Katze scharrt in Wassernapf

rottiherz

New member
10. Sep. 2014
1.351
1.976
0
Hallo Foris

Meine Jamie hat seit ein paar Tagen einen neuen ''Furz''. Sie scharrt in ihrem Wassernapf. Ja sie liebt Wasser und ''choslet'' auch immer...aber im Wassernapf? 

Ich bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher ob sie ansonsten genügend trinkt :-S

Kennt das jemand?

Mein Jüngster macht das auch, er liebt einfach Wasser. Meine trinken allesamt nichts, der Napf steht nur dekorativ herum. Die bekommen nur Nassfutter, daher wird der Flüssigkeitsbedarf durch die Nahrung bereits gedeckt.

Aus diesem Grund sollte auch kein Trockenfutter gefüttert werden, da Katzen meist kaum trinken.

• Like
Reaktionen: rottiherz
Jaaaaa, mein Kater Mogli "badet" seine Pfoten im Wassernapf und "götschet" darin herum. Nachher schlabbert er genüsslich seine nassen Pfoten sauber. Normal trinken tut er kaum noch...

Anschliessendes wälzen im Katzensand in der KaToilette ist eine weitere "Spinnerei" von ihm.

PS: wenn sie Wasser so gerne mag, biete ihr doch mal den fliessenden Wasserhahn in der Badewanne, Dusche oder Lavabo an ;-)

• Like
ah huch da bin ich beruhigt. da hat sie ja doch genug wasser.

ja den wasserhahn hab ich schon versucht...aber auch da spielt sie nur und trinkt nicht...

aber dann ist ja alles halb so wild und ich wisch dann eben die pfützen auf ;)

von meinen katzen macht das auch einer, ragdollkater brian. ich habe insgesamt 4 näpfe, drei davon sind auch für die hunde, also grosse dinger. es sieht hier jeweils entsprechend aus... dank steinboden aber kein problem. meine katzen trinken aber gut (die drei jüngeren, die alten coonies auch nicht so).

da sich katzen im allgemeinen die nassen pfoten anschl. ablecken nehmen sie auch so wasser auf. wir hatten auch einen kater, welcher ausschliesslich über die pfoten trank und damit ebenfalls im napf herumspielte.

ich kam dann auf die idee einen kleinen zimmerbrunnen aufzustellen und auch hier war er völlig begeistert davon.

er spielte mit den pfoten an dem kleinen strahl und leckte anschl. genüsslich ab.

ich hatte den eindruck, dass er mit dem zimmerbrunnen wesentlich mehr wasser zu sich nahm, als durch die schüssel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
sonst kannst du ja mal unseren trinkbrunnen ausprobieren. da fay nicht daraus trinkt, bringt er bei uns nicht viel.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

björn ist ja morgen bei uns zuhause. sag ihm doch, dass er ihn mitnehmen soll ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like