Katze hat Kopfverletzung

uger

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2006
262
0
0
43
Hallo Zusammen

am Samstag mussten wir enzetzt feststellen, das unsere 1 1/2 Jahre alte Katze eine Wunde am Kopf hat. Es sieht aus wie eine Platzwunde, die Haare sind dort auch weg (keine Ahnung, es sieht irgendwie rassiert aus). Es scheint ihr gut zu gehen, sie frisst und geht viel nach draussen. Wenn ich sie an der Wunde berühre zuckt sie fast gar nicht zusammen.

Nun meine Fragen!
- ich habe gedacht ich könnte ihr ja Bebanthen drauf tupfen, damit die Kruste nicht so hart wird und beisst. Darf ich das?

- die Wunde riecht sehr komisch hat sich da was enzündet? Sie hat eine leichte schwellung ansonsten sieht die Wunde gut aus, aber der Geruch?

-Soll ich mit ihr zum Tierarzt?

Grüsse
uger

hallo

ich würde zur Sicherheit beim TA vorbei gehen.
Anfangs Jahr hatte einer unserer zwei Kater auch eine Verletzung, die ziemlich übel roch, und dies eben genau aus dem Grund, weil sie sich entzündet hatte.
Wenn ich mich recht erinnere, war es eine Art Abszess, der dann vom TA unter Narkose "ausgekrazt" werden musste..

Bei solchen Dingen würd ich nicht einfach mal abwarten. Falls keine weitere Behandlung nötig wäre, wird der eine Untersuch vom TA ja bestimmt auch nicht allzu teuer ausfallen.

Grüessli chantal

Hallo uger

Ich schliesse mich hier Chantis Worten an.
Eine Wunde die riecht muss fachmännisch behandelt werden.

Ich wünsche dem Büsi und Dir viel Glück und schnelle Heilung

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe gestern noch dem Tierarzt angerufen, heute morgen Büsi zum Tierarzt gebracht. Sie hat einen Abszess der sich geöffnet hat. Sie bekommt eine kleine Narkose dann wird alles gereinigt und warscheinlich muss sie danach Antibiotika nehmen. Abends kann ich sie dann wieder abholen.
Danke das ihr mir geraten habt den Tierarzt aufzusuchen, dachte nicht das es so schlimm ist. Es sah nur nach einem kleinen Kratzer aus.

Grüsse uger

Hallo Uger!

Dann hoffe ich, dass alles gut geht! :besserung

Liebe Grüsse
Nati