katze füttern

delta

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2009
238
0
0
43
also meine katzen bekommen jetzt je 100g nass am morgen, nebenbei das spezielle futter von je 50g und am abend nochmals jeder 100g nass.
ist dass ok?
sie sind sich natürlich anders gewohnt und suchen immer wieder futter.
meine angst ist, dass sie bei mir zu wenig bekommen oder sie das denken und dann bei anderen leuten fressen holen.
dem kater geht es sonst soweit gut ausser dass er immer noch tropft oder wenn er sich hingesetzt oder gelegt hat und dann aufsteht hat es eine pfütze.
dies stört mich noch ein wenig und mache mir noch gedanken.

ich hatte keine katzen, welche dazu neigten dick zu werden und somit hatten sie immer futter zu verfügung. trofu sowieso und nassfutter morgens und abends frisch... ohne abmessen.

Hmm... das kommt auf die marke an, manche haben einge gute Zusammensetzung, dann brauchen sie wenig futter bei anderen Futter braucht es mehr...

Welche marke gibst du ihnen?

habe im fressnapf in deutschland von medica harnsteindiät urinary gekauft. habe für 2.5kg 14 euro bezahlt :-(

ui.. nicht wenig..
spezialfutter ist meist immer teurer..und wenn er es braucht, darf man da sicher nicht sparen.

manoman, die katz tropft und tropft so dass mein mann sie jetzt rausgeschmissen hat.
muss am montag def. nochmals zum tierarzt, denn dies ist kein zustand!!

habe soeben den ph-wert der katze gemessen und dieser ist bei 6,0!!

super die katze hat jetzt seit 17uhr auf dem sofa auf einer decke geschlafen.
jetzt ist sie aufgestanden und es war alles total nass! also läuft es sogar im schlaf raus!!!
sie putzt sich auch immer.
kann es auch sein, dass durch den katheter irgend etwas verletzt worden ist?
ich bin halt immer am überlegen an was dass es liegen könnte!!

war bei djinn auch so. lag nicht am katheter. ich würd den TA anrufen und mich erkundigen und sonst halt als NF antanzen. ev kann er nicht richtig entleeren.

ja aber mir hat det tierarzt gestern mitgeteilt, dass es sich bessern wird.
bei der letzten kontrolle am donnerstag war der urin nicht mehr mit harngriess sondern er war klar! auch war kein blut mehr drinnen

ja aber dass die katze einfach derart viel urin (offenbar eine ganze blase voll) verliert, kann ja nicht die norm sein... laut meinem TA sollte das nicht sein und als ich anrief, bestellte er mich sofort zu sich.

ja das habe ich mir eben auch schon gedacht, denn das ist doch aussergewöhndlich!
mein mann meint, dass die tierärztin evt. einen nerv getroffen hat und die katze jetzt den schliessmuskel nicht mehr kontrollieren kann!
ja ich werde am montag gleich tel. den morgen in den notfall ist nicht so mein ding. denn es kann sein, dass ich 1h autofahren muss zum nächsten arzt!!

komisch heute tropft die katze plötzlich nicht mehr!
ist dies möglich vom einten tag auf den andern?

es sollte irgendwann aufhören, aber es geht eigentlich nicht so plötzlich. kann sie aber schon wasser lösen? nicht, dass dann gar nichts mehr kommt...

ob sie wasser lösen kann weis ich nicht, denn sie geht ja jetzt wieder rauss.
jedenfalls hat sie keine schmerzen und sie frisst und trinkt auch.
ja gestern abend hat sie eben noch viel verloren und dann war sie die ganze nacht draussen.
am morgen kam sie dann zum fressen und da tropfte sie schon nicht mehr.

also so wie ich sehe gehts meiner katze wieder gut.
sie frisst und trinkt und soweit ich fühlen kann, kann sie auch wasser lösen.
sie tropft auch nicht mehr und daher werde ich jetzt mal abwarten wie es weiter geht!