Kennt jemand die Banners Dogschool?

kelpie

Erfahrener Benutzer
01. Aug. 2011
377
0
0
Hallo zusammen

ich werde bald (also der Hund ist noch nicht geboren, sollte aber jetzt bald soweit, Anfangs August, der Fall sein) einen Australian Kelpie bekommen. :D
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule. Da Kelpies absolute Powerhunde sind möchte ich viel Sport mit ihr machen. Agility und Obediance würden mich am meisten interessieren, sofern der Hund dann auch Spass dran hat.
Am liebsten hätte ich eine Hundeschule, die alles anbietet. Also Welpengruppe, Junghund, SKN, Agility und Obediance... Ich wohne in der Nähe von Stäfa und arbeite in Volketswil. Da ich den Hund immer mit zur Arbeit nehmen kann, ist in der Nähe von beiden Orten gut.
Habe im Internet die Banners Dogschool gefunden, kennt die jemand?
Oder könnt Ihr mir eine andere Hundeschule empfehlen?

Vielen Dank im Voraus! :)
LG Regula

Ich kenne Banners, finde die nicht schlecht, da aber Anne Sonderegger nicht mehr da ist, weiss ich nicht ob sie jemanden neues haben fürs Obedeience.
Erstmal hast du ja aber dafür eh noch Zeit!
SIe machen eine gute Welpen und Jundhundegruppe...

Gooddog kann ich auch empfehlen in der Nähe, wenn du bereit bist ein bisschen Weg auf dich zu nehmen, gäbs da noch andere ;)

Super, vielen Dank!
Ich weiss, dass ich noch genügend Zeit dafür habe... Bin einfach gerne gut vorbereitet :-D
Ich bin schon bereit ein bisschen Weg auf mich zu nehmen. Aber da ich schon 30 Minuten von der Arbeit nach Hause habe, wäre es toll, wenn die Hundeschule nicht noch in der entgegengesetzen Richtung wäre...
Wie weit fährt Ihr denn so, für eine gute Hundeschule?

war beim obligatiorischen skn kurs bei banners, ich fand es hatte für die art kurs ein wenig viele teilnemer aber ansonsten kam die schule gut rüber

Ich fahre 25 Minuten für ins Agility (Einsiedeln) und ca. 5 Minuten dann für Welpen, Junghunde, Dummy (Tuggen).

Ich war mit Breeze bei Banners in einer Familienhundegruppe, da es keine passende Junghundegruppe gab und bin immernoch begeisert. Ich werde auch im Winter dann dort wieder ab und an mit in die Halle gehen.

Welpengruppe habe ich mir auch angesehen vor ein paar Wochen (ohne Welpen, einfach aus Neugier) und fand sie sehr gut. Zumindest die bei Daniela Schmid und Katrin (oeh ja Nachnamen weiss ich nicht).

Anne Sonderegger bietet das Obedience jetzt in Volketswil an, falls Du das suchst. Dort gibts auch Agility. Anne gibt dort auch Welpen/Junghunde.

http://www.artcanine.ch/Home/Agility/unsereSchule/tabid/61/language/de-CH/Default.aspx

Ich würde für eine gute Hundeschule auch weiter fahren. Es lohnt sich dann meistens schon. Aber wenn man etwas Gutes in der Nähe hat, warum dann nicht dort gucken.

Banners ist einfach auch eine Kostenfrage...

Gruss Wendy

Ich kenne Banners Dogschool nicht - jedoch kann ich nur sagen, dass ich für eine gute Hundeschule bis zu 30min fahren würde.

Vielen Dank für deinen Bericht!
Natürlich wäre ich auch bereit weiter zu fahren, aber Banners klingt doch schon gar nicht schlecht :-D

Habe jetzt gerade bei Banners auf der HP nachgeschaut... Zuerst muss man ein 10er Abo lösen, a 36.-... Ich denke, das ist schon ist über dem Durchschnitt, oder!?
Habe aber auch gesehen, dass man anschliessend eine Top Dogs Card Jahresabo für 2 Angebote lösen kann. Wenn mans dann runterrechnet ists noch 125.- im Monat... So finde ichs total ok...
Hmm also für mich wäre das ok, aber ich hab noch keine Ahnung was es sonst so kostet... :blush:

Da hab ich gleich noch eine andere Frage an dich, Wendy: Das Gstältli auf dem Foto, bist du damit zufrieden? :)

ich zahle pro monat 160 fr. (wenn ich wirklich jede woche zwei trainings besuche) für zwei hunde... die banners-preise find ich mehr als obere grenze. bei mir ist es eine prioritätenfrage. mit meinen rassen ist huschu nicht das wichtigste. ich habe keine sportlichen ambitionen, jedenfalls keine grossen. wir gehen zum spass und weil ich es sinnvoll finde für jeden hund. und nur dafür wäre es mir zuviel. hätte ich einen arbeitshund (dann hätte ich nur einen) und möchte mit dem sportlich weit kommen, wäre es was anderes.

Ich kann generell sowohl Banners als auch Gooddog empfehlen, ich trainiere bei Goddog und mein Mann bei Banners ;)
Sicherlich ist es nicht günstig, dafür hast Du ausgezeichnete Trainer und Plätze/ Hallen. Mir war es das bisher immer wert, aber das muss ja Jeder für sich selbst entscheiden.
Bei Gooddog wird es zukünftig wohl auch Welpen- und Junghundekurse geben, das nur zur Info.

@Kelpie: Das ist ein normales K9 Sattelgeschirr und ich habe es nicht mehr. Mein Hund hat es gehasst wegen der dicken grossen Schnalle auf der Seite. Auch hat es nie wirklich richtig gepasst. Aber viele Hundebesitzer schwören auf das Geschirr. Qualitativ ist es wirklich gut.

Banners ist sicher an der oberen Grenze, aber es kommt ja auch darauf an, was man dafür bekommt. Für Breeze zB war die Gruppe wirklich Gold wert und es hat sich mehr als bezahlt gemacht. Lag aber sicher an den 2 Leiterinnen und nicht an Banners selber :) Da sich die eine Leiterin nun selbständig macht, kann ich dann auch zu ihr wechseln. Aber eben ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dafür auch mehr. Aber eben es muss dann auch wirklich tiptop sein.

Gooddog finde ich auch gut, dort war ich mit Crispy und habe dort mit dem Longieren angefangen. Allerdings bin ich eher Claudia Fan bei der Ausbildung.

Gruss Wendy

Vielen Dank für eure Meinungen, das Hilf mir echt weiter :thanks:

Ich denke ich werde mal schauen ob ich bei Banners einmal reinschauen darf... Muss ja auch Zwischenmenschlich noch ein bisschen stimmen... Und dann mal mit dem Hund vorbei, dem muss es ja gefallen :D Gooddog muss ich mir auch noch anschauen.
Da die Kelpies wirkliche Arbeitshunde sind, bin ich auch gerne bereit mehr für eine gute Hundeschule zu bezahlen.

@ Crispy: Hab das Gestälti im Internet gefunden, aber wusste nicht wie die Hunde das so finden... Tja mal schauen, auch da wird jeder Hund seine eigene Meinung haben....

Heute ist die Hündin 63 Tage tragend... Bin ja so gespannt ob alles gut geht :thumbs: und es dann auch gnügend Welpen gibt...

ich hab bei banners den SKN gemacht und war überhaupt nicht begeistert. kommt aber darauf an welche trainer/in du dann hast. finde die einen ganz ok aber eben nicht alle..