Kennt jemand Farmers Place in Kleindöttigen?

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Kennt jemand die Anlage von Farmers Place in Kleindöttigen?

Ich bin am überlegen dort einen Kurs zu besuchen. Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp bezüglich Unterkunft (Hotelliste ist nicht so aussagekräftig) oder vielleicht noch andere Inputs. Bin auch über eure Erfahrungen gespannt, ob das Zentrum hält, was die Homepage verspricht.

Ach ja, es ginge nicht um einen Hundekurs, sondern um einen Pferdekurs. Aber auch eure Erfahrungen von Hundekursen würden mich Wunder nehmen.

En liäbä Gruäss
Disthen

 
Ich bin des öfteren dort :D

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt dort, oberhalb des Restaurants. Dann den Gasthof "Linde" (hab dort noch nie übernachtet, da die Zimmer nicht wirklich toll sind fürs Geld). Dort isst man aber sensationell gut. Ich selbst war schon im Schloss Böttstein untergebracht. Das ist natürlich hammermässig, aber auch relativ teuer (allerdings nicht ganz so teuer, wie man meinen könnte). Einige übernachteten auch schon im nahen Deutschland. Wenn man aber unter der Woche einen Kurs besucht, steht man dann einfach 2 Stunden an der Grenze.

Ich selbst hab bisher "nur" Hundekurse und den Erwachsenenbildner dort gemacht. Die Pferdekurse sind aber auch gut besucht, und das bisschen zuschauen in den Pausen machte sogar mich "gluschtig", es mal mit den Huftieren zu versuchen. Mal gucken...

Was für einen Kurs besuchst Du denn? *gwunder*

Liebi Grüesslis - Martina

Edit: Den Campingplatz habe ich noch vergessen... Hilft das irgendwie weiter?

 
Hallo Martina!

Interessant. Direkt dort zu übernachten wäre sicher praktisch, hab das auch gesehen. Ich möchte auch nicht zu weit fahren müssen und Camping tue ich mir nicht an. :D Die Info mit der Linde ist interessant. Wie sind denn die Zimmer von Farmers Place selber? Hat es ein eigenes Bad? (Hasse Etagenbäder :blush: )

Mich würde die Freie Bodenarbeit im Round Pen interessieren. Habe jetzt mal ein Mail geschrieben, ob ich da am richtigen Platz wäre. Mich interessiert vor allem die Kommunikation und den Dialog mit den Pferden. Denn irgendwie sind sie mit ihrem Fluchtinstinkt immer noch so etwas fremdes für mich. Sie ticken so anders und ich möchte sie verstehen lernen, denn nur so kann ich wirklich Vertrauen im Umgang mit ihnen fassen. Bin mir mal gespannt, was sie mir zurück schreiben.

 
Dann bist Du also auch keine explizite "Pferdenärrin", und möchtest einfach mal gerne etwas mehr wissen, weils interessiert? Gefährlich!!! So ungefähr hat meine "Karriere" bei Certodog angefangen :D . Und es hat immer noch soooo viele interessante Kurse, die ich soooo gerne besuchen möchte ;-) . Von daher lasse ich es lieber bleiben, mit den Pferdekursen. Obwohl mich Ian Benson schon noch interessieren würde, so rein vom Typ her... :ugly:

Ja, die Linde ist schon gut, wenn man sehr kleine bis keine Ansprüche stellt, wie beispielsweise eine Heizung im Winter :evil: . Sonst ist es nicht so übel, einigermassen sauber, sehr nahe und eben nicht ganz so teuer.
Im Farmers Place selbst hat es nur wenige Zimmer. Es hat auch mindestens eins mit Bad im Zimmer (hätte das auch nicht so gerne auf der Etage). In den Zimmern wirds tagsüber relativ warm im Sommer, für den Fall dass man den Hund dort lassen möchte. Häufig wohnen die Referenten im Farmers. Frag doch einfach mal an? Ich finde gerade das Infomail nicht mehr...
Ich selbst brauche eine Stunde pro Weg, und gehe im Normalfall immer heim, auch bei Wochenkursen. Ins Hotel gehe ich nur, wenn es ganz doof ist zum fahren, oder sonst was sehr spezielles ist.

Sonst ist die Anlage wirklich schön. Direkt am Klingnauer-Stausee. Man kann schön mit den Hundis laufen gehen (Leineinpflicht am See!). Für die Pferde hat es eine Halle und mehrere Aussenplätze.

Wann wäre denn der Kurs? Vielleicht hab ich dann auch gerade etwas hündisches dort :rolleyes:

 
Die explizite Pferdenärrin in der Familie ist unsere Tochter. Kurz und knapp zusammengefasst kann man wohl sagen ich habe grundsätzlich Angst vor diesen tollen Tieren, aber vor allem weil ich sie nicht verstehe, nicht einschätzen kann und nicht weiss wie reagieren. Da Töchterchen nun aber wieder mit Turnieren startet und es einfach auch mal der Fall ist, dass ich ein Hotti mal halten muss auch auf einem fremden Platz wo es mal nervöser ist, erhoffe ich mir von diesem Kurs eine gewisse Sicherheit zu erhalten und Wissen. Denn eigentlich tönt der Umgang von Markus Eschbach ziemlich nach dem, wo ich mich mit den Hunden gefunden habe und sich mir das Verständnis Hund und die Welt aus seinen Augen zu sehen, gelernt habe. Und so einen Kurs zu finden, ohne dass ich drauf sitzen muss, ist auch nicht ganz einfach. Hatte auch die Parelli-Arbeit angeschaut und mich damit befasst, aber das passt für mich nicht wirklich, da ich das Pferd dauernd herausfordere und Sachen in Frage stellen muss, die eigentlich klappen und kein Problem sind. Also weshalb Baustellen aufreissen.

Es sind diverse Wochenenden ausgeschrieben. Weiss noch nicht genau, welches ich wählen würde. Würde es dir aber sicher schreiben.

Naja, dass ich gross weitermache, diese Gefahr besteht wohl nicht so, denn dann müsste ich irgendwann drauf sitzen. :D Leider bin ich für Shettys zu gross und schwer, denn die wären noch die Einzigen, die mir sympatisch dafür wären. Bessere Dogge! :irony:

 
Liesst sich sehr spannen, was Du da vor hast ;-)

Ich bin da recht ähnlich: Pferde sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich wäre als Kind unheimlich gerne reiten gegangen, durfte aber nicht. Irgendwann werde ich vielleicht mal noch einen Reitkurs besuchen, mal gucken. Von den Philosophien her hab ich mich bisher gar nicht mit den Referenten befasst... Eben, ich beschränke mich wohl besser auf das Hündische :escape:

 
Noch mehr OT:
Ui, da gibts auch Kurse mit Bea Borelle. Hatte letztens mal ein Buch von ihr durchgeblättert und mich hat ihre Arbeitsweise auf Anhieb angesprochen. Und huuui, da darf man zugucken gehen, das wär mal was :horny:

 
soweit mir ist hat meine cousine dort pferdekurse besucht (ausser es gibt dort noch andere mit gleichem namen die kurse anbieten). sie war und ist sehr begeistert. soweit soll es also sehr empfehlenswert sein :)