Katze frisst nicht

Snacketti

Neuer Benutzer
31. Jan. 2014
27
2
0
Ich habe mal eine Frage an euch. Meine Katze Guni hatte verdacht auf Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Bestätigt durch einen Bluttest wurde es nicht. Sie bekam dann zur Behandlung AB und Schmerzmittel, danach noch für 6 Tage Onsior. Da sie auch Probleme mit Durchfall hatte, bekam sie für 10 Tage FortiFlora Feline. Nun der Durchfall wurde nicht wirklich besser, also noch eine Behandlung mit Flagyl. Super, der Durchfall ist nun weg, aber meine verfressene Terrorzicke nimmt kein Nassfutter oder Leckerli mehr. Ich denke das Trockenfutter wird von ihr noch gefressen, da sie bis jetzt noch kein Gewicht verloren hat. Warum kann das sein, das sie nichts mehr fressen möchte? Weil sie bei den Flagyl Tabletten extrem gespeichelt hat, habe ich diese jeweils in Fleischkäse gewickelt, kann es etwas damit zu tun haben? Was kann ich tun damit sie wieder normal frisst?

Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten.

versuche doch mal mit fleischkäse zu tricksen. rapselst das ganz klein und mischt es unter das feuchtfutter. evtl. funktioniert der trick, wenn sie zuvor schon das flagyl mit fleischkäse gegessen hat und es hier keine probleme gab könnte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Katzen kommt es wirklich häufig vor, dass sie nach einer Magen-Darm-Erkrankung das angestammte Futter verweigern. Ist wie, wenn sie eine Verknüpfung machen würden, das hat mir nicht gut getan.

Wenn der Trick von Andi nicht funktioniert, würde ich einfach mal eine andere Marke Nassfutter ausprobieren. Wenn sie dieses nimmt, für eine Weile dieses füttern und meist nehmen sie später auch wieder das angestammte Nassfutter.

Musste unserer Katze auch mal Medis geben und habe diese unters NaFu gemischt. Bei ihr war es dann eher so dass sie dieses Futter mit der Tablette in Verbindung gebracht hat (sie ist eine ganz schwierige Medikamenteneinnehmerin) und nicht mehr gefressen hat. Habe dann auch das NaFu gewechselt, eine Zeitlang halt mehr TroFu gegeben und danach hat es sich wieder eingependelt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Andi, leider frisst sie den Fleischkäse auch nicht mehr:-(

Ich habe jetzt ein anderes Nassfutter geholt und dies ausprobiert. Sie hat dieses anstandslos gefressen, wollte sogar noch Nachschlag. Habe ihr jetzt aber nur mal eine kleine Menge gefüttert und hoffe, dass sie nicht wieder Durchfall bekommt. Leider hat die kleine weisse einen empfindlichen Magen.