K

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hey,

mal etwas anderes..
Hat jemand von euch vor, in nächster Zeit seine Küche umzubauen ?

Wir müssen in der Schule an einem Wettbewerb von Sanitas Troesch mitmachen, eine bestehende Küche aufnehmen und diese umplanen. Wird diese Küche dann später verwirklicht, bekommt der Käufer einen 1000.- Gutschein, wenn ichs richtig verstanden habe.

Und auch sonst bin ich froh über Leute mit schönen Küchengrundrissen, die sich zur Verfügung stellen würden, bestenfalls in der Umgebung Winti/Zürich. In der näheren Bekanntschaft fällt mir grad keine Küche ein, die praktisch zum Umbauen ist und unsere ist so klein, da bringt man kaum alle geforderten Geräte rein :ugly: :thanks:

Hallo Jessy!

Mit einer Küche die zum Umbauen ist, kann ich leider nicht dienen. Wir haben unser Haus ja vor 2 1/2 Jahren übernommen und haben damals die Küche umgebaut. Falls du aber froh um Ideen oder Überlegungen was wohin etc. bist, kann ich dir sonst gerne mit Plänen und Infos behilflich sein. Hatte einen super Küchenbauer - nicht von Sanitas Troesch ;) - der hatte es voll genial drauf und ich bin total happy mit meiner Küche. Sie ist echt praktisch. Und du wirst es nicht glauben, für diese Planungen benötigten wir 2 Stunden Besprechung beim Küchenbauer und später noch 1 Stunde im Objekt ausmessen und die Küche war bestellt! War seine schnellste Kundin die er je hatte. Muss aber auch noch schreiben, dass von der Bestellung bis zu Beginn Umbau noch genau 7 Wochen Zeit war. :D

Achhh, eine Bauherrin die alles in kürzester Zeit will.. wie bekannt mir so Leute sind :D :D

Eigentlich sind Küchenbauer tabu, sowie Lehrmeister etc.. erstmals muss ich halt einen guten Grundriss finden, das Danach ist dann schon einfacher. Aber ich will kein Küchenbauer werden, von daher ist meine Motivation für diese Arbeit nicht sehr hoh..

Hätte noch eine neue Küche zu gute vom Vermieter aber du hast sie ja schon mal gesehen, die ist nur ein enger Schluff

Glaube kaum, dass dir der Vermieter eine Küche mit Steamer, Dampfgarer etc zur Verfügung stellt, was alles mit rein muss :D

Ich such mir einfach eine reiche Familie im Umfeld mit einem riesen Haus, dann hats auch genug Platz für meine Planung. 8)

Original von jessy

Glaube kaum, dass dir der Vermieter eine Küche mit Steamer, Dampfgarer etc zur Verfügung stellt, was alles mit rein muss :D

Ich such mir einfach eine reiche Familie im Umfeld mit einem riesen Haus, dann hats auch genug Platz für meine Planung. 8)
Oh ne, mir reicht Herd, Backofen, Kühlschrank, Gschirrspüler und Microwelle völlig :D

Kann ich dienen und erst noch in Winti. Wir haben unsere kleine "Schluffküche" zu einer grossen Wohnküche im Wintergarten mit freistehendem Herd umgebaut. Grundriss wäre vorhanden mit Fotos der ganzen Bauentstehung. Kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen, wenn es das ist was du suchst.

Original von jessy

Achhh, eine Bauherrin die alles in kürzester Zeit will.. wie bekannt mir so Leute sind :D :D
Nicht "will", musste!!! Das war ein riesen Horror, nie wieder umbauen, bauen oder irgend sowas!!!

Original von Disthen

Nicht "will", musste!!! Das war ein riesen Horror, nie wieder umbauen, bauen oder irgend sowas!!!
Achso, dann entschuldige mich :D Hatten auch schon einen Bauherrn, der während des Rohbaus die eine Wand doch nicht mehr drin wollte, dummerweise war sie aber bereits drin..

Yvonne, du hast Post!