Katze an Pfote verletzt

Saheli

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2005
398
1
0
39
Hallo zusammen

Mein Kater Nala hat sich an seiner rechten Hinterpfote verletzt.
Es ist ein kleiner Schnitt an einem Zeh (sagt man dem so?) Ich habe die Wunde jedenfalls gereinigt, desinfiziert und dann einen Verband drangemacht, dieser hielt natürlich nicht lange. Jetzt ist er halt ohne Verband unterwegs, aber ich lasse ihn nicht raus.
Es ist sicher kein Dreck mehr in der Wunde, deshalb halte ich es nicht für nötig zum TA zu gehen.
Ich möchte nur wissen ob ich ihm besser einen Verband machen soll oder nicht? und wenn ja kann ich ihn mit Verband wieder rauslassen?

Lg Eli

Hallo Saheli,

ich denke ich würde den Kater trotzdem rauslassen wenn er möchte.
Würde aber täglich kontrollieren.
Verband würde meine gleich auf der Stelle wieder wegtun :D

Ist denn die Wunde gross?

Grüessli Lise

Hallo Lise

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Die Wunde ist ca. 5 mm lang und noch offen, darum habe ich auch bedenken ihn rauszulassen, habe Angst das Dreck hinein kommt. Er ist glaub auch nicht gerade wild darauf rauszugehen.
Habe mir eben überlegt einen Klebverband beim TA zu holen der hält gut. Aber eben so kann die Wunde dann nicht mehr atmen.
Hmm..

Lg Eli

Hallo Saheli

Ev. würde Pflasterspry noch etwas bringen. Unbedingt vergeissern dass Du ein Produkt hast, welches NICHT brennt!

Grüsse
Nati

Hallo Saheli,

ich bin der Meinung das die Katzen die Wunde selber reinigen wollen.
Finde aber den Pflasterspray auch gut.
Würde mich aber erkundigen ob es nichts macht wenn
die Katze ihn wegschleckt und schauen das er auf keinen Fall brennt
auf der Wunde.

Bei dem Wetter hast du vielleicht glück und er will
gar nicht raus ! :lol:

Grüessli Lise

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Tipps, das werde ich mir merken.
Ich habe Nala dann am Dienstag noch zuhause behalten, da mir die Wunde nicht gefiel, am Abend liess ich dann aller wieder raus.
Nala ist aber bis Mittwochmorgen freiwillig drin geblieben. Die Wunde hat sich schon stark verbessert und ist am verheilen, jetzt kontrolliere ich täglich ob sie nicht wieder aufgerissen ist, heute hab ich sie noch nicht gesehen aber denke dass alles in Ordnung ist.

Lg Eli

Hallo zusammen

Wollte nur kurz melden dass es Nala wieder gut geht, der Schnitt an der Pfote ist gut zugewachsen und sie kann wieder normal umherspringen.

Danke nochmal für eure Hilfe

Lg Eli

Hallo Eli!

Danke für Dein Feedback. Immer toll, wenn alles sich schlussendlich in Wohlgefallen auflöst

Liebe Grüsse
Nati