Kalender Format & NEWS

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
So, bevor ich eure Vorbestellungen aufnehme für den Kalender 2013, möchte ich erstmal von euch folgendes wissen:

War der Kalender bisher gut? Hat das Format gepasst? Oder war er zu gross/zu klein?

Der bisherige Kalender war Klapp-A3, oben Foto, unten Kalender. Soll das so bleiben?
Möglich wären ja auch A4 Kalender, Tischkalender, wasauchimmerfürwelche...

Und: Wieviel möchtet ihr für den Kalender bezahlen (inkl. Porto und Anteil für die ausgewählte Organisation zum spenden)?

Für mich ist die Grösse ideal, Tischkalender wür ich nicht bestellen, da bei mir einfach schon zuviel rumsteht und grösser hät ich ihn auch nicht gerne, da der Platz wo er hängt, genau passt für dieses Format wo wir bisher hatten. :)

30.- wie die letzten male waren für mich ok.

Für mich ist die Grösse ideal, Tischkalender wür ich nicht bestellen, da bei mir einfach schon zuviel rumsteht und grösser hät ich ihn auch nicht gerne, da der Platz wo er hängt, genau passt für dieses Format wo wir bisher hatten. :)

30.- wie die letzten male waren für mich ok.
Dem kann ich mich anschliessen :D

Finde die Grösse welche wir bis jetzt hatten super. Finde wieder so 30.- gut. Ist ja für einen guten Zweck.

Finde den Kalender schön so wie er ist. Auch die 30.- sind ok.

Finde vorallem den schwarzen Hintergrund toll. Was mir nicht gefällt sind die grossen Datumfelder. Darum hängt der Kalender bei mir auch nur so (sorry,nur schnellschnell mit dem Handy gemacht)

2012-10-16 20.42.11.jpg

Und wie man vielleicht auch sieht, biegt sich das Papier relativ leicht

Also, den Preis finde ich auch gut, würde auch einen Fünflieber mehr bezahlen. Grösse finde ich auch gut, was ich lieber hätte, wenn die Tag gleich unter dem Foto wären. Mein Kalender hängt auch wie der von Bebbina, einfach vom Platz her.....

Also, ich hab mich jetzt, da Vistaprint mit den Preisen rauf ist, mal ausgiebig durchgegoogelt:
Ich kann leider nur so wie bisher (Klapp A3) anbieten.
Bildschirmfoto 2012-10-18 um 11.13.29.png

A4 mit den Daten gleich darunter fände ich zwar auch schön, allerdings hab ich dann das Problem, dass ich die Fotos nicht gut genug anpassen kann und es vieles wegschneidet :( . Bei Vistaprint kann ich die Fotos so anpassen, wie ich es möchte und schön ist, dort hab ich allerdings keine grosse Auswahl (heisst, gar keine, es gibt nur Klapp A3).
A4 Quer oder Hoch (hab beides auprobiert) sieht dann nur gut aus, wenn das Foto auch wirklich Quer oder Hoch ist. Sonst schneidets einfach zu viel ab.

Da Vistaprint aber die Preise erhöht hat (und zwar MASSIV, letztes Jahr hab ich die Hälfte bezahlt :curse: ), muss ich mit den Kalenderpreisen wohl auch rauf, weil sonst hats nichts mehr zum Spenden, und das ist ja eigentlich Sinn der Sache.

Das heisst, 1 Kalender kostet nun 60.-? (da die Hälfte letztes Jahr)

Vistaprint ist halt sehr teuer.... Und wenn du sie wo anderst drucken lässt- Ifolor z.B.?

Vistaprint ist am billigsten! Ifolor, pixum, kalender-drucken, migros, cewe (fotojack), aldi usw. sind alle teurer (zum Teil absolut deutlich teurer).
Ab 10 Stück gehts runter auf 16.20 pro Kalender (sonst 19.90). Plus Versand und Zoll, plus Versand an euch.

Ich nerve mich grad EXTREMSTENS!!! Gut, ich hatte letztes Jahr echt Glück mit den Spezialaktionen und die können noch kommen. Aber wahnsinnig viel macht das leider nicht aus.

Ist das Deutschland?

Wie wärs, wenn Dus auf ne Deutsche Adresse schickst? Dann fällt Zoll schon mal weg! Und Versand ist doch auch billiger D-D als D-CH, oder?

Angeboten wirds in der Schweiz. Aber gedruckt wird das ganze dann in Rotterdam oder so :grumpy:
Ich hab keine deutsche Adresse. Und wenn es dann dort ankommt, sollte es auch innerhalb von ca. 3 Tagen bei mir sein, also muss ich es entweder holen, oder es muss gebracht werden.

WIESO mussten sie die Preise erhöhen???

Dass ist ja doof! Kann es sein, dass es letztes Jahr eine Aktion war? Glaube diese Anbieter haben jeden Monat etwas anderes in der Aktion. Kann sein dass dies vielleicht im November der Fall ist...

Ich finde die grossen Datumsfelder dafür super, ohne die würd ich ihn wahrscheinlich nicht kaufen, ich brauch den Kalender als gemeinsame Agenda und schreibe da Termine rein.