Kindermund

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Sicher haben auch eure Kinder schon viele lustige Sachen gesagt.

Gerade gestern meinte unsere Tochter 3 jährig, als sie mich in kurzen Hosen und Top gesehen hat: "Mami, warum häsch di blutt agleit?"

auch schon sagte sie als sie mir half die Bettwäsche neu zu beziehen: "Wämmer s Bett abzieht, häts dänn chalt?"

Liebe Grüsse
Nati

hallo nati,

lustige geschichten... als lehrer höre ich regelmässig "tolle" versprecher...

eine kleine auswahl von heute:

(kinder stellen ihre stühle hoch, sagt ein knabe zum andere)" wieso stellst du mein stuhl auch nicht schnell hoch? Du bist so pervers...."

"wenn ich endlich 16 bin, kann ich endlich illegal zigaretten kaufen"

mit 12 ist es wichtig cool zu sein und schwierige wörter zu benützen... (auch wenn man kein blassen schimmer hat was sie genau bedeuten)

hallo ^^

als ich im aargau mein au-pair jahr gemacht habe, war ein junge zu besuch. "mein" bub und der andere sassen im wohzimmer und haben sich unterhalten. ich war in der küche ;) die zwei waren da um die 5 jahre alt x) "bisch du ine frau verliebt?" - "nei. und du?" - "au nid" - "und wennde gross bisch?" - "das weisi no nid" xD ich fand das mega süss ^^

in der krippe haben wir den kindern gesagt, das es bananenfüsse gibt wenn man die schuhe verkehrt anzieht. fragt das eine mädchen: "gits de au öpfufüess?" :D

dem einen jungen hab ich (auch in der krippe) mal ne kuh gezeichnet und die fand er super ^^ seine mutter hat mir am nächsten tag erzählt das er sie gebten hat zuhause auch ne kuh zu zeichnen. das hat sie gemacht und der kleine meinte dann ganz frech: "das kannst du aber nicht so gut wie connye" ^^

Hallo Leute.

Bei meiner vorherigen Arbeit hatten wir eine Betreuerin die 60 Prozent arbeitete und jeweils am Donnerstagmittag nach Hause ging.
Da meinte der eine Knabe das sie faul wäre, weil sie so wenig arbeiten würde :lol: .

Gruss, Dani

Hallo Zusammen

Mein grosser Bruder Fragte bei meiner Taufe: "Wäscht de Pfarrer ihre jetzt d Haar?"

Als ich etwa 5 Jahre alt war sass ich bei einen guten Bekannten meiner Eltern auf den Schultern. Ihn gingen schin langsam sie Haare aus und eine Hinterkopfglatze entstand. Da sagte ich :"Luegis mal da wachst uf em Chopf es Seeli!"
Der bringt uns heute noch zum lachen...

Liebe Grüsse

Hallo

Habe auch Unmengen solcher herziger Aussagen unserer Kinder... Ich habe sie mir alle notiert, damit ich sie nicht vergesse.

Was mir aber noch im Kopf ist sind folgende Sachen:

Beichüni (auf Hochdeutsch "Beinkinn", natürlich das Knie gemeint)
ä Schlürfig (eine Schürfung)
Oder Nico als er noch ein kleiner Pfüder war: "Mami, Mami, d'Hüener sind usgloffe" (das ausgelaufen kam als Kombination von ausgebrochen und weg gelaufen, grins...)

Jana sagt heute noch das Wort Pistole so herzig "Spitole" (ich finds soo süss und mag sie da fast nicht korrigieren :D ). Sie hat es eh mit den Verdrehungen wie etwa Schgabetti (für Spaghetti) etc.

Hoi zusammen
Auch in der Physiotherapie gibt es lustige Ausdrücke,so meinte einmal eine Schülerin von mir als sie wollte das der Patient sich von Rückenlage in die Bauchlage legt: Jetzt legen Sie sich mal um.

Und noch die witzigste Geschichte meiner Kinder als sie klein waren:
Marcel (6Jahre) schenkte Celine(4 Jahre) etwas zu Weihnachten.Sie war ganz erschrocken das sie nichts für ihn hatte lief in ihr Zimmer kramte herum und fand zwei Stöckchen die sie mit einem Nagel zusammen gemacht hatte.Marcel drehte die Stöcke auseinander und fragte war das sein soll da meinte Celine das ist ein Kreuz wenn du mal gestorben bist kannst das oben drauf machen. :lol:
Liebe Grüsse Mary

hallo

Habe auch Unmengen solcher herziger Aussagen unserer Kinder... Ich habe sie mir alle notiert, damit ich sie nicht vergesse.
soche zettel von mir und meinem bruder gibts auch noch *g*
ich hab mal zu meiner mum gesagt: "gäu, die wo es bebe im buch hei si es bitzeli schwanger" x)