Kinder/Babies, welche sich an Hunde gewöhnt sind...

Muffin

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2011
1.409
31
0
34
Hallo zusammen

Ab August bereichert ein Mini Australian Shepherd-Welpe unser Leben.

Gerne würden wir unserem Welpen auch mal ein Baby und Kleinkinder (zwischen 1 Jahr bis 10 Jahre alt) zeigen, damit er diese Wesen selbst kennelernen kann und nicht total überfordert ist, falls ich mal schwanger werden würde. Ich finde es immer total schade, dass Hunde im Tierheim landen, nur weil ein Baby ins eigene Haus kommt und der Hund den Umgang damit nicht lernen durfte/konnte.

Natürlich wäre der Hund in so einem "Kennenlern-Treffen" auch angeleint und Vorsicht ist oberstes Gebot.

Hätte jemand aus der Umgebung Thurgau, Winterthur, Zürich Kinder oder Babies, die Hunde kennen und mir auch eventuell helfen würden? Für die Kinder selbst wäre es sicher auch ein spannendes Erlebnis :)

Ich wäre sehr dankbar und freue mich auf eure Rückmeldungen! :thumbsup:

find ich super was du da vor hast! :thumbsup:

Ich hätt nen 5 Jährigen Zwirbel der mit Hunden aufgewachsen ist und auch weiss wie mit ihnen um zu gehen! (so im grossen und ganzen ;) )

Vieleicht kannst du auch mal bei euch im Kindergarten anfragen, ob du mal für ne Stunde reinschauen dürftest mit deinem Welpi, oder auf nen Spaziergang mit kannst!?

Hallo Du,

wir wohnen in der Nähe von Wil und wenn Du magst, kannst Du ja mal mit uns laufen gehen, wenns dann soweit ist. Habe 2 Kiddies, knapp 1 Jahr und 4 Jahre alt.
Melde Dich doch, wenns aktuell sein sollte.

Liebe Grüsse
Shila

[QUOTE='Ariva]find ich super was du da vor hast! :thumbsup:

Ich hätt nen 5 Jährigen Zwirbel der mit Hunden aufgewachsen ist und auch weiss wie mit ihnen um zu gehen! (so im grossen und ganzen ;) )

Vieleicht kannst du auch mal bei euch im Kindergarten anfragen, ob du mal für ne Stunde reinschauen dürftest mit deinem Welpi, oder auf nen Spaziergang mit kannst!?
[/QUOTE]Hallo ariva
das mit dem kindergarten finde ich eine super idee :thumbsup:

wo wohnst du denn? ein 5 jähriges kind ist sicher super für ihn ;) würde euch ansonsten gerne mal besuchen kommen :D

[QUOTE='Shila]Hallo Du,

wir wohnen in der Nähe von Wil und wenn Du magst, kannst Du ja mal mit uns laufen gehen, wenns dann soweit ist. Habe 2 Kiddies, knapp 1 Jahr und 4 Jahre alt.

Melde Dich doch, wenns aktuell sein sollte.

Liebe Grüsse

Shila
[/QUOTE]hallo shila
weiss nicht ob direkt ein spaziergang ein wenig viel für den kleinen wäre, da er ja auch noch zug fahren müsste und so weiter, aber mal für ein beschnuppern würden wir sicher gerne vorbeikommen. wil ist auch nicht soo weit weg von uns :D

Wir wohnen im Kt. Zürich, genauer Volketswil.

Das schätze ich sehr an unserem KiGa, ich kann mich da "Anmelden" und dann mit auf den Waldspaziergang! ;)
Ist echt toll für Kind und Hund!

[QUOTE='Ariva]Wir wohnen im Kt. Zürich, genauer Volketswil.

Das schätze ich sehr an unserem KiGa, ich kann mich da "Anmelden" und dann mit auf den Waldspaziergang! ;)

Ist echt toll für Kind und Hund!
[/QUOTE]ja das ist super... :thumbsup:

ich müsste mich allerdings zuerst schlau machen ob wir in unserem kaff überhaupt einen KIGA haben...ansonsten komme ich auch mal nach volketswil...ist ja auch nicht am ende der welt :D

können wir gerne machen, meld dich doch einfach wenns dann soweit ist! ;)

Ich spiele mal Spielverderberin, sorry :ugly: :ugly: ...

Gehe nicht mit deinem Welpen in den Kindergarten. Triff dich mit einzelnen hundegewohnten Kindern und deren Eltern, die am besten auch Hundehalter sind.

Die Erklärung dazu:

- Welpen haben oft eine schlechte oder ungenügende Beisshemmung, das heisst, sie könnten die KG-Kinder im Trubel mit ihren spitzen Zähnen erschrecken bis verletzen.

- Ein KG voller Kinder ist eine Riesensache für einen Welpen. Zu viele "Jöhs!", zu viel Hände, Gekreisch, Gehüpfe, das kann ihn aufdrehen und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Du wirst bestimmt im Forum hilfsbereite Eltern finden, um dich zu treffen. :headbang:

hallo labinchen

ja hast recht..ich wär sowieso nicht gerade in den ersten wochen in einen kindergarten...sicher zuerst mit kindern welche die eltern auch dabei sind und hunde kennen...vermutlich ist es besser wenn ich eventuell später mal mit ihm in ein KIGA gehe.. :thumbsup:

dann hoffe ich mal auf zahlreiche eltern die sich noch melden :p

Ja, das ist gut so :thumbsup: .
Zudem erzählen KG-Kinder die Geschehnisse oft verzerrt und plötzlich heisst es noch, du habest einen bissigen Hund :shock: .

[QUOTE='labinchen]Ja, das ist gut so :thumbsup: .

Zudem erzählen KG-Kinder die Geschehnisse oft verzerrt und plötzlich heisst es noch, du habest einen bissigen Hund :shock: .
[/QUOTE]ouu, ja das wollen wir ja lieber nicht :p

Würde mich auch noch anbieten, habe eine Freundin mit 7 Mte. altem Baby und 2-jähriger Nichte. Beide sind fast täglich mit meinen Hunden zusammen. Wäre in Lustdorf. Da könnte er dann gleich noch Pferde kennenlernen. :D

Ich bin mit Shamu nach ein paar Wochen zu einer Schule und habe in der Pause ein paar Kiddies gefragt, ob sie meinem Kleinen ein paar Goodies geben wollten. Waren alle ganz lieb, haben meine Anweisungen befolgt und mein Kleiner ist sehr kinderfreundlich geworden. :)

:) :)

[QUOTE='Eben]Würde mich auch noch anbieten, habe eine Freundin mit 7 Mte. altem Baby und 2-jähriger Nichte. Beide sind fast täglich mit meinen Hunden zusammen. Wäre in Lustdorf. Da könnte er dann gleich noch Pferde kennenlernen. :D

Ich bin mit Shamu nach ein paar Wochen zu einer Schule und habe in der Pause ein paar Kiddies gefragt, ob sie meinem Kleinen ein paar Goodies geben wollten. Waren alle ganz lieb, haben meine Anweisungen befolgt und mein Kleiner ist sehr kinderfreundlich geworden. :)
[/QUOTE]hallo eben

gerne komme ich auch bei dir darau zurück...weiss grad nich wo lustdorf ist, aber das würden wir schon irgendwie finden :) pferde lernt er eigentlich bereits bei den züchtern kennen und danach auch bei uns, da wir selbst manchmal reiten gehen werden (= abr falls ihr per zufall noch andere tiere im angebot hättet, wären wir auch da nicht abgeneigt :p

Lustdorf ist eine Viertelstunde von Frauenfeld entfernt, also nicht weit. Ja, Katzen hätten wir noch im Angebot und Goldfische ;)

Hallo!

Könnte dir 3 hundegewohnte Girls bieten, sie sind 2, 4, 6Jahre alt und wir wohnen 10min von Frauenfeld entfernt zuhause ;)

[QUOTE='sünneli]Hallo!

Könnte dir 3 hundegewohnte Girls bieten, sie sind 2, 4, 6Jahre alt und wir wohnen 10min von Frauenfeld entfernt zuhause ;)
[/QUOTE]hallo

das wäre auch super, melde mich ebenfalls später wieder mal bei dir :D

[QUOTE='Eben]Lustdorf ist eine Viertelstunde von Frauenfeld entfernt, also nicht weit. Ja, Katzen hätten wir noch im Angebot und Goldfische ;)
[/QUOTE]ah das wäre also kein problem :thumbsup: ich melde mich wieder bei dir wens soweit ist!

katzen haben wir auch selber 2 stück...hoffe, das klappt mit dem welpen :D

und ich denke nicht, dass er gross an goldfischen interessiert wäre... :D :p