Kater hat Wurm gekotzt

Ces

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
754
129
43
51
Oh mein Gott!! Hilfeeee... Unser Kater hat grad einen Bandwurm gekotzt :shock:

Uhh, mir ist schlecht. Wir haben ihm eine Wurmtablette gegeben, eine halbe Stunde später hat er seinen gesamten Mageninhalt hervorgebracht - und eben auch einen Teil eines Wurms... Dabei haben wir ihn doch erst im Mai das letzte Mal entwurmt.. hab ich schon erwähnt, dass mir schlecht ist?

Jetzt schieben wir Panikattacke um Panikattacke. Welches Risiko besteht für uns Menschen? Könnten wir uns angesteckt haben? Jedenfalls wird Kater 2 und Hund heute ebenfalls noch entwurmt... Ohh, wie ist mir schleeeecht...

Äh, ihr wollt kein Bild sehen, oder? :ugly:








Egal, ich machs trotzdem...
Wurm.jpg

 
Iiiiiik, sieht schon etwas eklig aus
kotz%20smiley.gif


Du weisst schon, dass eine Entwurmung nur zum entwurmen da ist und nicht als Vorbeugung?

Du kannst sie Heute entwurmen und Morgen liest sie Würmer auf :ugly:

Beim entwurmen wür ich sowieso immer alle Tiere im gleichen Haushalt am gleichen Tag entwurmen, ob Ihr Menschen die habt? Keine Ahnung, Menschen können auch Würmer haben, keine Frage, aber ob man da nicht was merken wür?
Frag mal den TA oder Menschenarzt, die wissen das bestimmt und auch, was man dagegen tun soll.

 
Du weisst schon, dass eine Entwurmung nur zum entwurmen da ist und nicht als Vorbeugung?

Du kannst sie Heute entwurmen und Morgen liest sie Würmer auf :ugly:

.
Dass die Wurmtablette keine Prophylaxe ist, weiss ich schon. Nur hätte ich nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit sich die Würmer derart entwickeln.

 
Man kann sagen, dass 50% der Bevölkerung in der Schweiz (keine Garantie dafür, hab ich von meiner Mutter so gehört, die wiederum hats von Ärzten im Kantonsspital Luzern gehört) Würmer haben ohne es zu wissen. Deswegen würde ich jeweils Hund, Katze und Menschen alle am gleichen Tag entwurmen.

Ob Bandwürmer tatsächlich ansteckend sind? Keine Ahnung, sorry.

 
Ces das ist eklig :shock: und der Wurm ist ja riesig :shock: wegen der Würmer bei Menschen...da kannst du soviel ich weiss auch einfach in die Apotheke gehen und Entwurmungsmittel für Menschen holen. Eine Bekannte von mir entwurmt immer alle Viecher im Haushalt und die Kinder gleichzeitig.

 
bandwürmer sind ansteckend, falls man davon oral aufnimmt. die gefahr wäre vor allem für kinder ziemlich gross.
die anderen tiere sollte man nat. mitbehandeln.
nach dem entwurmen werden sie nat. sofort vermehrt abgestossen. also in gewissen abständen nochmals entwurmen.
naja das gibts und sooo schlimm ist es nun sicher nicht.

 
ich entwurme auch immer alle ( mensch und tier). find ich die einzig sinnvolle lösung, denn würmer- welche auch auf menschen übertragbar sind weiss ich gar nicht genau- hat man schnell aufgelesen!

 
Puh... die Panik hat sich etwas verflüchtigt. Hab jetzt etwas im Netz gesurft à-propos Menschen und Wurmbefall. Also wegen uns Zweibeinern mach ich mir keine grossen Sorgen mehr. Es wäre zwar eklig, aber soooo furchtbar jetzt auch wieder nicht und ausserdem haben wir keine Symptome und hygienisch geht es bei uns auch zu und her. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, hatte mein ganzes Leben lang immer Katzen und trotzdem, so was habe ich noch nie gesehen. Tja, wieder um eine Erfahrung reicher :rolleyes:
@Troll: Katerchen hat noch nie gleich nach einer Wurmtablette erbrochen. Heute war das erste Mal. Er erbricht sich auch sonst eher selten. Da ich im ersten Moment ziemlich durch den Wind war, habe ich gedacht, der hätte nun auch die Tablette wieder erbrochen und habe ihm deshalb nochmals eine gegeben. Ich hoffe jetzt, er ist nicht total überdosiert... laut Packungsbeilage sollte jedoch eine Überdosierung keine Folgen haben.
lg, Ces

 
Ach, das ist ein Bandwurm?
Hab gerade vo ca. Einer Woche zuhause Kotze aufgewischt und da war auch so ei Teil (ca. 20 cm lang *igitt*)

Hatte das auch schon mal vor ein paar Monaten mal...

Was heisst den oral einnehmen? Also damit ich mich anstecke?
Bzw was muss ich Oral einnehmen? Ich mein so Katzenkot oder so nehm ich garantiert nicht in den Mund :ugly:
Aber mal so ein Haar verschluck ich sicher ab und zu..

Muss das wohl auch mal genaer googlen...

 
Bin in Sachen Würmer schon fast ein Profi. :ugly: Unser Sarilein war ein wandelnder Wurmkontainer als sie mit geschätzten 10 Wo. von einer Wildpopulation zu uns kam. Insgesamt haben wir 9 Bandwürmer rausgeholt aus diesem kleinen Fellknäuel und von den Spuhlwürmern sprechen wir gar nicht. Ein Anophylaktischen (Rechtschreibung = Glücksache) haben wir dabei auch noch mitgemacht und einen musste ich ihr beim kotzen aus dem Mund ziehen, weil er wieder zurück schlüpfen möchte. Es ist ein Wunder, dass die Kleine das überhaupt überlebt hat. Also allen, denen bis jetzt noch nicht schlecht wurde bei diesem Thread: Wie geht es euch jetzt? :D

Ces, ich würde dir raten, in 14 Tagen auch nochmals zu entwurmen. Es ist so, du kannst entwurmen und wenn Katze 2 Tage später eine Maus oder was frisst mit Wurmeiern, dann geht die Geschichte von vorne los. Wir mussten Sari insgesamt 9 mal entwurmen, bis wir alles raus hatten. Erbrechen tun sie die Würmer, die sich im Magen befinden, die Würmer, die im Darm sind kommen dann über den Kot raus. Unsere hat die Bandwürmer die vorne raus kam lebend gekotzt. Die haben dann immer noch gezappelt.

Kaethu, oral anstecken tut man sich z.B. wenn Wurmeier irgendwie am Fell kleben bleiben, Schwanz- und Afterbereich und man sie über streicheln auf die Hände überträgt und dann halt schlussendlich so sich einem einverleibt. Oder Kloreinigung. Also heisst es immer schön Hände waschen. Die Gefahr besteht aber genau gleich bei Gartenarbeit.

Unsere Tochter war etwa 2 Jahre als unsere zwei Parasitenhaufen einzogen (Sari und ihre Schwester). Gleichzeitig waren noch 2 andere Katzen im Haushalt. Meine Tochter hatte noch nie Würmer, obwohl wir immer wieder mal bei den Katzen und auch beim Labi welche haben. Die meisten anderen Kinder im Quatier wo wir früher wohnten, hatten immer wieder Wurmbefall obwohl sie keine Katzen oder Hunde hatten. Die haben es im Sandkasten oder im Garten aufgelesen. Also, ich schieb absolut keine Panik wegen der Übertragung auf Menschen.