Kampfhundearena ausgehoben

Kiss

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2008
1.798
2
0
Da wird mir immer schlecht, wenn ich sowas lese....

Ettenheim (aho) – Die Kriminalpolizei Offenburg hat im Raum Ettenheim eine illegale Kampfhundehaltung ausgehoben und dabei eine Arena für Hundekämpfe entdeckt. Am 28. März rückten die Beamten zur Durchsuchung des Anwesens an, einer Lagerhalle und eines Wohnhauses bestehenden Anwesens an. Bereits auf dem abgeschirmten Gartengelände entdeckten sie drei Pitbull-Terrier, die mit groß dimensionierten Ketten an Bäumen gehalten wurden.Dass es sich dabei aber lediglich um die „Spitze des Eisberges“ handelte, wurde erst im Keller des Wohnhauses klar: Hier stießen die Beamten auf eine Kampfarena, eine sogenannte ‚Pit’, bestehend aus vier Holzbrettern, je fünf Meter lang und knapp einem Meter hoch: Eine quadratischen Kampfzone. Auch der zughörige –blutgetränkte- Teppich fehlte nicht.

In den Nebenräumen konnten die Ermittler wie zur Bestätigung der Professionalität des ‚Betreibers’ eine ganze Reihe von Utensilien entdecken, die offenbar zu solch einem Treiben gehören: Notfallmedizin zur Behandlung verletzter Hunde, ein Bolzenschussapparat zur Tötung sterbender Tiere und Gerätschaften, die der Vorbereitung der Hunde auf ihr Kämpfe dienten. Unter anderem fanden sich Laufbänder, sogenannte „Tretmühlen“, mit denen die Ausdauer der Tiere trainiert worden ist.

Die reichlich vorhandenen alkoholischen Getränke und mehrere Bierzeltgarnituren deuteten darauf hin, dass den Aktivitäten auf dem Grundstück nicht wenige Zuschauer und weitere Akteure beigewohnt haben.

Die Hunde, insgesamt elf Pitbull-Terrier, wurden den umliegenden Tierheimen anvertraut. Drei der Hunde wurden auf dem Areal angetroffen, acht Hunde fanden die Beamten im Wohnanwesen des Mannes in der Nähe von Offenburg.

Im Untergeschoss der Lagerhalle stießen die Beamten bei ihrer Durchsuchung auf eine professionelle Marihuana-Plantage.

Quelle:

WWW: http://www.animal-health-online.de

kotz%20smiley.gif

Ohne Worte!!!

Ich habe keine Worte für solche Idioten?! Den sollte man selbst an einen Baum binden!!

das was bekannt wird, ist immer nur spitze des eisbergs. was sich in so manchen kellern abspielt wollen wir besser nicht wissen..
das klientel ist hoch mafiös und auch für die polizei sehr gefährlich dagegen vor zu gehen.
diejenigen, welche auf solche hundekämpfe ihre wetten abschliessen darf man ebenfalls nicht unterschätzen..
das ist meist eine einschlägige und auch gewaltbereite szene.

ja da geht es wiedermal nur ums geld....da ist der hund nur mittel zum zweck.....die armen hunde sind da wieder mal die leidtragenden..... :wall:

Ist ja zum Kotzen! Die armen Hunde! Solche Menschen-Monster sollte man xxxx! Jaja, und dann einfach abhauen und die Hunde sich selbst überlassen. Ich hasse Menschen, die auf Kosten der Tiere ein Business machen und dafür über Leichen gehen.

das was bekannt wird, ist immer nur spitze des eisbergs. was sich in so manchen kellern abspielt wollen wir besser nicht wissen..

das klientel ist hoch mafiös und auch für die polizei sehr gefährlich dagegen vor zu gehen.

diejenigen, welche auf solche hundekämpfe ihre wetten abschliessen darf man ebenfalls nicht unterschätzen..

das ist meist eine einschlägige und auch gewaltbereite szene.
Ja Andi man sollte das alles nicht unterschätzen, aber dafür ist die Polizei ja da. Es ist natürlich einfacher "normalen Personen" die Haltung gewisser Hunderassen zu erschweren, Geld abzukassieren und die Bevölkerung damit in Sicherheit zu wiegen. Wenn sie in Zürich dazumal nicht einfach zugeschaut und abgewartet hätten, wäre viel Leid erspart geblieben. Für Menschen und die Hunde. Sie sollten das Unkraut mit der Wurzel ausreissen und nicht nur einfach abschneiden !

Die Strafe für die illegale Hanfanlage von 450 Pflanzen und die Ernte von 3 Kilo wird grösser sein, als dass was sie den Hunden angetan haben. Alles andere wäre eine neue Wende und positve Ueberraschung !

Es ist leider nicht nur beim Thema Hunde so, dass immer erst was passieren muss, bevor die Polizei eingreifen kann. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht will.... zumindest in der Schweiz kann man präventiv fast nichts unternehmen. Leider.

Und ja, leider wirds so sein, dass es solche "Arenas" noch x-fach gibt, auch in der Schweiz. Wie unsere Gattung anderen Lebewesen immer wieder solche Sachen antun kann, ist mir schleierhaft.... Da wird immer behauptet, wir seien die Krönung der Schöpfung... je älter ich werde, umso lächerlicher finde ich diesen Satz...

Die, die mich kennen wissen, wie ich solche Leute am liebsten bestrafen würde.