Kalter Körper

Brujita

Neuer Benutzer
02. Feb. 2009
7
0
0
49
Hallo Zusammen

Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat meine Kater ziemlich laut geschnurrt. Er hatte das Maul geöffnet und laut geschnurrt. Dann hab ich meinen Kater zu mir genommen und gemerkt das er ganz kalte Ohren und einen ganz kalten Körper hatte.

Kann mir jemand sagen was das ist, und was ich tun kann (muss)?

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Tanya

Hallo Brujita!

Es kann schon mal sein, dass eine Katze einen kalten Körper und speziell Ohren, Nase und Füsse hat, sowieso bei Freigängern, wenn sie von draussen rein kommen. Sollte dies aber über längere Zeit der Fall sein (da meine ich schon so 2 Stunden) und die Katze richtig kalt ist, dann ab zum Tierarzt!

Hoffe aber, dein Büsi ist mittlerweile wieder aufgewärmt.

Unakit

Zwischen 38° und 39° ist normal. Unter 38° und über 39,5° muss vom TA angeschaut werden.

Grüässli Unakit

Hallo

Super vielen dank. Ich werde gleich heut messen. Melde mich dann wieder.

Liebe Grüsse

Tanya

Hallo Brujita

Die Temperatur fällt mir jetzt spontan weniger auf, sondern das Schnurren im offenem Maul. Hat er gesabbert, geröchelt, stärker Geatmet oder so was?

Wie geht es ihm sonst so, also ist er munter und hungrig und soweit im Verhalten "normal"?

Muss ja nicht sein, aber ich sehe da eine vom Auto angefahrene, äusserlich zwar unverletzte aber dennoch schwer verletzte Katze, vor mir... Innere Verletzungen, Kieferbruch, weiss der Geier was... Dies ist aber sicherlich besser beurteilbar von Dir, hast ja lediglich wenig über die Katze geschrieben :wink: Gut möglich, dass überhaupt nichts besonderes dahinter steckt :wink:

Wolle nur mal fragen, ob bei deiner Katze wieder alles in Ordnung ist.

Grüässli
Unakit

Hallo Unakit

Ja meiner Katze geht es wieder gut. Weiss nicht was es war. Aber ich habe ihn in eine Decke gewickelt. Und am nächsten Tag ging es ihm wieder besser.

Gruss

Brujita

Hoi Brujita,

auch wenn es wieder gut scheint, trotzdem würde ich den Tierarzt konsultieren.
Katzen zeigen keine Schmerzen und wenn sie welche haben Schnurren sie ganz laut.
Lies nochmals Karins Beitrag durch, dem kann ich mich nur anschliessen.
Innere Verletzungn sihst Du nicht und kannst sie auch nicht fühlen.

Gruess Brigitte

Hallo

Besten Dank für Eure Beiträge...Dies war vielleicht nur eine kleine verkühlung....Innere Verletzungen kann ich ausschliessen da meine Katze nicht raus geht....

Tschüssi

Brujita

und dann wäre sie sicher auch schon lange tot, solange wie das her ist. :wink:

Liäbi Grüässli
Unakit