienst mit dem hund gemacht.
dies ist zwar schon ein paar jährchen seither,da war pro hüftgekenk 4000.- weiss nicht wie die preise jetzt sind

 
Ah super, dann ging es ihr nachher aber wieder gut! Wie alt war die Hündin?
Also so um die 4500.- bis 5000.- muss man rechnen! Aber wenn es danach gut ist, dann ist dieses Geld gut investiert, die ganzen Therapien kosten ja auch viel und auf die Dauer wirds auch nicht helfen, da die Arthrose schlimmer wird.