Kalender Contest September

nikitablue

Erfahrener Benutzer
31. Aug. 2009
1.432
1
0
hallo zusammen

das Thema ist

Betriebsbremse (im weglieben, belagert werden, auf Tastatur liegend usw)

das ist das letzte Thema für dieses Jahr, wenn die Abstimmung fertig haben wir die 12 Kalenderbilder :)

Die Fotos bitte folgende Mailadresse senden: fotocontest(at)haustierforum.ch

mit Betreff September

(benötigte Angaben: Name des Tieres und euren echten Namen, Forumsname)

Einsendeschluss ist der 29.9 bis 23:59 Uhr, die Abstimmung dauert dann bis Ende Monat.

Bitte lest die Regeln Kalender-Contest genau durch! Fotos, die nicht den Regeln entsprechen, werden nicht akzeptiert! Es können keine Fotos mehr nachgereicht werden.

Viel Spass, ich freue mich auf eure Bilder!

Bilder erhalten

- Pinto

- Basco

- Käthu

- MyLeika

- Stöpseline

- Yaju

- Uranus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein ausgefallenes und interessantes Thema, nur ich kann gerade kein Foto schicken, da liegen einige Kandidaten auf der Tastatur.

Ich schliesse mich ein wenig an... ich mache nie mit, weil die meisten Fotos der vergangenen Contests nur so Schnappschüsse gewesen wären. Und nichts, was sich jemand in einem Kalender ansehen würde. (mal abgesehen davon, dass meine Fotos sowieso nie Stimmen bekommen ^^)

Troll

ich kann ja jetzt schlecht winterbilder oder Herbst verlangen weil weder richtig Herbst ist und Winter schon gar nicht !

Und ja es ist zu Ende weil ja im Januar und Februar jeweils zwei Bilder gewählt wurden !

Es konnten ja viele Themen nicht genommen werden da die schon im Plausch Contest waren .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha! dexters hauptberuf ist stolberfalle! da krieg ich sicher ein bild hin!

Indoorfotos in wirklich schöner Qualität (soll ja Kalendertauglich sein und nicht nur Plauschcontest) sind nicht einfach....
Troll wer sagt denn das Tiere nur IM Haus im Weg liegen können ? ;-)

Ooooch, schade, ich habe auch auf Herbstbildlis gehofft...
Mal sehen, unsere Tiere sind ja nicht die grossen Betriebsbremsen, aber da lässt sich sicher was finden.

Grüessli, Lintu

Ooooch, schade, ich habe auch auf Herbstbildlis gehofft...

Mal sehen, unsere Tiere sind ja nicht die grossen Betriebsbremsen, aber da lässt sich sicher was finden.

Grüessli, Lintu
Mmm warst das du oder Pömmsel? *grübel*

Sonst stellt doch ein Foto von einem Futtertier auf Abwegen - für deinen Mitbewohner Betriebsbremse genug ;)

Das war Pömmsel!
Aber gute Idee !

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Heimchen auf Abwegen sind keine Betriebsbremsen, sonden ein riesen Ärgernis xD

Grüessli, Lintu

Och, dann soll ich keine Bilder von entflohenen Zophobas einschicken? Ist ja jammerschade :ugly:

Ich finde das Thema witzig. Da kann man sich ja sooo viel darunter vorstellen. Hund unter dem Traktor, Katze auf, um, im oder unter dem Auto oder auf der Schulter beim arbeiten. Bremst alles den Betrieb. Ideen hätte ich ja schon, nur das mit dem Fotografieren... Freundchen hat eine gute Kamera, aber da habe ich erst in zwei Wochen wieder Zugriff drauf. Schade.

es würde ja nichts dagegen sprechen, ein thema aus dem plauschcontest nochmals zu wiederholen..es werden bestimmt nicht alle gleichen bilder eingereicht..und dort waren die themen teilweise kalendertauglicher als ich dieses jetzt finde.. :)

Wir gesagt wir besprechen es im Team das das zB auch möglich ist im Zukunft !

und jetzt nicht etwas, dass ich persönlich mir einen Monat lang jeden Tag anschauen möchte :rolleyes:
Glaub mir, solange man sie "nur" ansehen muss, ist das ein kleines Übel, sie sind auf ne Art ja sogar beinahe hübsch...

Aber das Aussehen ist ja auch nicht das störende, sondern das *zirp zirp*, welches hinter der Fussleiste hervor kommt, wenn mal eines abhaut!

Und glaub mir, die haben Ausdauer! ...Und hören jedes mal auf, wenn man in die Nähe kommt! Unmöglich, die "mal schnell" einzufangen. :stock

Aber ich bin mittlerweile Champion in Fussleiste abschrauben oder im Klebefallen basteln.

Da ich über 100 Heimchen die Woche verfüttere kenne ich auch kein Pardon. Wenn eines ausbüxt, wird danach getreten und zu 99% erwische ich sie auch… An faulen Tagen stellt Frau die Heimchen vor dem Verfüttern auch mal für 10Minuten in den Kühlschrank, damit sie träger werden… Da ist mir mein Schlaf wirklich lieb und teuer!

…Wär aber ein toller Racheplan… Schreib ich mir auf, für alle Fälle... :escape:

Tja.....also diese Aufgabe "sprich" Thema ist schwierig....das müssten dann fast kalendertaugliche Schnappschüsse sein.....mal sehen, vieleicht ergibt sich ja noch was, es bleibt ja noch ein bisschen Zeit :)

Deshalb kommen mir keine Heimchen ins Haus. Heuschrecken zirpen nicht, vermehren sich nicht und bei Zimmertemperatur sind sie recht einfach wieder einzufangen. Sehr praktisch.

Sorry fürs OT :blush:

Bei nur vier Tieren ist es finanziell nicht so wild. Die 10 Franken mehr im Monat sind's mir wert. Ich mag mir den Stress in einer WG mit entlaufenen Heimchen gar nicht erst vorstellen :ugly:
Wobei die Zophobas auch ganz übel waren :Schock: Meine vier schnäderfrässigen Weiber haben sie nicht mal gefressen... Verwöhntes Pack!

…Ein Griff und die Suche geht los…

Ich weiss genau, welches Bild ich benötige!

Auf meiner Festplatte ist es nicht.

Mein Freund hat es als Desktop-Hintergrundbild.

Auf dem seiner Festplatte ist es nicht.

Idee! Hah, die alten SD-Cards!

Kartenleser unauffindbar…

Kein Problem, Kamera an PC anschliessen…

Ja.. Kein Akku mehr…

Nu habe ich sie über Nacht eingesteckt, mal sehen, ob ich das Bild heute noch finde.

erstes post aktualisiert

ich weiss echt nicht warum Betriebsbremse immer mit indoorfotos in Verbindung gebracht werden! Es gibt auch draussen soviele Möglichkeiten (ich sag nur Gartenarbeiten z.B. ) :) einfach kreativ sein,