Kiba will immer unbedingt alle(s) begrüssen.. :(

Yoghurtnäschen

Benutzer
25. Juli 2009
38
0
0
Hallo Leute, der Titel sagt es schon.. Kiba zieht immer unglaublich wenn er einen anderen Hund sieht, und wedelt mit dem Schweif wie verrückt.. was kann ich dagegen tun? :(
hatte auch schon Halti, aber das half nicht wirklich, und ihm am Halsband einen ruck zu geben ist ia nicht gesund für die knochen ..

Ausserdem kommt er nicht wenn ich ihn rufe, also nur wenn er frei ist..?
An der schleppleine kommt er aber immer ?

könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Lg

 
Dann lasse ihn mal konsequent eine Zeit lang immer an der Schleppleine. Sicher einen Monat lang. Oder hast du das schon probiert? Meine hört auch besser wenn sie die Schleppleine dran hat.

Oder probiere auch mit Spielzeug abzulenken falls du das noch nicht probiert hast. oder du kannst ihn einfach ins Sitz nehmen und probieren/üben, dass er dich anschaut, bis der andere Hund vorbei ist. Dann ganz fest loben.

 
hat kiba ein lieblingsguzi oder spielzeug? versuche ihn mithilfe von dem auf dich zu lenken!ziel ist,du musst interessanter sein als das was kommt!
gib ihm dieses spielzeug nur in solchen situationen damit es heissbegehrt bleibt,dasselbe gilt für die guzis(kannst ja mal mit wienerli oder käse versuchen?!)
arbeitest du mit dem klicker? (mit hundetrainer üben!)
hast du bei deinem hund schon mal ein brustgeschirr versucht?auch da solltest du keinen ruck geben!aber es gibt hunde die ziehen weniger mit dem geschirr als am hb..

 
aalso :) danke für die vielen Antworten..

die Sache mit den Guzis, er frisst leider keine bzw. will sie nich essen wenn er draussen ist.. =(

Nein, ich trainiere ihn nicht mit dem clicker..

werd mal alles ausprobieren ;)

Lg

 
Hallo werde hier ansetzten, mein Fluk ist jetzt dann 9 Monate alt und total in der Pupertät habe aber das gleiche Problem wenn er ein anderen Hund sieht ist vorbei, dass mit dem gehorchen ist noch das kleinste übell wenn er ab der Leine ist, anstrengender ist es wenn wir spazieren und uns Hundebesitzer oder auch nur einzelnen Personen vorbeigehen wollen er will alles und jeden begrüssen.

Das unser Fluk total die Kondtrolle verliert wenn er andere Hunde sieht das wusste ich und da ich jetzt in die Obligatorische Hundeschule gehe ist mir das Problem erst recht bewusst geworden zuhause war das nicht so extrem. Ihr müsst euch das vorstellen der ist wortwörtlich aus dem Belz gefallen da ging eine Stunde gar nichts, erst als die anderen Hunde im Auto wahren und wir alleine auf dem Platz ging alles super abrufen und namensspiele wahr kein Proplem mehr. Ich gehe jetzt noch zusätzlich in eine Welpenspielgruppe für Junghunde und muss sagen es ist schon ein bisschen besser geworden.

Meine Frage an euch ist was ihr mir noch für Tipps habt um das besser unter Kontrolle zu krigen: Ich übe mit ihm jetzt jeden Tag das er selbstsicher wird dazu muss ich aber sagen das er sehr schüchtern auf die Umwelt reagiert heisst; Kontainer, Briefkästen, Plakatwände alles was grösser ist als er hat er panische angst davor auch der Lärm von PW und Lkw ist so eine sache.

Ich gehe jetzt immer durch unseren Ort und gehen den Strassen entlang da hat sich sein verhalten deutlich gebessert er zieht mich nicht immer gleich auf die Strasse wenn ein Hinderniss auftaucht.
Wegen dem übermässigen begrüssungswahn habe ich mir überlegt mit im das warten in der Sitz wie auch in der Platz position zu verstärken wie stelle ich das aber am besten an das er ruhig wartet habt ihr da noch ein Tip für mich.
Ich weiss das man nur mit viel üben an das Ziel kommt
Danke schon ihm voraus für eure Ratschläge .

Ach ja und mit Guzis oder einem Spielzeug in diesen Momenten geht gar nichts mehr das wird ignoriert, aussert wenn wir uns kontainer oder sonst was nähern zum heranlokken funktonieren Lekerlis sehr gut auser die Situation wird zu stressig dann auch nicht mehr.

Ganz liebe grüsse von sabine und fluk