Katze auf Auto

Hurshey

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2010
217
0
0
Hoi zäme

Gleich als erstes: ich mag Katzen und ich möchte keiner schaden.
Aber: Anscheinend wohnt eine Katze in unserem Unterstand.
Jede Nacht turnt sie auf unseren Autos herum und hinterlässt immer eine dicke Dreckspur. Auch hat sie angefangen, die untergestellen Dinge zu markieren X(

Was kann man dagegen tun? Ich habe so ein Plastik-Hund mit Bewegungssensor der losbellt. Der hat nichts genützt.
So ein Präperat das stinkt verteilen?

Hund über Nacht anbinden? 8)
(Scherz)

Es gibt Katzenabwehrsprays soviel ich weiss. Die kann man dahin sprayen wo die Katze nicht hin soll. wie viel das bringt weiss ich allerdings nicht. Hab keine Erfahrungen damit.

Mit nem Kübel Wasser auflauern. Wasser ist am effektifsten. so hat meine Mutter die eine Katze vertreiben können die uns alles markiert hat.

es gibt pflanzen die du in einem kübel neben das fahrzeug stellen kannst. entweder im grosshandel oder in der gärtnerei erhältlich. ich glaube sie heisst piss-off. den nächsten winter wird sie zwar kaum überleben.

Also für die Decke bin ich ehrlich gesagt zu faul. Und dann liegt die Katze gemütlich auf der Decke oder pisst drauf.

Ich müsste wohl die halbe Nacht im Unterstand mit einem Kübel stehen, das ist mir auch zu mühsam :)

Im Winter habe ich die Katze einmal mit den Hunden frühmorgens im Halbdunkeln erschreckt, seither habe ich sie nie mehr gesehen, nur noch die Spuren.

Das mit der Pflanze ist eine gute Idee, das werde ich versuchen.
Das "dumme" ist ja, dass die Hunde auch in den Unterstand gehen müssen, daher möchte ich eher keinen Spray verwenden.