kennt jemand einen guten trainer...

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
47
... so in etwa in meiner gegend? bin mobil, aber bis genf möcht ich nicht grad... kann auch eine "gute" hundeschule sein. ich habe lust, mit meiner grossen wieder was zu machen. die kommt vor lauter welpenprägung und SKN kurse etwas zu kurz im moment. eigentlich wäre mir am liebsten eine trainerin die nach hause kommt, weil es schliesslich im alltag funktionieren muss und ich ja nicht auf eine prüfung hin arbeiten will. kann aber auch eine hundeschule sein wo man gut arbeiten kann auch wenn man nicht eine der prüfungen anstrebt. vielleicht etwas führung, unterordnung. super wäre auch etwas antijagdtraining oder sowas. einfach etwas, wo auch ein windhund spass hat. der steht halt nicht auf stures wiederholen in x-facher form...

die site funktioniert bei mir irgendwie nicht. es steht dann zb. "ihre suche ergab 1 treffer". aber sehen kann ich den dann nirgends...

Habs schon mal in einem Hundeschule-Thread geschrieben,

aber weiss nicht wo..

www.hundeverhalten.ch ist von Corinne Butz, wir gehen bei ihr in die Hundeschule einmal die Woche, wo Unterordnung, Konzentration, ein wenig Tricks und Agility gemacht wird.

Finde die Mischung machts, und unsere Hunde freuen sich immer schon im Auto wenn sie merken wohin s geht.

Sie gibt soviels mir ist auch Einzellektionen, und ich finde sie ist eine sehr angenehme Trainerin, die ohne Gewalt und mit viel Ruhe arbeitet!

danke für den hinweis, war eben mal auf der site. allerdings sind die kurse abends und die abende sind im moment eben mit SKN und welpen- bzw. junghundekursen belegt. aber vielleicht danach mal. es muss ja nicht einzelgruppe sein, geht auch im team, hauptsache, ich kann wieder was machen mit ihr.