Katzenkralle

Original von Natascha

Hat jemand von Euch schon Erfahrung oder schon mal von der Katzenkralle gehört ?
Ich hab Meite eine Zeit lang Katzenkralle unters Futter gemischt, einfach als Kur wegen ihrer Arthrose. Es ist allerdings schwierig zu urteilen, ob es was genützt hat oder nicht.

Meite ist im Moment beschwerdefrei allerdings tragen evtl. mehrere Massnahmen dazu bei: Grünlippmuschelextrakt ins Futter (nicht täglich), Mantel anziehen wenn sie länger im kalten Auto warten muss, kein Agi mehr, etc. ich kann also nicht beurteilen, was nun Meite am besten geholfen hat aber ich hab über Katzenkralle eigentlich nur gute Dinge gehört!

Teufelskralle ist ein ähnliches Produkt, zusätzlich noch etwas schmerzlindernd.

also was ich jetzt kurz gelesen habe, muss das ja ein super kraut sein :)
genau das bräuchte ich eigentlich für mich.. durch meine diabetes usw bin ich häufiger "angeschlagen".

in welcher form kann man das denn kaufen? wo? und was kostet das?
und sind nebenwirkungen bekannt?

Original von wunderkind

Ich hab es aus dem Barfshop: http://meinhund.webstores.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=62&kat_last=62&PEPPERSESS=e0aecd65c61d33d12d207ec13dc1497e&kat_aktiv=62 --> Cat's Claw. Das ist in pulverform und wir dem Hund unters Futter gemischt. Keine Ahnung, ob du das auch für dich benutzen könntest, müsstest du evtl. mal anfragen =) Könnte mir sonst vorstellen, dass du es in der Apotheke/Drogerie bekommst.

Hallo

Danke, ich geb das seit 3 Wochen unserer Hündin (10,5Jahre) und ihr Allgemeinbefinden hat sich gebessert. Wir haben kurz bevor wir Ashanti zu uns nehmen wollten, erfahren das unsere Hündin an einem Milz-und Enddarmtumor leidet,inkl. Metastasen auf der Lunge hat.
Nach drei Wochen kann ich behaupten, der Kot ist runder geworden ( war durch den Tumor eher flachgedrückt.) Der Bauch nicht mehr so Steinhart. Sie kommt wie immer mit auf Spaziergänge läuft sehr gerne dem Ball hinterher, sucht Würstli, frisst und trinkt normal. Selbstverständlich in einem für sie gemächlichen Tempo. Ich wage auch zu behaupten das ihre Atmung besser geworden ist. Eigentlich unglaublich das Ganze :)
Wir geniessen jeden Tag sehr intensiv mit ihr und sind uns bewusst, das jeder Tag der letzte mit ihr sein kann.
Zusätzlich kriegt sie noch Quark mit Leinöl,Vollreis und etwas Fleisch. Es geht ihr gut damit.

Wir wagen nicht zu träumen und zu hoffen.......freuen uns aber sehr zu sehen wie gut es ihr doch geht damit.

Danke für Eure Info's !

Lg Natascha

tara hat zb eine schon fast wirklich chronische ohrenentzündung..
ohrentropfen (inzw. verschiedene) helfen fast nicht. und wenn, nur einige tage.
seit der katzenkralle haben wir auch eine erhebliche verbesserung festgestellt. selbst ihr gangbild ist etwas "runder" geworden..
ich bild mir das nicht ein..
mit dem muschelkalk konnte ich eigentlich nie sagen, dass eindeutige verbesserungen vorhanden wären.
bei der katzenkralle bin ich jedoch ziemlich sicher.
sogar an mir habe ich bemerkt, dass zb bei rückenschmerzen, dies sehr sicher hilft.
meine wahrscheinlich aufziehende grippe, konnte ich so auch eindämmen..

hallo natascha

wahnsinn deine erfolge !
wünsch euch weiterhin alles gute, schöne kuscheltage und geniesser-spaziergänge !! :)

falls jemand interesse an teufelskralle hat.
ich hab noch 2 od. 3 schachteln vorig.
siro hats gut getan, aber da es eher den magen reizt, möcht ich es nicht riskieren, weil siro einen gereizten magen hat seit seiner gastritis.

Original von wunderkind

also was ich jetzt kurz gelesen habe, muss das ja ein super kraut sein :)

genau das bräuchte ich eigentlich für mich.. durch meine diabetes usw bin ich häufiger "angeschlagen".

die bergapotheke in zürich hat für ein paar wenige franken die katzenkralle im sortiment wurde mir berichtet. ich kann mir auch vorstellen es in anderen apotheken auch zu bekommen.

kann mir jemand sagen ob es bei den produkten unterschiede gibt für menschen und/oder tiere? ich überlege mir halt ob ich für meine ächzenden knochen auch etwas davon nehmen könnte wie für meinen hund als beispiel.