Kann jemand helfen?????

nadjaengel

Neuer Benutzer
19. Feb. 2011
1
0
0
Ich habe aus schlechten verhältnissen 2 Pferde gekauft, diese betreue ich seit jahren. ich bin sogar auf einen alten bauernhof gezogen- damit ich ihnen einen schönen lebensabend bieten kann- ich bin nun arbeitslos geworden. unser vermieter hat sich nun rausgestellt ist nicht tierliebend. Er will uns so schnell wie möglich los werden. Bin verheiratet miete wird gezahlt.
es geschehen auch sehr merkwürdige dinge vorallem nachts- am morgen wenn ich stall machen will sind die tiere unruhig und stalltüren sind offen. mir wurden diverse sachen kaputt gemacht. ich merke dass sobald der vermieter kommt meine tiere sehr schreckhaft sind und regelrecht angst vor ihm haben.
am liebsten will ich wegziehen kann aber keine hohe miete zahlen. Pferdepensionen sind für 2 pferde auch nicht zahlbar.
Ich wohne in der schweiz. kennt nicht irgendjemand etwas wo wir unterkommen könnten. Tiergnadenhof oder so. ich bin bereit auch soviel wies geht zu arbeiten - mitzuhelfen auf hof gegen günstige pension.
da die tiere bei den vorbesitzern geschlagen wurden suche ich einen stall wo die tiere als freunde angeschaut werden und mit liebe und respeckt behandelt werden. sie sind älter und ich würde sie von herzen gerne noch bei mir haben. wer weiss was in der schweiz????????

 
HAllo Nadja

Sicher kennst Du die diversen Inserateseiten im Netz... leider kann ich Dir auch keinen Tipp geben.
Hast Du denn so zu sagen das schriftliche ok Deines Vermieters, dass Pferde erlaubt sind?
Warst Du schon beim Mieterschutz?

Ich denke bis Du was gefunden hast kann das dauern.... daher mein Vorschlag noch das beste aus der Situation zu machen bis Du gehen kannst.
Wenn Du Zweifel hast, würde ich Videokameras aufstellen.....
Dann wären Deine Zweifel begründet und man könnte gesetzlich vorgehen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Nati