Katze zu verschenken...

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
.... :grumpy:

Nein, natürlich nicht. Aber manchmal würd ich ihn schon am liebsten....
Kennt das auch jemand? Ein Kater der non-stop miaut. Das fängt an wenn ich Abends nach Hause komme, und hört auf wenn ich morgen wieder zur Arbeit gehe. Und er macht das in einer so hohen lautstärke, und sieht mich dabei noch an.

Egal ob vor oder nach dem Füttern. Kann also nicht dran liegen, dass er hunger hat.

Gibts Beruhigungsmittel für Katzen :ugly:

Aber ansonsten hab ich ihn ja lieb, den roten Terror-Tiger.

haha, hatte gestern das selbe "Problem" ;)
Mein Kater miaut eigenlich nie, der kann das irgendwie nicht... Ist eher fast ein Krächzen :D

Mausi=katze
Bubi=Kater

Wenn es ihm langweilig ist, dann spaziert er durch die Wohnung und Miaut vor sich hin. Eigentlich legt es sich dann rasch wieder.

Gestern Abend, ich mit ihm zuhause, Mausi noch drausen.
Bubi drin am Miauen, findet einfach keine Ruhe.
Ich mache mir schon wieder Gedanken, ob er mir was sagen will, ob was mit Mausi ist oder so
Irgendwann konnt ich mich einfach nicht mehr stillhalten und bin raus Mausi suchen gegangen...
Sie war noch an einem Stück und kam auch sofort angerannt :laughingmyassoff:

Keine Ahnung was Bubi hatte...
Wahrscheinlich wirklich einfach nur langweile..

Bei ihm hilft dann mal so eine "Maus" oder die "Katzenangel" und bisschen mit ihm Spielen :)

Da ist Mausi schon "nervender", die Miaut dich voll, bis du sie endlich kuschelst :ugly:
Da hilft ein paar mal Streicheln, bis sie einschläft und dann ist schön ruhe :thumbsup:

Ich kenn das von der Siamkatze meiner Mutter. Echt nervig und sooo laut. Deshalb würde ich mir nie und nimmer eine Siam zulegen.

Uh, das ist nervig. Bei gewissen Rassen ist das auch 'normal' wie eben, Siam etc.

Wenn du das Gefühl hast, es sei aus Stress (weil du ja von Beruhigungsmittel sprichst) gibts schon was, es gibt eine Art D.A.P Spray für Katzen, weiss grad nicht mehr wie der heisst.

Oder Wohlfühlfutter :D (echt!) Das soll solche Glückshormone etc enthalten.

Aber wenns einfach seine Art ist musst du wohl damit leben :escape:

Nimm ein kleines Stofftuch und mach einen Knoten rein- träufle ein paar Tropfen Baldrian darauf und gib es zum spielen dem Kater. Wirkte bei schreienden Katzen im Tierheim Wunder, manche liebten es heiß und innig :thumbsup:

Vielleicht ist Muffin einfach ein Siam im falschen Körper :peace:
Den eigentlich hab ich ihn als Europäische Hauskatze (roter Tiger) übernommen.

Ok, ich muss zugeben, witzig find ichs jeweils, wenn er unsere Hündin "anschreit". Die versteht jeweils auch nicht, was der jetzt von ihr will :ugly:

@dsire
Das mit dem Baldrian-Tüchlein versuch ich mal. Danke für den Tip.

ooohh jaaaa das kenne ich.. Aber nicht von meiner Katze (habe keine mehr), sondern von der Nachbars Katze. Wenn die ihm Garten sitzt jammert die nonstop..... :grumpy:

Kenne ich auch...
Hatte früher ein sehr gesprächige Katze, war eine Siam-Mix und ja, sobald ich nach Hause kam wurde ich ''bemaunzt'' :ugly:

Ich hätte auch zu Baldrian geraten :D

Und sonst: www.glueckliche-katze.ch

Desi hat ein extrem gutes Händchen für Katzenterroristen!

ooooh ja... unser maine coon kater hat auch so phasen... besonders gerne bemauzt er, dass er jetzt aufs klo geht oder/grad war :ugly: wenn er auf div. 'so, fertig ez!' oder auf seinen platz bugsieren nicht hört, fliegt er halt raus ;)

das mit dem baldrian probier ich gern mal aus! danke für den tip!

So ein Exemplar habe ich auch.
Er darf sogar raus und innerhalb der ersten Woche nachdem wir hier eingezogen waren, kannte ihn die ganze Nachbarschaft. Er schreit in einer Lautstärke und einem Ton, da wachen Tote auf.

Dazu kommt, er pisst in schönster Regelmässigkeit neben das Katzenklo und in unser Büroarchiv.
Seit einigen Monaten bekommt er wieder Insulinspritzen, da er eine Diabetis hat. Seither ist zumindest das gepisse besser geworden.

Aber das Geschrei ist arg. Werde es wohl auch maql mit dem Baldriantuch versuchen. Meinen Schlaftee findet er klasse, da ist auch BAldrian drin.
Vielleicht kannst Du das mal testen und dann berichten. Nicht dass die Katzentiere davon erst recht das schreien anfangen.

Taub ist er nicht, oder?

Hört er noch alles Gut? "kenne" das vor allem von tauben Katzen, dass sie schreiend in der Wohung rum laufen und ihre Besitzer zum Wahnsinn treiben.

[QUOTE='Yoru]es gibt eine Art D.A.P Spray für Katzen, weiss grad nicht mehr wie der heisst.

Oder Wohlfühlfutter :D (echt!) Das soll solche Glückshormone etc enthalten.
[/QUOTE]Du meinst den Feliway ;)

Och die schreienden Katzen nerven echt... Meine ist zum Glück ruhiger geworden. Früher ab Morgens 6 Uhr, miau miau und dann nicht mal fressen wenns was gibt.. :grumpy:

Oder so dieses voll rausgedrückte Gemiaue hasse ich. Normales geht ja noch. Ich habe meiner halt geschumpfen wenn sie immer ohne Grund gemiaut hat. Nun ist sie heilig und miaut nur noch grad wenn sie Futter bekommt...

Aber sonst hat sie auch Macken, wir können also gerne mal tauschen ;) :D