Habe mich heute Nachmittag total genervt. Das Rheinvorland war echt total überfüllt. Ãœberall Spaziergänger mit und ohne Hund, Velofahrer, Walker und Reiter ohne Ende. Da spaziert doch frisch fröhlich ein höchstens 9 jähriges Mädchen mit einem Labimix im Zeug rum. Gehorcht keinen Dreck und sie kann ihn auch nicht halten. Gehe ihr extra aus dem Weg am anderen Ende der Wiese, aber nein, das Teil kommt natürlich angerannt. Wie ihr ja wisst, ist mein Labi nicht wirklich schnitzig auf solche Begegnungen und ich habe einfach auch immer Respekt in solchen Situationen, weil Hunde eben auch anderes reagieren können, wenn sie "nur" von einem Kind geführt werden. Meine haben sich super korrekt verhalten und ich bin mit ihnen weiter gelaufen. Naja, hatte dann einfach drei Hunde und das Mädchen stand da wie ein begossner Pudel. Sie rief und Hund kam natürlich nicht. Dachte dann ich könne auch nicht so sein und einfach weiterlaufen und bin in ihre Richtung. Da kamen dann Reiter und Velos. Der Hund lief zwischen Mädchen und uns hin und her. Immer, wenn das Mädchen ihn anleinen wollte, rannte er wieder davon. Weil die Situation einfach irgendwann total gefährlich wurde, habe ich auf Unterordnung gemacht und die Hunde begonnen zu sortieren. Irgendwann hatte ich ihn soweit, dass ich ihn am Halsband nehmen konnte und dem Mädchen sagen, sie solle ihn jetzt holen. Zum Glück war mein Labi so vorbildlich und ist nicht ausgetickt. Ich finde es einfach verantwortungslos von Erwachsenen ein Kind alleine mit einem Hund so kutschieren zu lassen, nicht nur den anderen Passanten gegenüber, sondern auch dem Kind gegenüber! :evil: