kilometerzähler für hunde??

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hey leute,wir wollten mit ein paar leute in einem andern forum ein wettewerb machen,es geht darum welcher hund sich am meisten bewegt(zb in einer woche)

kann man für die hunde die gleichen dinger benutzen wie für jogger?
kilometerzähler mit gps sollte doch gut sein oder>?
hat das jemand schonmal gemacht?

lg

Ich hatte mal das Laufrhythmus DS Teil von Nintendo..

http://www.amazon.de/gp/product/B001PTSUDO/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00166ZYIU&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1H9PSZKDQN0JKYZAGFT1

Das trägt man mit sich rum, und man kann es mit dem Nintendo DS verbinden, dann sagt es einem, wieviel man sich bewegt hat (ich glaube in Schritten, nicht km..). Das ist sogar dafür konzipiert, es einem Hund dran zu machen, weil das offenbar so viele Amis machen :D Am Anfang fragt es: Sind sie Mensch oder Hund? :D

Aber dafür bräuchte man halt Nin DS, was ja nun wirklich kaum einer hat, und dann eben diese Dinger.. was sauteuer ist.

(Aber generell spannend)

Sonst wüsst ich grad auch nicht.

hihi :D
ja ich denke das haben die meisten nciht

aber mit gps wird doch einfacht die distanz gemessen oder ?(

Du das habe ich letzte Woche gemacht mit Shorty und einem border ich hatte auch einen also wir Menschen sind 6 Kilometer gelaufen Shorty 9,5 Kilometer und der Border der hatte 13,9 drauf war ein interessantes Experiment .

Dankefuer die antworten:) shorty wie und was fuer welche zaehler habt ihr an den hunden festgemacht?lg

Für Shorty habe ich einen kleinen Kilometer-Zähler verwendet für den Border und mich je ein GPS Gerät das alles misst
Bergauf bergab ab usw.

Probier es aus kommt erstaunliches dabei raus.

ja wir möchten es unbedingt proieren aber sind waren unscher obs bei hunden klappt. :D
also dn ein ps gerät welches kilometer zählt :thanks:

wo hast dus befestigt?einen schritt zähler am hb geht doch nciht ?(
distanzzähler am hb mt gps?

ne das geht nicht habe bei beiden Hunden eine Wilde Konstruktion gemacht mit dem gschtältli um dem vorderen Bein ist gut gegangen .