Kaninchen Spielplatz

kiki

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2006
332
0
0
45
Hallo zusammen

Für meine Bande bin ich immer mal auf der Suche nach neuem Spielzeug.

Im Moment sieht es so aus:

Da sich Lino sehr gerne in der Höhe aufhält, hat er einen Katzenbaum bekommen.

img0660640x427pl8.jpg

Dann gabs ein Sofa. Nina, Kiara und Medo schlafen gerne drauf. Laki benützt es leider gerne als Klo :roll:

img0661640x427wf3.jpg

img0673640x427co4.jpg

img0699640x427ue9.jpg

Da es um ein Sofa immer Zoff gab, hab ich noch ein zweites gekauft. Auch sieht man hier die Burg, welche aber nie benützt wird.

img0703640x427vq1.jpg

Dann ist hier noch das Hotel und ein Tunnel

img0702640x427hl8.jpg

Hallo Kiki.

Wau... super toll sieht das aus :D . Kommt Lino selber den Katzenbaum hinauf oder musst du ihm helfen?

Gruss, Dani

Hi Dani

Ne, Lino kommt springt selber rauf, für ihn ist das kein Hindernis. Er spring aus dem Stand auf ein Sideboard, dass ca. 80 cm hoch ist :shock:

hallo

das sieht wirklich super aus :) die sofas finde ich mega süss ^^ meine dame hat damals zwar das richtige sofa bevorzugt x) ich glaube so eins wäre unter ihrem niveau gewesen x)

Er spring aus dem Stand auf ein Sideboard, dass ca. 80 cm hoch ist
nicht schlecht :shock:

Hallo

Sieht toll aus :D ... ui, Lino ist so sprungfreudig, dann glaub ich gerne, dass die Vögel vor ihm geschützt werden müssen :roll:

Hallo Kiki,
was sind denn das für Tolle und grosse Kaninchen?
Wollte auch mal einen Deutschen Riesen, aber man sagte mir, den hält man nicht in einer Wohnung... wobei er das wesentlich mehr Platz hätte als in einem kleinen Stall....

Meine sind wohl wesentlich kleiner (vielleicht täuscht es auch, aber denke nicht, dass es Mini-.Katzenbäume gibt ;) )
Aber meine bekommen auch locker 80 cm hin und das im Stand, hatte mal eine Absperrung gebaut mit 80cm Höhe sind locker drüber gesprungen, diese Schlingel... :)

Gruss
Evane

Hoi Evane

was sind denn das für Tolle und grosse Kaninchen?
Laki und Lino sind keine spezielle Rasse, sie waren eigentlich als Schlachtkaninchen gedacht. Laki ist ca. 4 kg schwer und Lino 2,6 kg, die anderen Kaninchen sind normale Zwerge (1,4 - 1,8 kg).

Bei der Haltung von grossen Kaninchen kann es bei hartem Zimmerboden (Parkett, Plättli) wegen ihrem Gewicht zu wunden Füssen kommen. Da ist die Gefahr für so eine Erkrankung in Aussenhaltung (Rassen) geringer. Der Deutsche Riese bringt, soviel ich weiss, gut 6 kg und mehr auf die Waage.