Kinder und Fluk

saki

Erfahrener Benutzer
28. März 2009
580
52
0
Ich habe ein kleines Problem

Fluk liebt Kinder vorallem diejenigen die noch nicht viel grösser sind als er. ER geht dann immer hin und streckt sein ganzes Gesicht in das der Kinder und will sie Lecken, bei Erwachsenen ist es kein Problem da geht er ohne beachtung vorbei aber bei Kinder zehrt er mich samt Leine zu den kindern, und ich habe Fluk immer an der Leine wenn Kinder und Erwachsene unsere Wege Kreuzen.

Was habt ihr mir für Tipps das ich das wider abgewöhnen kann , allso werde sicher vermehrt achten das ich futter ihn der hand habe um ihm abzulencken aber was gibt es sonst noch es ist echt müssam und mir ist es zimlich unangehnem wenn ich ihn sollche Situationen komme.

Danke
Eure sabine mit Fluk

würde auch versuchen Fluk abzulenken, oder sogar ein Sitz anzuordnen, wenn jeweils Kinder euch begegnen. Also "sitz" und dann loben, er soll immer mit dir Blickkontakt haben, bis die Kinder an euch vorbei sind... :)

unser kangal wuchs z.t. mit klein und krabbelkindern auf und findet sie obertoll.
er ist jedoch ein ziemliches kaliber von hund und somit gehört er wohl zum "feindbild" aller eltern...
da wir striktes leinentraining absolviert haben (in allen situationen) läuft er einwandfreies fuss (eher selten für solche hunde)
beherrscht dies ein hund, ist eigentlich die situation gleich.. ob kinder oder andere hunde.
wenn man hier die volle aufmerksamkeit seines hundes hat ist schon viel gewonnen..