Katze bringt "Spielzeug" Wohnung

amossina

Neuer Benutzer
04. Sep. 2011
8
0
0
Salute Zusammen

Wir haben zwei Kater die beide tolle Mäusefänger sind. Leider haben sie die Angewohnheit ihr Fang nach Hause zu bringen (durch die Katzentüre). Wir hegen den Verdacht, dass die Mäuschen ein Geschenk an einen unserer Hunde ist. Die arme Maus endet entweder im Rachen des Hundes oder aber wird stundenlang von mind. einem Hund, meist auch noch von einer Katze "bewacht". Eigentlich müsste ich das mal filmen wie sie zu Dritt vor der Maus, die unter dem Schrank ist, sitzen und sie niederstarren :p .
Leider geben tote Mäuse immer wieder unschöne Blutflecken auf dem Teppich und das Mäusejagen in der Wohnung ist auch nicht unbedingt mein Hobby.

Habt ihr eine Idee wie man einer Katze das Mäuseheimbringen abgewöhnt? Katzentüre schliessen ist nicht wirklich eine Option.

 
Wow die Klappe wird manchem Katzenfreund das Leben verschönern. Leider ist es noch ein Prototyp, ich waaaaaaarte mit Sehnsucht bis sie in den Handel kommt.

Der Link ist leider inaktiv, da Vox Urheberrechte geltend macht. Wen man aber über die Vox-Seite auf Hundkatzemaus geht und dort nach Katzenklappe sucht kommt ein Link der funktioniert.

Video: Katzenklappentest - VOX.de

Danke Nati

lg Christa

 
hoi zämä

wenn das mal wirklich so funktioniert, das wäre ja wirklich eine super sache. amossina, falls du sie jemals einbaust, dann schreib bitte unbedingt, ob sie funktioniert. ich kenne viele leute, die haben das gleiche problem und eine einfache lösung gibt es nicht. die katzen hatten schon so oft erfolg auf der jagd, dass man das einfach nicht aus ihnen raus bringt. man muss sie fast quälen mit wasser und was weiss ich, damit sie die beute draussen lassen. drinnen genug beschäftigen, damit sie schon dort ihren jagdtrieb ausgelebt und befriedigt bekommen, das klappt wohl auch nie. ich weiss von niemandem, der es geschafft hat, die katzen um zu erziehen. :-(

eine bekannte wohnt am jura und ihre katzen bringen ihr nicht nur mäuse, eidechsen, blindschleichen und goldfische aus nachbars teich, sondern sogar giftige vipern! sie hat eine katzenklappe mit sperrfunktion. die katzen können raus, aber nicht mehr rein, wenn sie es so programmiert. immerhin eine lösung für gewisse zeiten. aber wie du sagst, immer raus sperren ist auch keine lösung.

was natürlich auch doof ist, ist der teppichboden. dein nächster boden wird wohl einfacher zu reinigen sein! ;-) einfach aufpassen, dass sie dann die mäuse nicht ins bett bringen! ;-)

 
Hallo amossina

Bringen deine Kater immer noch fleissig Mäuse nach Hause?

Eigentlich müsste ich das mal filmen wie sie zu Dritt vor der Maus, die unter dem Schrank ist, sitzen und sie niederstarren :razz: .
Ja filme das ganze doch mal :p .

Gruss, Dani