kenya schüttelt sich ständig !

purple

Erfahrener Benutzer
25. März 2011
989
5
0
hallo fories

ich hab ein problem !
ich hab das bei kenya vorher noch nie gesehen.. sie schüttelt sich seit gestern abend ständig.
heute nachmittag als wir laufen waren habe ich nichts bemerkt, aber seit wir wider zu hause sind, jedesmal wenn sie aufsteht und rumläuft schüttelt sie sich 2 bis 3 mal hintereinander. hab ihr dann in die ohren geschaut ob alles sauber ist und das war es, auch keine rötungen ..nichts !

mach mir voll sorgen. was kann das sein ?

Schüttelt sie sich ganz oder nur den Kopf? Haltet sie den Kopf ev. schief?

nein, sie schüttelt sich ganz und ist auch viel unruhiger als sonst. normalerweise schläft sie so 1 bis 2 stunden nach einem spaziergang und jetzt steht sie sehr oft auf.

Schütteln könnte auch Stressabbau sein oder Schmerzen bedeuten...
Bei einer Ohrenentzündung kann es sein das sich der Hund auch "ganz" schüttelt und nicht nur der Kopf.
Wie ist ihr Allgemeinbefinden: Schleimhäute, Körpertemperatur?

körpertemperatur normal ..wie meinst du das mit den schleimhäuten?
was mir noch aufgefallen ist sie schnalzt so wie wenn ihr mund gaz trocken wäre und es hört sich auch so an !

würde auch auf irgend ein Unbehagen tippen...Schmerzen, Unwohl, Ungeziefer (Milben)??? schwierig zu sagen...heute Nachmittag war aber nichts zu sehen, gäll

nö... eben das ist ja das komische. beim laufen nix. aber schon gesten nach dem spazieren wars so und in der nacht auch als wenn sie keine richtige ruhe fände. sie wechselt auch immer den platz mal im schlafzimmer dann wieder ins büro wo sie auch ihr bett hat liegt paar minuten drin und geht dann wieder ins schlafzimmer. so geht das immer hin und her....

Sind die Schleimhäute blass oder gerötet, normale Durchblutung!

So wie du beschreibst ist sie total unruhig weder sonst, ev könnte ihr inerlich was weh tun?!

scheint wegen irgend etwas unruhig zu sein...hast du schon Fieber gemessen?

temperatur 37,4 schleimhaut im maul gerötet ziemlich stark durchblutet ,,glaub ich ,,

Schleimhaut in diesem Falle gerötet und nicht rosa wie sie sein soll... Eine Rötung deutet meist auf eine Entzündung hin... Ich würd morgen mal dem TA anrufen!

ja warte... jetzt mal ab bis morgen und wenn es nicht besser ist ruf ich an .

danke ist lieb dass du nachfragst :solace: heute etwas besser :peace:

Riecht sie etwas merkwürdig aus den Ohren? Dann könnte es evtl. ein Pilz oder eine Ohrenentzündung sein. Im Anfangsstatuim sind diese nicht immer sofort erkennbar. Ansonsten, war sie kurz zuvor in hohem Gras? Dann könnte es auch eine Granne sein die sie tief im Ohr stört.

Noch andere Dinge die mir eingefallen sind, Hast du ein neues Halsband oder Geschirr?

nein riecht ok.
was ist eine granne?
ich hab mir noch gedacht, dass es vielleicht wasser in die ohren gekommen ist, da sie nach würstchen getaucht hat ?( ich beobachte jetzt weiter. heute wars jedenfalls schon besserals gestern.

Hab deine Nachricht erst jetzt gesehen. Arbeite mrogen in Altdorf; du müsstest also zu jemand anderem in der Klinik.
Aber deinem Mäuschen scheints ja wieder etwas besser zu gehen :thumbs: