Kennt jemand diese B

Maria

Erfahrener Benutzer
24. Aug. 2010
172
0
0
Hallo zusammen, ich überlege mir die Bücher von Dorit Urd Feddersen-Petersen zu kaufen. Das eine heisst Hundepsychologie und das andere Ausdrucksverhalten beim Hund.
Hat jemand die gelesen? Sind sie inhaltlich gut?
Vielen dank für eure Erfahrungsberichte.

Habe diese Bücher noch nciht, stehen aber wegen Empfehlungen von versch. Seiten auf meiner must-have Liste

Ok, dann sind sie wohl sicher nicht schlecht. Du machst ja schliesslich eine Ausbildung im Hundebereich!?
Dann werde ich die mir wohl mal kaufen.. Ich finde diese Themen einfach wahnsinnig interessant und ich möchte lernen Hunde besser zu lesen/zu verstehen.

Ich kenne die Bücher nicht, wollte allerdings meinen Favoriten erwähnen:

Barbara Handelman: "Hundeverhalten - Mimik, Körpersprache und Verständigunng"

Wie gesagt, ich hab sie selber nicht gelesen. Hatten aber grad am letzten Kurstag so eine Art Büchervorstellung wo sie uns Bücher empfehlten und diese waren auch darunter. Weiss aber nicht ob sie dort mit Fachaustrücken um sich werfen oder von Jedermann gut zu versthen sind. Ich hab ja ehrlich gesagt die für "Jedermann" lieber als Bücher, die man nur mit einem Duden nebenbei versteht :ugly:

@Frau-D: Danke für den Tipp. werde das ev. auch bestellen. Muss nur schauen, dass mein Geld ausreicht :D
Ja ich mag auch lieber Bücher welche sich leicht und verständlich lesen lassen und man nicht jedes zweite Wort nachschauen muss.. Allerdings denke ich, dass manchmal die etwas schwierigeren Bücher (gerade im Bereich Hundepsychologie) etwas mehr taugen, als so ganz einfach geschriebene. Denn es ist nun mal nicht so eine einfache Materie..(meiner Meinung nach)

Also ich halte von Feddersen wahnsinnig viel, ihr Wissen ist einfach der Hammer. Aber sie schreibt sehr kompliziert und es ist nicht mal so als Abendlektüre zu empfehlen, das sollte man sich einfach bewusst sein.

Liebe Grüße,
Katrin

Ich habe alle Bücher von Dr. Feddersen und kann sie nur empfehlen! Ich habe sie im Zuge meiner Ausbildung gebraucht - als Pflichtlektüre - und sehr viel gelernt daraus!

Aber es stimmt, es ist keine "leichte Abendlektüre", sondern schon anspruchsvoll geschrieben.

Ja, es ist auch nicht als leichte Bettlektüre gedacht. Ich habe jetzt bald Prüfungen, und dann in den Ferien endlich Zeit, mal andere Fachliteratur zu lesen, als im Studium.(Freu, mal was riiichtig Interessantes!) Also wie ich sehe, ist Feddersen-Petersen wohl eine gute Wahl.

Ausdrucksverhalten habe ich gelesen und ich finde es gut. Allerdings wirklich nicht grade eine leichte Lektüre. Das andere Buch habe ich nicht gelesen, aber nur Gutes gehört.

habe sie beide schon zuhause !! ich muss sie nur noch lesen aber das schiebe ich immer noch vor mir her, ich habe ja bald mal 2 Wochen Ferien!!! :D

Ich habe das Hundepsychologie zuhause, aber noch nicht gelesen. Soll einigermassen kompliziert zu lesen sein, ich finde es aber sehr schön gemacht, mit viel Bildchen und Illustrationen.

Ausserdem hab ich mir gerade das 'Hundeverhalten' von Haldemann gekauft, habe zwar auch das noch nicht gelesen, hat mich aber auch eher angesprochen wegen der vielen super Bilder, die das Hundeverhalten darstellen. Eignet sich auf jeden Fall auch super um Verhaltensweisen 'bildlich' zu erklären.

Muss mal auf Amazon gucken, dort kannst du meist in die Bücher "reingucken".

[QUOTE='Crispy]Ausdrucksverhalten habe ich gelesen und ich finde es gut. Allerdings wirklich nicht grade eine leichte Lektüre. Das andere Buch habe ich nicht gelesen, aber nur Gutes gehört.
[/QUOTE]Bei mir ist's grad umgekehrt - das Ausdrucksverhalten ist noch auf der Wunschliste.

Ich hab beide, und kann beide durchaus weiter empfehlen. Muss mich aber den vorrednern anschliessn, leichte gute Nacht Lektüre ist es definitiv nicht.

ich habe beide und *uff* auch beide (häppchenweise über die letzten jahre) komplett gelesen. ;)

ich finde es DIE bücher schlechthin. ich habe von kaum einem buch so viel gelernt und eigentlich wurden die bücher auch in jeder meiner ausbildungen empfohlen :)

:shock: ich das bezahlt was ich geschrieben habe!!! :(

das hätte ja schon wieder ein neues Buch gegeben (fast) was ich da gespart hätte :(