Kerry's 1. Lektion (Luuuustig)

Pumba

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
1.592
0
0
Jööööö !!!!!!! :D :D :D

Also unser (lebt bei meiner Mum!) knapp jähriger Kerry hatte am Dienstag das erste Mal mit mir Agilityaufbaukurs in der Ballymorehalle in Aarwangen (Teppichboden) ...

Die ersten 10 Minuten war er einfach nur Wild, hat mich schier durch die Gegend geschleift, ist mal kurzspitz über die Abschrankung gesprungen ( ca 1 Meter hoher Holzzaun) bei jeder Spielzeugübergabe an meine Trainerin wollt er sie mit allen Vieren voran anspringen .. :rolleyes:

Er war die ersten 10 Min auf dem Weg an den Start jeweils nicht ansprechbar - wurst/beute hat ihn nicht interessiert, gelaufen oder soll ich sagen gerissen hat er auf den Hinterbeinen (am geschirr angeschnallt), es war wirklich nicht zum anschauen - richtig üüüübel - und ich sag Euch, ich hab geschwitzt wie ein Affe! X( :D

Sehr zu meinem Erstauen und meiner Freude hat er dann jeweils wenn ich ihn abgesetzt habe (sitz/wart) sein hirn wieder sortiert und die übungen jeweils perfekt und konzentriert ausgeführt - naja manchmal mit seiner "kopfdurchdiewand" - Art aber grundsätzlich tip top ! :)

die mittleren 30 Min. war er super, brav, auch zwischen den übungen ansprechbar und konzentriert bei der sache ...

die letzten 10 min. waren dann für ihn fast zuviel ... er war nicht mehr konzentriert, wollte "herumweibern" (seine 3 Trainingskollegen sind alles Hündinnen, er ist der einzige Rüde) *gg* und auf der Stegzone, hat er sich pflömmig gemütlich hingelegt und die guddies gefressen - sein "Stopp" war aber perfekt - nur auf "Go" wollte er lieber chillig liegen bleiben :D :D

Irgendwann dazwischen hab ich ihm noch zugeschaut wie er ans Tunnel gepinkelt hat - ich bin mir nicht gewöhnt einen noch nicht fertig erzogenen Rüden zu führen, ich war sooo perplex, ich hab keinen Ton rausgebracht und nur geschockt zugeschaut... 8) :D

Das war also Kerrys und meine erste gemeinsame Agilitylektion ... Bilder folgen :D

Original von Pumba

Irgendwann dazwischen hab ich ihm noch zugeschaut wie er ans Tunnel gepinkelt hat - ich bin mir nicht gewöhnt einen noch nicht fertig erzogenen Rüden zu führen, ich war sooo perplex, ich hab keinen Ton rausgebracht und nur geschockt zugeschaut... 8) :D

Das war also Kerrys und meine erste gemeinsame Agilitylektion ... Bilder folgen :D
Kann ich mir vorstellen! Wir haben seit Jahren nur noch Mädels und ich wäre vermutlich auch völlig perplex, wenn da der Rüde einfach sein Bein an den Geräten hebt. Einfach, weil ichs von den Mädels nicht kenne :)

Aber klingt ja sehr spassig eure erste Agilitylektion! Bin auf Fotos gespannt!! :)

Hört sich nach dem ganz normalen Wahnsinn an :D

Terry hat vor kurzem nach dem Agy-Training eine Teilnehmerin angepisst. Sie war auf den Knien und hatte ihn zuvor gestreichelt. Er beschloss dann wohl, dass das jetzt seine Person ist 8o

Er markiert schon oft und überall (auf dem Platz darf er grundsätzlich nicht) - aber das er eine Person markiert X(...

Ich war auch völlig schockiert, aber hab ihn dann zurechtgewiesen.

Viel Spass weiterhin =)

...ich werde wohl das kleine Monster in Gstaad kennen lernen, oder? =)

Hurshey - ich wurde auch schon angepinkelt - lieber angepisst, als gebissen ;) natürlich ist es ein No-Go und es ist sicher richtig, dass du ihn zurecht gewiesen hast (ich wär wohl wieder da gestanden und hät bauklötze gestaunt) =)

Catba - ich fürchte nicht ... Der Aufbau bei Alex ist etwas anders als bei Jeannine - wenn der Aufbau vorangeschritten ist, kann ich sicher mal switchen :D Aber in Gstaad darf dafür s'Grittli mit Fila zusammen Agility-Light machen :)

ayk-funcky - ich werde es sicher bald mal filmen lassen und dann dürft ihr Euch ein bisschen amüsieren ;)

Caffy - ja wirklich Aktion - der "Wunschgedanke" war, dass Agility mit dem Labrador dann wesentlich einfacher, easier und nervschonender sein wird als mit den Malis ... Momentan ist es def. noch umgekehrt :D

Original von Pumba

Caffy - ja wirklich Aktion - der "Wunschgedanke" war, dass Agility mit dem Labrador dann wesentlich einfacher, easier und nervschonender sein wird als mit den Malis ... Momentan ist es def. noch umgekehrt :D
:D

Danke für diese Aussage! Irgendwann möchte ich auch einen Mali, bis jetzt scheute ich ein wenig sein "stürmisches" Wesen. Aber oft höre ich, dass wenn ich mit meinem schwierigen Terrier klar komme, ich es auch mit einem Mali schaffen würde. Und deine Aussage motiviert mich, es irgendwann (in einigen Jahren) mit einem Mali zu versuchen 8)

(Nicht ganz ernst gemeint ;) )