Kamera

Schau dir mal die Panasonic Lumix Modelle an, ich finde die klasse. Bei Canon gibt es auch ein paar super Modelle.

Kommt halt ganz drauf an, was für eine Preisklasse und für was du sie verwenden willst. Die besten Fotos machst du mit einer Spiegelreflex-Kamera, allerdings musst du da dann bisschen die Basics von Fototgrafie lernen.

die coolpix p100 von nikon die kann sehr viel die ist klasse.

Lg.Nelly

ich föttele neuerdings mit meiner wiedergefundenen sony cyber-shot :) hab sie vor 3 jahren für kaputt erklärt. kommt zeit, kommt rat, kommt das flick-mi-zwergli, nein keine ahnung wieso, aber sie läuft wieder und deshalb ist sie wieder im einsatz.

Original von sore_zet

ich föttele neuerdings mit meiner wiedergefundenen sony cyber-shot :) hab sie vor 3 jahren für kaputt erklärt. kommt zeit, kommt rat, kommt das flick-mi-zwergli, nein keine ahnung wieso, aber sie läuft wieder und deshalb ist sie wieder im einsatz.
dann kann ich diese vieleicht bei einem Spaziergang ansehen?

klar. gibt es wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen (vielleicht zu ersteigern?). modell dsc-w50. finde sie äusserst kompakt. und tut auch nicht weh, wenn sie bei einem nächsten spaziergang kaputt gehen würde... hab ja eh nicht mehr damit gerechnet, dass sie läuft :)

Ich habe neben meiner Spiegereflex Nikon d50 noch eine Steinzeit Casio Exilim exz 55 ohne jeglichen schnick schnack, dafür ist sie schnell für eine Digi und macht auch super Fotos solange man nicht wackelt. Als ersatz habe ich eine Panasonic Lumix irgendwas 35 die ist nicht schlecht, hat aber keinen Stich im vergleich zur Steinzeit Casio:)

Vor meiner DSLR Zeit hatte ich eine Nikon Coolpix und eine Sony Cybershot XD