khop khun khaa Diti

Julliet

Benutzer
08. Jan. 2013
33
0
0
Brief an Diti:

Am 18.01.2013 kurz vor 18:30 Uhr musstest du diese Welt viel zu früh verlassen und noch immer wird das Loch in unseren Herzen in jeder Minute grösser. Jede noch so kleine Erinnerung kommt uns schmerzhaft in Gedanken. Noch immer glauben wir dich zu hören oder zu sehen. Wir wachen Nachts auf und schauen in die Ecke in der du immer geschlafen hast. Wir warten Morgens im Dämmerschlaf auf das trippelnde Geräusch deiner Krallen. Alles tut so weh und wir können es nicht glauben das du uns verlassen musstest.
Vor 3 Jahren kamst du zu uns, deine Vergangenheit so schrecklich das wir selbst es nicht glauben konnten. Man hatte dich schon aufgegeben, wollte deinem jungen Leben schon ein Ende setzen. Verletzungen am ganzen Körper, Schnitte und Wunden. Du konntest kaum mehr stehen. Zu grausam waren die Menschen zuvor zu dir. Doch wollten wir nicht glauben das dies dein Ende sein soll und haben wir noch eine Chance gegeben.
Du warst misstrauisch und eingeschüchtert. Warst sehr empfindlich auf alle schnellen Bewegungen und lauten Geräusche. Ich hab versucht dir soviel Liebe und Zugneigungen zu geben wie ich nur konnte. Dir den Freiraum zu geben den du gebraucht hast. Sondern auch Regeln welche dir neuen Halt gegeben haben und welche du gerne angenommen hast.
Nach und nach kam dein Vertrauen und irgendwann deine unbegrenzte Liebe, wir waren überrascht wie viel du uns zurück gegeben hast. Wie unglaublich deine Hingabe an uns war.
Du hast dich entwickelt. Schon nach kurzer Zeit haben dich die Leute kaum noch wiedererkannt. Du hast dich so positiv entwickelt. Nicht mal wir hatten das erwartet. Ich konnte dir viele Freiheiten geben. Die Leine war nur noch zu deinem Schutz nötig an Strassen. Oder der Einfachheit halber. Du warst immer in meiner nähe und doch immer Frei. Doch hast du es nie ausgenutzt. Nur genossen.
Jeder der dich kennen gelernt hat, hat dich auch geliebt. Du hattest etwas wunderbares, das jeden verzaubert hat. Selbst die Leute die dich nicht anfassen konnten haben es verstanden und dich gemocht.
Und auch bei Ihnen allen hast du ein grosses Loch hinterlassen.
In deinem frühen Leben hast du viel erlebt und erst sehr spät gemerkt was Menschen dir geben können und wie schön es ist geliebt zu werden.
Es ist nicht fair das du uns schon verlassen musstest. Du hättest noch viel mehr verdient. Wenn es nach mir ginge mindestens 50 Jahre oder mehr. Doch es wurden dir nur 5 geschenkt. 3 Jahre hast du uns geschenkt und sie werden uns immer in Erinnerung bleib, jedes schöne Erlebnis.
Doch hatten wir auch noch soviel geplant. Urlaube, Wochenenden, Hundeschulen und überall hättest du dabei sein sollen.
Doch am 17.01.13 warst du am Morgen nicht fit. Du warst müde und am Mittag hattest du Krämpfe und wolltest nicht mehr aufstehen. Sofort sind wir in die Tierklinik gefahren. Notfallmässig um 13:30 hatten wir den Termin. Nach 1x röntgen und 3x Ultraschall, diverse mal abtasten und 4 verschiedenen Ärzten hatten wir die schreckliche Gewissheit. Du hast Krebs. Dein Darm war schon fast zu geschwollen und deine Lymphdrüsen waren angeschwollen. Du hattest unglaubliche Schmerzen, doch hast es dir nicht vorher anmerken lassen. Am liebsten hätten sie dich noch gleich da eingeschläfert. Doch wir waren zu egoistisch, wir wollten noch einen Tag. Einen Tag damit sich alle von dir verabschieden konnten und die Ärzte meinten, das dies möglich sei mit Schmerzmitteln und so setzten wir den Termin für den nächsten Tag fest. Du bekamst deine Schmerzmittel gespritzt und wir konnten dich Nachhause nehmen. Der Schock sass tief bei allen. Niemand konnte es glauben oder verstehen. Niemand wollte es wahrhaben. Doch es war bittere Realität.
Du warst den ganzen Abend ganz apathisch von den Mitteln, doch es kamen fast alle um sich zu verabschieden. Jeder hat geweint und gebetet das dies nur ein böser Traum sei.
Die Nacht war für uns alle der Horror. Dein "Papa" hat die ganze Nacht nicht geschlafen und hat geweint. Er hat gesagt das er nicht die letzten Stunden mit dir verschlafen will. Wir wussten immer das er dich lieb hat, doch das er alles gegeben hätte um dich noch ein paar Stunden länger zu haben, das hab selbst ich nicht erwartet. Am Morgen konnte er nicht loslassen, trotzdem musste er zur Arbeit, anders ging es einfach nicht auch wenn wir es uns gewünscht hätten.
Am Freitag ging es dir etwas "besser". Du hast mir nochmals deine fröhliche liebevolle Art gezeigt und wir haben dich von A-Z nochmals verwöhnt, soweit es uns möglich war und du es noch annehmen konntest.
Die letzten Stunden hatte ich das Gefühl das du weisst das es zu Ende gehen wird. Du warst müde und eine Stunde bevor wir gehen mussten ging es dir dann auch wieder schlechter. Wahrscheinlich auch weil es mir schlechter ging.
Kampflos bist du dann von uns gegangen, ein tiefer Atemzug und dann bist du in meinen Armen eingeschlafen.
Ich hoffe das es dir jetzt gut geht, ohne Schmerzen und frei.
Auch wenn du fehlst und mein Herz weh tut vor lauter Schmerz, werde ich es nie bereuen das du zu uns gekommen bist für die kurze Zeit.

Wir werden dich nie vergessen und immer Lieben und uns eines Tages wieder sehen.

580395_3844975049314_725723253_n.jpg

Wunderschön geschrieben! Ich habe Tränen in den Augen :crying:

Diti komm gut über die Regenbogenbrücke !!!

Und Dir Julliet, deiner Familie und Freunden wünsche ich viel Kraft!

Zu Tränen gerührt las ich eure Geschichte die du wunderschön geschrieben hast.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und mein Herzlichstes Beileid.

R.I.P Diti Gute Reise und grüsse meine Freunde :(

Liebe Sandra, lieber Louis

Ich weiss nicht was ich sagen soll, es ist zum heulen, unfair, traurig. Diti war echt ein toller Hund und ihr wart ein super Team... Sie hatte drei tolle Jahre bei euch und ihr habt ihr die glücklichste zeit ihres Lebens gegeben...

Ich wünsche euch viel Kraft :crying:

Ruhe in Frieden süsse Diti

lg ti

Und wenn du stirbst, mein Freund,

dann würde ich gerne

deine Pfote halten,

wenn ich darf,

und deine Ängste nehmen,

wenn ich kann,

und auch dein Herz,

das schlagen will und mich

in jedem Augenblick

mit so viel Einzigartigem beschenkt hat.

dann würde ich gerne

wortlos sein, wie eine Schale,

die dein letztes Schnaufen fängt,

dein Schweigen, dein Leiden.

dann würde ich gerne

an deiner leeren Hülle sitzen,

noch eine Weile

einfach sitzen,

bis meine Kraft mir reicht,

um wegzugehen.

dann würde ich gerne

vielleicht in meinen Träumen

dein Neues, Großes Leuchten seh'n.

Nun sitz ich mal wieder heulend vor dem PC :crying: Der Text hat mich sehr berührt.

Ihr habt Diti gezeigt, dass das Leben lebenswert und schön sein kann, auch wenn die gemeinsame Zeit viel zu kurz war. Mein herzliches Beileid!

ich wünche euch viel kraft in der schlimmen zeit. :solace:
im herzen werdet ihr sie immer bei euch tragen.

Liebe Diti!

Ich weiss gar nicht, wie lange wir uns kannten. Kann mich aber noch Haargenau an unser erstes Treffen erinnern. Den ganzen Tag habe ich mich Millimeter für Millimeter näher an dich heran getraut. Angst hatte ich zwar nie, aber ich hatte so viel Respekt vor deiner Unsicherheit, dass ich es dir nicht unangenehm machen wollte. Am Abend kurz bevor ihr gehen musstet, da wollte ich doch zu gern ernten was ich säte, kam an dich heran, streckte meine Hand hin und wollte dich nur riechen lassen. Mit einem Satz bist du mir ausgewichen, hast deine Haare gestellt und einmal tief und laut nachts um 2 Uhr gebellt. :blush:War mir das peinlich! Meine erste Lektion die ich von dir lernte. Erwarte nie zu viel und nimm was du bekommst!
Viele male haben wir uns gesehen, immer warst du dabei wenn wir unterwegs waren. Mein Ehrgeiz wurde nicht kleiner dich streicheln zu wollen. Wie fühlt sich so eine graue Schönheit an? Und überhaupt, bist du einfach sooo bezaubernd gewesen. Deine Blicke sprachen tausend Bände. Nach vielen hundert Gramm Futter, Stunden langem vor dich sitzen und anstarren, auf dich einreden und besäuseln hatte ich endlich die Chance dich ganz kurz zu streicheln. Es war magisch!

Und genau so ging es mit dir immer weiter. Ich durfte von dir lernen in allen belangen. Wie Hunde richtig kommunizieren, wie man Menschen am besten aus dem Weg geht, was Indvidualdistanz wirklich bedeutet. All diese vielen Stunden in denen wir Spass hatten, kuschelten, Musik lauschten oder einfach nur im jetzt waren. Danke dafür! Danke für dein Vertrauen! Es war für mich einfach nur unbeschreiblich dich kennen zu dürfen!

Zelda, ja die liebte dich von Anfang an. Mehr als andere Hunde. Du warst ihre grosse Schwester. Sie schaute zu dir hoch, sie schaute von dir ab, sie lernte von dir, sie respektierte dich, sie orientierte sich an dir. Du warst ihr Fels in der Brandung bei allem neuen das wir zusammen entdeckten.

Für mich ist es einfach unfassbar, dass du, ausgerechnet du so schnell gehen musstest. Bin ich doch überzeugt du hattest den schönsten Platz den man als Hund haben kann. Sandra würde ich Zelda blind anvertrauen, weil ich weiss, wie gut es du immer(!) hattest.

Gute Reise meine hübsche. Irgendwann werden wir uns wieder sehen.
snapshot.png

und wieder ein neuer stern am himmel,
der seinen lieben in der nacht etwas licht schenkt.

warme, schöne worte julliet,
dir und deiner familie alles liebe in dieser kalten, dunklen zeit.

Ach nein! Das tut mir so leid für euch.

Schön habt ihr diesem hund noch ein paar schöne jahre gegeben. Sie wird bestimmt immer über euch wachen.

Mir fehlen die Worte... Gute Reise Diti... :crying:
Schön durfte sie noch ein paar Jahre ein richtiges Zuhause geniessen.

Sehr schöne Worte. Ich habe beim Lesen geweint und es hat mich sehr berührt.
Ich wünsche euch viel Kraft um den plötzlichen Verlust gut zu überwinden.

sent from my Nespresso-what else...

kaum aufgestanden, muss ich fast weinen...ein so herzlicher Bericht...ich wünsche euch ganz viel Kraft und Diti ein schönes Leben im Regenbogenland:solace:

wie traurig .......ich wünsche euch ganz viel kraft :solace:

gute reise diti ....

mitfühlende grüsse carola

Ich Wünsche Euch vielviel Kraft. Es ist oft Unfair im Leben. Aber Ihr habt Diti 3 Wunderschöne Jahre Geschenkt. 3 Jahre wo sie mehr Liebe Erfahren hat als manch anderer.

Mir liefen gerade die Tränen bei diesem schönen Brief. Er ist so emotional geschrieben, dass man deine Liebe wahrhaftig spüren kann. Diti hatte unsagbares Glück bei dir wunderschöne Jahre zu verbringen!

Diti ich wünsche dir eine gute Reise und Ruhe in Frieden.

Da kommen mir die Tränen... Wünsche dir viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid! Gute Reise Diti...

Mit einem grossen Kloss im Hals und wässerigen Augen habe ich deinen, und auch Magis, Text gelesen. Es spricht so viel Liebe aus deinen Worten, einfach wunderschön und furchtbar traurig :crying:

Mein herzliches Beileid.

lg, Ces