Kennt jemand den Hundehort WAU! ?

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Meine Kollegin hat mich gefragt ob ich diesen Hort kenne...

Sie möchte ihren Rüden da evt. in Zukunft hingeben da sie in Bern arbeitet.

Chiara könnte dann auch mitgehen, bin mir aber nicht so sicher....

Vieleicht kennt diesen Hort jemand und kann mir etwas dazu berichten?

http://www.wauhundehort.ch/main.html?src=%2F

Geh am Besten vorbei und mach Dir Dein eigenes Bild. Ich wür meinen Hund niemals aufgrund einer HP irgendwo abgeben, sondern wür es immer vorher selber sehen wollen und hör auf Dein Bauchgefühl :)

(das Einzige was mir grad an der HP nicht gefällt ist das Foto: Gruppenrennen im Wald! :thumbdown: )

geht mir wie ahkuna: meine hunde würden nirgendwo hingehen, wo sie im wald freigelassen würden in einer ganzen gruppe. meine sitterin geht auch mal in den wald, aber dann nur mit meinem trio und ihren zwei cattles. ansonsten gefällt mir die HP nicht schlecht, aber ich bin immer vorher hingefahren, dann ein zweitesmal nochmals mit hund, der dann auch ein paar stunden da blieb und erst dann auch mal über nacht (aber nicht währendem ich nicht zuhause war).

Über Nacht ist in diesem Hort, soweit ich das richtig verstanden habe, sowieso keine Option. Es ist glaube ich ein Tageshort.

Da ich immer mal wieder ganz kurzfristig einen Sitter für Matti brauche und das nicht so einfach ist, werde ich mir den Hort mal angucken. Die Preise finde ich in Ordnung und alles andere beurteile ich anhand der Homepage nie.

Aber ich wäre ehrlich gesagt auch nicht Fan davon, wenn sie Matti im Wald frei lassen würden...
Mein Hundesitter lässt ihn generell nicht frei, weil er sich nicht traut.

Da würde ich mir selbst ein Bild davon machen gehen und nicht anhand eine HP beurteilen.
Es gibst so viele Lauerhafte Tageshorte wo die Betreuung schlecht ist und wo man angelogen wird- Fotos hin oder her.
Auf den ersten Blick macht die HP einen freundlichen Eindruck. Wäre jedoch nix für meine Hunde :D

Hallo

Natürlich muss man sich immer ein direktes Bild vor Ort machen, was mich Wunder nehme: Ein 1-stündiger Spaziergang Morgens und ein kürzerer Spaziergang am Nami, was machen die Hunde den Rest des Tages, auf den Sofas lümmeln oder gibt es auch eingezäunte Ausläufe.

lg Tanja

Hallo!

Ich kenne diesen Hort. Es ist nur ein Tageshort. Die Leute sind nett. ich habe Sany mal dort hingegeben, bis ich etwas herausfand woraufhin ich niemals mehr einen Hund dort hinschicken würde.

Da sie mit vielen Hunden gemeinsam an der Leine spazieren gehen, dürfen die Hunde natürlich nicht ziehen. Darum verwenden sie für alle Hunde für die ganzen Spaziergänge diese Gstältli die bei den Achseln durchgehen und zuziehen wenn der Hund zieht. Anfangs hab ich das nicht gemerkt. Erst als dann Sany ausnahmsweise 5 Tage i Folge gehen musste. Da hatte sie plötzlich ganz aufgescheuerte, wunde Achseln. Als ich im Hort danach gefragt habe, haben sie mir die Gstältli gezeigt.

Diese Dinger sind Erziehungshilfen die wenn überhaupt nur für spezielles Training verwendet werden dürfen und auf keinen Fall einfach grundsätzlich für Spaziergänge, dies scheuert die Achseln auf und grenz meiner Meinung nach in diesem Gebrauch an Tierquälerei.

Dies war vor ca zwei Jahren. Ob es jetzt noch so ist weiss ich nicht. bei mir wars auch noch am alten Ort, sie sind umgezogen, die neuen Örtlichkeiten kenne ich nicht.

was machen die Hunde den Rest des Tages, auf den Sofas lümmeln oder gibt es auch eingezäunte Ausläufe.
Im alten Gebäude gab es keine Ausläufe sonden wirklich solche Sofazimmer. Manche Hunde wurden aber auch abgetrennt.